Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 281. Seite 5 von 6.
Überflug
Hier ein etwas "seriöseres" Bild meiner Fischadlerserie, nachdem das letzte Foto eher etwas zum Schmunzeln war. Im besten Licht flog dieser Fischadler mit Beute direkt über mich und ermöglichte dieses Bild. Das Foto wurde nur minimal beschnitten.
Mehr hier
Ich hab die Haare schön....
Gutes Aussehen ist in der Fliegerei die halbe Miete ! Nach dem Jagdflug muß sich ein Fischadler von dem Wasser im Gefieder durch intensives Schütteln befreien. Diesen Moment wollte ich festhalten und dies ist das Ergebnis. Der stolze Greifvogel sieht etwas...verändert aus. Viel Freude beim Betrachten, Tom
Mehr hier
Kurz vorm Einschlag
Fischadler sind ein sehr beliebtes Motiv unter Naturfotografen. So werden wohl in den nächsten Wochen wieder vermehrt Bilder von ihm hier im Forum zu sehen sein, da der Zug ins Winterquartier langsam beginnt und an vielen Seen und Teichen außerhalb des Brutgebiets er beim Jagen beobachtet werden kann. Bilder kurz vor dem Einschlag ins Wasser sind aber ziemlich selten, weil es dazu einer Mischung aus Glück, Technik und einer gewissen Vorahnung bedarf, damit etwas Brauchbares herauskommt. Hier hat
Mehr hier
Beuteflug Fischadler
Bald ist es wieder soweit und die Fischadler ziehen bei uns durch. Der Beuteflug ist für mich etwas unheimlich Faszinierendes. Dieser hier hatte eine besondere Art den Sturzflug einzuleiten. Er rüttelte nicht, sondern kippte zur Seite weg wie ein Jagdflieger.
Fischadler im Flug
Den Fischadler in Finnland habe ich im letzten Jahr bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen im Brutrevier fotografiert.
Osprey
Diesen Fischadler konnte ich auf Mallorca aufnehmen. Er saß zuvor lange auf einem alten Baum und fraß einen Fisch. Da hier der Hintergrund noch etwas dunkler war, ist die ISO bei den Flugaufnahmen noch bei 400. Bei der Belichtungszeit hätte natürlich ISO200 auch gereicht, es ging dann aber doch recht schnell mit dem Davonfliegen und so konnte ich noch ein paar Aufnahmen machen. In den 10 Tagen auf Mallorca konnte ich den Fischadler drei mal mit fressendem Fisch beobachten, so nah kam er mir alle
Mehr hier
Mein erster Fischadler
Hallo, ich hab mich tierisch über diese Möglichkeit und das Erlebnis gefreut. Auch wenn dieser Fischadler aus Florida stammt, wo ich vor Ostern mit meinem Sohnemann war. Gruss Eric
Mehr hier
„Gekrönt“
Wie eine kleine Krone sehen für mich die vom Winde aufgestellten Kopffedern aus. Hier hatte ich einmal ausgesprochenes Glück, als ich durch‘ s Schilf bin und ich ihn zuerst, aber er mich nicht kurz vor der Schilfkante bemerkte. Der böige Wind verschaffte mir immer wieder einen freien Blick und so konnte ich ihn über eine reichliche Stunde unterm Tarnumhang und das Stativ als Einbeiner benutzt ausführlich beobachten und fotografieren. BGE
Fischadler
Wieder mal so ein Archivfund. 3 Fischadler hatten Ihr Revier direkt bei unserem Hotel. So konnte man teils ganz gemütlich aus dem Liegestuhl heraus schöne Aufnahmen mit dem kurzen Tele machen. Machmal kann Naturfotografie so einfach sein .
Mehr hier
African Fish Eagle
Am Lake Albert in Uganda.
Fischadler bei der Jagd
Ein Fischadler der einen Hecht fängt
„Fischgericht …“
… was sonst? Wollte ich schreiben, aber da sehe ich gerade Wolframs tolles Fischadler-Flugbild mit einer ganz anderen Beute. In meiner Literatur kann ich nur Fisch als Fischadler-Nahrung lesen, doch wie bei Wiki. steht, frisst er durchaus auch einmal an Wasser gebundene andere Tiere wie kleine Säuger, verletzte oder geschwächte kleine Vögel, kleine Schildkröten und Krokodile, Frösche und Krebse. Bisweilen geht er auch an Aas, aber das alles doch selten. Das Bild stammt vom 16.10.2012, wo ich i
Mehr hier
Fischadler
Dieser junge Fischadler kreuzte unverhofft am Eisvogelteich auf. Die Beute ist etwas ungewöhnlich für einen Fischadler, vielleicht wollte er etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen.
The Osprey
Der Fischadler hatte bei der Jagd einen großen Fisch aus dem Wasser gezogen. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Fischadler mit Beute
... bin ja nicht so oft hier mit Bildern vertreten, aber dieses hier wollte ich Euch mal zeigen.
Abendmahl
Im Gegenlicht der untergehenden Sonne griff sich der Fischadler noch einen gewaltigen Brocken aus einem Fischteich. Aufgenommen bei einer gemeinsamen Tour mit Jörg und Oliver.
Mehr hier
Fischadler
Man sollte immer die kleine DSLR für zwischendurch dabei haben. So auch dieses Jahr beim Tauchurlaub in Ägypten. Da waren doch tatsächlich drei Fischadler, die im Bereich unserer Hotelanlage ihr Jagdrevier hatten. Sie gingen in einer Badebucht auf Fischfang und ihre Ansitzwarten waren Gebäude (und ähnliches) des Hotels. Die Tiere wurden von Gästen und Angestellten in Ruhe gelassen, sodass man sich ohne sie zu stören auf wenige Meter ihnen nähern konnte. Dabei haben die Vögel einen kaum registrie
Mehr hier
Fischen im Wohngebiet
Bereits am 01.05.2012 während der Aufnahmen der Haubentaucherbalz schlug er ab und zu mal neben mir ein, der gebürtige Brandenburger und nun in Sachsen brütende Fischadler. Am 30.06.12 kamen er und weitere auch unberingte Artgenossen, um sich aus dem vollen Teich Frischfisch zu holen. Die tiefe Perspektive aus dem Tarnversteck ist nicht immer von Vorteil, weil das Kraut stören kann. Andererseits ist es an dem See so, dass man vom Ufer noch schlechtere Karten hat. Ohne jegliche Beeinflussung ist
Mehr hier
African Fish Eagle
Aufgenommen am Lake Edward in Uganda. Man hört ihre Rufe fast über den Ganzen See und sie jagen mir jedes mal wieder einen Schauer über den Rücken. Sie dann so zu sehen, ist schon ein tolles Erlebnis
Mehr hier
Fette Beute II
Aus Mangel an Zeit für neue Bilder zeige ich noch ein weiteres Bild eines erfolgreichen Fischadlers aus dem letzten Sommer. Ein Erlebnis das ich wohl nie vergessen werde.
Dieb
Dieser Fischadler hat sich ein paar schöne Stöcke aus dem Nest des Nachbarn geschnappt wurde aber kurz darauf verfolgt und ebenfalls um Nistmaterial erleichtert. Florida 2012
Mehr hier
Fischadler (5)
..und erst einmal schütteln, und dann weg. Hier ist gut zu sehen, welch enorme Menge Wasser das Gefieder aufgenommen hatte. Gruss Michael
Mehr hier
Fischadler (4)
..und weg mit der Beute. Gruss Michael
Mehr hier
Fischadler (3)
... und abgetaucht (der Fischadler war vorher fast vollständig unter Wasser) Gruss Michael
Mehr hier
Fischadler (2)
..und Angriff Gruss Michael
Mehr hier
Fischadler (1)
Wir waren gestern wieder bei unserem Kranichversteck an einem kleinen See um zun schauen ob die Kranichdame bereits auf dem Nest hockt.Diese hatten wir in ca. 200 Meter Entfernung nur durch Zufall zwischen den alten Moorkolben kurz sehen können.Dieser hat hatte wirklich alles zu bieten.Sonne, Schneeschauer,starken Wind und wirklich sich ständig wechselnde Lichtverhältnisse.Nach ca.drei Stunden wurde der Kranichmann nervös und flog ohne erkennbaren Grund davon.Gesehen konnte er uns nicht haben, d
Mehr hier
"Geiersturzflug" vom Fischadler
Im Sturzflug war dieser Fischadler unterwegs, um sich seine Beute zu holen an seinem letzten Tag. Danach ging es nach Afrika. Er wird wohl erst in 2 bis 3 Jahren als erwachsenes Tier zurückkommen.
Pandion haliaetus
Dieser Fischadler scheint bei der Auswahl seiner Nahrung wenig wählerisch zu sein, der gefangene Fisch ist jedenfalls recht winzig.
Fischadler
Als Abschluß meiner kleinen Fischadlerserie noch ein Bild von einem Fischadler. Bei der Größe des Fisches brauchte der Adler drei Runden über dem See, bis er die richtige Flughöhe erreichte. Dabei kam er natürlich auch dreimal bei mir vorbei. Es waren sehr eindrucksvolle Tage in den neuen Bundesländern. Da die jungen Adler alle schon flügge sind ist der Zwang für die alten Adler, Nahrung zu beschaffen, eventuell nicht mehr so hoch. Das erlebte gibt Hoffnung für das nächste Jahr, wenn in den Hors
Mehr hier
Fischadler Fischadler
Serie mit 4 Bildern
Fischadler im Osten Deutschlands
Fischadler
Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Fischadler den Fisch "stromlinienförmig" ausgerichtet haben. Schon beim Auftauchen zeigt der kopf des Fisches in die Flugrichtung.
Mehr hier
Fischadler
Ein weiteres Bild vom Fischadler. Wie mein voriges Bild ist auch dieses ein Naturdokument, ich hatte nur vergessen die richtige Auswahl zu treffen. Wildlife, ohne Anfütterung. Es ist schon erstaunlich, welche Größe die Fische haben, die von den Fischadlern gefangen werden. Ich würde die Adler gerne in eine Serie einbauen, weiß aber nicht wie das funktioniert. Gibt es irgendwo eine Beschreibung?
Fischadler
Nach einer erlebnisreichen Woche in den Osten der Republik möchte ich in den nächsten Tagen einige Fischadlerbilder zeigen, die ich dort machen konnte. Fischadler kenne ich aus meinen Regionen nur vom Durchzug, wenn ich sie zufällig mal an einem See beobachtete. Für Aufnahmen hat es nie gereicht. Daher war ich sehr überrascht, als ich ein Gebiet fand, in denen ich mehr Fischadler als Bussarde beobachten konnte. Die Horste sind, wenn man etwas durch die Gegend fährt, auf den Hochspannungsleitunge
Mehr hier
Aufgetaucht
...bin nicht nur ich nach einiger Zeit hier wieder im Forum, sondern auch dieser Fischadler. Mit lautem Rauschen glitt er von hinten kommend über meinen Kopf, um dann mit einem ebenso lautem Klatsch im Wasser zu verschwinden. Lange genug, um die Kamera auf die Stelle auszurichten, an der er vermeintlich auftaucht. Die symmetrische Flügelstellung und die schönen Wassertropfen animierten mich das Bild hier zu zeigen, auch wenn es den Vogel von hinten zeigt, was ja eigentlich nicht so toll ist. Vie
Mehr hier
Fischadler im Yellowstone
Der Yellowstone scheint ja in letzter Zeit in beliebtes Reiseziel zu sein. Nun ja, ich würde auch gleich wieder hinfahren Habe dort das Nest eines brütenden Fischadler-Paares gefunden (ok, jemand gab mir einen Tipp:) Aus dem lang ersehnten Bild eines fischenden Adlers in Action und im besten Licht wurde zwar trotz langem Wartens nicht, freue mich aber auch so über das gesehene. Auf Anfrage gebe ich die Koordinaten gerne weiter, das Nest ist schon seit vielen Jahren am selben Ort. Einige von euch
Mehr hier
„... mit halbem Fisch“
Fischadler mit halbem Fisch während eines Wochenendbesuches im nördlichen Brandenburg in der Nähe von Rheinsberg, wo wir eigentlich auf den Spuren vom Alten Fritz wandelten. BGE
Erwischt
Hallo miteinander, ein Freund meinte, ich solle das einstellen. Es ist ein Bild aus 2008. Ich war genauso überrascht, wie dieser Fischadler, denn wer erwartet schon an einem Bach in der Nähe von baden-Baden einen Fischadler... Ich hatte riesen Glück überhaupt ein Bild machen zu können (siehe Story am Bild), denn eigentlich war ich mit Wasseramseln beschäftigt. Den durchdringenden Blick direkt in meine Augen aus nächster Nähe (ca. 8m) werde ich nie vergessen. Bei der Naturfotografie ist eben nich
Mehr hier
Fischadler
Dieser Adler machte mir eine unerwartete Freude, als er sich für den Frühjahrszug eher ungewöhnlich, einige Stunden im Teichgebiet aufhielt und dann auch noch meinen Ansitzast bemerkte und ihn mehrmals anflog. VLG Thomas
Mehr hier
Sturzflug ...
Fischadler kurz vor dem Eintauchen ins Wasser um einen Fisch zu erbeuten; leider dieses Mal erfolglos.
Der Allerweltsadler
Der Fischadler ist irgendwie der Allerweltsadler, den man überall auf der Welt antrifft wo große Wasserflächen sind. Ägypten, Curacao, Australien oder auch in Deutschland, ich habe sie schon an vielen Orten gesehen und sie sehen überall annähernd gleich aus. Mal eine kleine Abwechslung zu den Rehen .
Mehr hier
Und Abflug
Als ich ihm beim Trocknen auf den Klippen zu nah gekommen bin strich er ab und ich konnte ihm noch lange Zeit hinterherschauen.
Fischadler über Flamingo (Everglades)
Ich könnte mehrere Fischadler beim Fliegen über Flaminfo beobachten, leider wollten sie nicht so nah dran wie ich wollte und auch die Mücken ließen mich nicht in Ruhe, so dass ich leider nicht viel Zeit an diesem Ort verbringen konnte. An diesem Ort dem ich jeden nur empfehlen kann, der mal Fischadler fotografieren will, gab es ungefähr 20-30 Tiere. Ein Wahnsinn!!!
osprey
Ein Fischadler auf Beuteflug. Fotografiert auf Curacao. Habe Fischadler in jedem Ort in Australien gesehen, in Deutschland auch dieses Jahr und auf Curacao. Klingt vielversprechend, aber sie haben sich nicht einmal so fotografieren lassen wie hier. Bei allen anderen Flugbildern hatte ich steilere Aufnahmewinkel. Hoffe ihr könnt noch eine "Vogel vor Himmel" Aufnahme sehen. Anscheinend sind sie ja hier nicht so beliebt.
Mehr hier
afrikanischer Fischadler
afrikanischer Fischadler, aufgenommen in Uganda. Es ist ganz faszinierend, dort diese Tiere aus kürzerer Distan zu sehen. Gruß Klaus
Mehr hier
Ein seltener Gast
junger Fischadler (Pandion haliaetus) Wildlife Bergisches Land 15.09.2010 ...zumindesten bei uns im Bergischen Land ! Ich war wirklich überrascht, sitze ich im Tarnzelt um Eisvögel zu fotografieren, als sich ein Fischadler mir gegenüber kurz in dem Baum setzte, Georg Dorff hatte diesen bereits vor einer Woche kurz gesichtet. Aber wohl mit diesem Fischadler hatte ich aber wirklich gestern nicht mit gerechnet ! Ob dieser seltene Gast wohl bleibt........? @ Nachtrag: Georg Dorff hatte damals bei se
Mehr hier
majestätische Schwingen
an diesem Tag war totales Schmuddelwetter und es regnete immer mal wieder. Irgendwann sah ich den Fischadler auf einem Baum sitzen und näherte mich ihm bis zu einem Fluss, der ins Meer ging. Durchqueren wollte ich ihn nicht weil überall vor Krokodilen gewarnt wurde. Also habe ich mich am Strand auf den Bauch gelegt, die Kamera auf meinem Rucksack aufgelegt und das liveview eingeschaltet. Auf dem Bildschirm das Bild noch vergrößert und den Adler eine halbe Stunde lang beobachtet. Irgendwann sah m
Mehr hier
auf den Klippen
früh morgens vor Sonnenaufgang auf den Klippen der Insel Curacao erwischt. Ich sah ihn schon von weitem dort sitzen und hab mich immer mal wieder vom Weg aus durch die Dornenbüsche gekämpft um zu sehen wie weit er noch weg ist. Als ich dann endlich nah genug an ihm dran war gings wieder durch die Dornenbüsche an den Rand der Klippe und dann gab er zwei Töne von sich und flog davon.
Fischadler im Überflug
mit 840mm Freihand auf dem Rücken liegend - mit den ca. 7kg kommt man da ganz schön ins Schwitzen Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, ihn überhaupt ins Sucherfeld zu bekommen
Mehr hier
Fischadler(Pandion haliaetus)
Die ersten sind sicher unterwegs auf ihrem langen Weg in die Brutgebiete. In 5 Wochen lohnt schon mal ein Ansitz. Hoffentlich bringen uns endlich den Frühling mit. Diese Aufnahme stammt aus dem Frühling 2009. Aufnahmeort: Südniedersachen, und da kommt der Fischadler als Brutvogel bislang nicht vor. Gut besetzte Fischteiche sind für die Wegzehrung unentbehrlich, und da gilt es für den Naturfotografen die Gunst der Stunde zu nutzen. Fischadler sind undankbare Foto-Objekte. Die Länge der Schwingen
Mehr hier
Kein Jagdglück...
...hatte dieser Fischadler kurz bevor das Bild entstand. Ich aber fühlte mich im Gegensatz zum Adler wie ein König, als ich das Bild kurz danach auf meinem Kameradisplay betrachten konnte. Da ich abgesehen vom Bohnensack alle meine Aufnahmen freihand mache, verkippte der Horizont. Ich musste das formatfüllende Bild also drehen und die entstehenden "weißen Keile" durch kopierstempeln ausfüllen, deshalb "mehr EBV". VG Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 281. Seite 5 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter