
Eingestellt: | 2012-09-17 |
---|---|
Aufgenommen: | 2012-09-16 |
![]() |
|
Untertitel: Danke, Silke. Im Moment hat der See recht gute Sicht, wären da nicht Millionen kleiner Schwebeteilchen (ins Wasser gefallene Pollen in dem Fall), die sie doch etwas beeinträchtigen, aber andererseits auch zu teilweise fantastischen Bildern verhelfen. Bei den Pflanzen handelt es sich um schmalblättrige Wasserpest und raues Hornblatt, zwei der drei Pflanzenarten, die die flacheren Bereiche des Sees dominieren. Wie sich die Situation ändert - in Abhängigkeit von Wellen und Baumwipfeln - zeigt das Video. |
|
Technik: | Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild) 1/100 Sek., f/2.0, ISO 100 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 689.7 kB 679 x 900 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
4. Platz Unterwasserbild des Monats September 2012 |
Ansichten: | 20 durch Benutzer234 durch Gäste1119 im alten Zähler |
Schlagwörter: | duisburg unterwasser uettelsheimer see licht lichtstrahlen hornblatt wasserpest |
Gebiet | Üttelsheimer See (Duisburg) |
Rubrik Unter Wasser: | |
Serie Unterwasserimpressionen: |
Gruß Rüdiger.
lg Do
ich bin ja nicht so der Fan von UW Aufnahmen,
aber die finde ich gradios!
Das man unter Wasser eine solche
Lichtstimmung zaubern kann,
ist echt beeindruckend.
Mir gefält es sehr gut.
LG Ute
einen fantastischen moment konntest du aufs bild bannen!
gruss editha
dieses Bild würde auch die Lanschaftskategorie bereichern !
Der Lichtstrahl ist voll nach meinem Geschmack !
Viele Grüße
Heinz
In meinen Augen eins deiner besten U-W-Bilder, Uwe, und wenn Silke die große Taschenlampe gehalten hat, gebührt ihr dafür ein extra Lob!
VG,
Pascale
man möchte sogar ohne Wassernixe unten bleiben.Stark!
Gruß,Andreas
ein saustarkes Unterwasserbild zeist du uns!
Zuerst dachte ich an eine Nebelstimmung, ja so kann man sich täuschen?
LG Horst
der Lichtspot auf den Pflanzen sowie die kühlen Farben und das wie Rauch wirkende hell erleuchtete Wasser verleiht dem Fotos eine sehr intensive, spannende Atmosphäre. Das erinnert mich schon recht stark an eine Filmszene. Insbesondere besitzt das Bild eine große Tiefe mit den angestrahlten Pflanzen im Zentrum und den im Schatten liegenden Pflanzen im Vordergrund.
Spitze!
Viele Grüße
Gunnar
das gefällt mir richtig, richtig gut ...Licht pur !
Gruß angelika