Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 244. Seite 5 von 5.
Western Marsh Harrier
Ich war ein paar Tage in Mecklenburg-Vorpommern und hatte einige schöne Motive vor der Kamera. Über diese Aufnahme habe ich mich ganz besonders gefreut, ist es doch das erste Mal, dass ich Rohrweihen fotografieren konnte. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Rohrweihenpaar
Weibchen und Männchen der Rohrweihe über dem Revier
Rohrweihe im Schilf #2
Hier mal etwas mehr Weihe und weniger Schilf! Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Rohrweihe im Schilf
Foto ist gestern Abend entstanden - Ein Highlight für mich auf Texel waren die Rohrweihen welchen ich doch einige Stunden gewidmet habe und es war jede Minute wert. Stativ - Kugelkopf EBV - mehr - weil Hintergrund etwas weichgezeichnet Hoffe es gefällt! Gruß Holger
Mehr hier
Rohrweihe, Männchen
Von einer Aussichtskanzel aus. Rohrdommelprojektfläche in Nettetal, de Wittsee. Und neben mir stand ein Vogelkundler und jammerte in einem fort: "Ich hab meine Kamera im Auto gelassen, ich hab meine Kamera im Auto gelassen...".
Mehr hier
~Nähe~
Nähe zu Wildtieren ist immer etwas besonderes. Bei dieser Rohrweihe war das Zutrauen aber rein opportunistischer Natur. Die Rohrweihe flog nicht ab, da sich im Gras noch ein totes Nutria verbarg. So gelang es mir mich der Rohrweihe bis auf einige Meter zu nähern.
~Zyklop~
Großes Glück hatte ich dieses Jahr mit den Rohrweihen. Diese haben sich offensichtlich nicht nur auf die Feldjagd spezialisiert, sondern ernähren sich auch gerne von tot-gefahrenen Nutrias oder Kaninchen. Diese teilen sie sich dann mit Schwarzmilan und Mäusebussard. Doch meistens sitzen Rohrweihen am Straßenrand, sie waren meist weitaus mutiger als ihre Greif-Kollegen. Diese Rohrweihe kam jedoch ohne es dabei auf Verkehrsopfer abgesehen zu haben. Sie landete kaum 15 Meter vor mir und erlaubte es
Mehr hier
Hunger!
Auf dem Weg zu meinem Tarnzelt, entdeckte ich diese junge Rohrweihe am Schilfrand. In einem Graben konnte ich mich vorsichtig nähern. Sie drehte mir den Rücken zu und so konnte ich vorsichtig über die Kante schauen. Nach einigen Minuten des Wartens drehte sie sich zu mir, da der Altvogel sich näherte. Sie breitete ihre Schwingen aus und schrie nach dem Altvogel, damit dieser ihren Hunger stillen kann. Die Futterübergabe konnte ich leider nicht festhalten, da der Jungvogel ins Schilf "flog&q
Mehr hier
Luftkampf
Da staunte der junge Mäusebussard nicht schlecht als er seelenruhig durch das Revier der Rohrweihe flog. Aber von dem schwer Erjagtem für den Rohrweihennachwuchs darf man nicht ungestraft naschen...
Mehr hier
Rohrweihe....
im Anflug. Endlich kam die Rohrweihe mal in die Nähe des Beobachtungsstandes, wo mir dieses Anflugbild gelang. Die Abendsonne gab auch noch das richtige Licht dazu.
Rohrweihe im Flug
Dieses Bild entstand als gerade mit einen anderen Fotokollegen gesprochent habe durch das Beifahrer Fenster im Auto und nicht schlecht dazu finde ich Habe einen kleinen Ausschnitt gemacht Gruß erich
Mehr hier
„Vorbeiflug“
Mit Flug-Bildern setzte ich mich bisher noch nicht wirklich auseinander. Hier ein „Vorbeiflug“ der Rohrweihe, der das Parameter-Umstellen nicht mehr erlaubte, aber ganz in die Tonne wollte ich das Bild nicht versenken und nun zeige ich's sogar. BGE
Konzentration
Wie auch das Vorgängerfoto ist diese Aufnahme aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert. Leider hat die Rohrweihe hier den Kopf etwas im Schatten der Schwingen, dafür ist aber der Schnabel im Ganzen drauf.
Mehr hier
Rohrweihe mit Nestmaterial
mit viel Gedult konnte ich diese Rohrweihe im Gegenlicht fotografieren, es dauerte mit unter recht lange bis sie wieder anflog,. VG Wolfgang
Mehr hier
Rohrweihe beim Nestbau
Unverhofft kommt oft – sagt man. Rotmilanaufnahmen standen am Wochenende auf dem Plan. Leider wurde daraus nichts, dafür sprangen die Rohrweihen ein. Momentan darf ich – und das mit größter Vorsicht - beim Nestbau der Rohrweihen dabei sein. Mit dem schwimmenden Tarnversteck, was seit Herbst im Wasser/ Eis liegt, bleibe ich für die Greife unentdeckt und kann je nach Licht meine Position verändern. Die Aufnahmen sind auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nur vom Wasser aus machbar. Eine etwas höhe
Mehr hier
Rohrweihe
In der Nähe eines Luders.
auf Augenhöhe
Diese Rohrweihe war gestern auf Nahrungssuche über den Feldern unterwegs. Wir fuhren im Auto fast auf einer Höhe und mein Mann hielt gut die Fluggeschwindigkeit. Ich freu mich total über dieses Bild.
Rohrweihe
In der Nähe eines Luders.
Schilf mit Rohrweihe
So langsam nähert sich wieder die Zeit, in der ich meinen Resturlaub nehme und mir Gedanken darüber mache, was es denn für Schwerpunkte dieses Jahr sein sollen. Beim Plattenputzen ist mir wieder dieses Bild aufgefallen. Mal sehen, ob ich das diesen März besser hinbekomme. Gruß Volker
Mehr hier
Rohrweihe (Circus aeruginosus)
Diese Rorweihe konnte ich im Anflug auf ihr Nest festhalten, von vorteil ist es wenn man weis wo sie ihr Nest haben,dann heist es warten warten und wieder warten, hoffe es gefällt Vg Wolfgang
Mehr hier
Drei
... auf einen Streich. Ein weiteres Foto aus Mallorca (S`Albufera). Zugegeben, die Bildqualität ist nicht sonderlich hoch, aber wann kriegt man schon einmal eine Rohrweihe in so illuster Gesellschaft vor die Linse? Das Foto ist real, ich habe keine Vögel hinein kopiert...
~ Rohrweihe mit Nistmaterial ~
Dieses Bild der männlichen Rohrweie ist mir letztes Wochenende geglückt. Gestern war ich nochmals dort aber da spielten Wind und Licht nicht ganz so mit.
Mehr hier
Rohrweihe (Circus Aeruginosus)
Dieser Vogel kommt im Herbst hierher und verbringt den Winter hier. Er wird von allen anderen Vögeln sehr gefürchtet und sein Auftauchen bewirkt nicht selten ein panikartiges Fluchtverhalten aller Wasservögel. Saludos, Marion
Mehr hier
Rohrweihe
Diese Rohrweihe kam direkt auf mich zugeflogen (Auto). Auf etwa 80m und 50m Entfernung rüttelte sie im Flug. Ich hoffte natürlich, dass wenn sie näher kommt, dass sie dies wiederholt. Jedoch den Gefallen hat sie mir leider nicht getan und drehte so ca. 25m vor dem Auto ab.
Rohrweihe
Dieses Rohrweihemännchen ist nun eines der ersten Digitalbilder mit meiner neuen EOS 40D. Ich bin, als immer noch auf Diafilm fotografierender Tierfotograf,begeistert.
Mehr hier
Begegnung
...zweier ungleicher Greifvögel. Man könnte beinahe meinen, daß sie einen kleinen Morgenschnack halten. Tatsächlich verteidigte diese Rohrweihe ihr Nest gegen den vermeintlichen Angreifer.
Rehbock II Rehbock im Schilf
Serie mit 5 Bildern
Ein paar Bilder mit Tieren im/über dem Schilf aus dem Frühjahr.
Rohrweihe
Rohrweihe in schönstem Abendlicht auf Texel http://www.christianstein.net
Mehr hier
Balzfütterung der Rohrweihe
Von der Qualität her grenzwertig, würde ich sagen. Aber das Erlebnis war ein Hammer, weshalb ich es trotzdem zeige: Hier kommt das Männchen der Rohrweihe mit einem Kaninchen angeflogen. Das Weibchen fliegt unter dem Männchen (leider viel zu tief, sodaß es nicht mit auf dem Bild ist) und später lässt das Männchen das "Brautgeschenk" fallen und das Weibchen fängt es im Flug ... Ein weiteres Bild hat Christoph Mischke gemacht, der ebenfalls im Auto saß: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/d
Mehr hier
Sumpfohreule + Rohrweihe
Ein nicht alltägliches Schauspiel bot sich mir im Gebiet Neusidlersee,aufgeregt durch irgendetwas was im Gras unter den beiden Vögeln rumlief, flogen beide Vögel hin und her manchmal kamen sie sich doch relativ sehr nahe in der Luft, auf diesen momment habe ich dann gewartet,das Ergebniss seht ihr hier ,ich denke so wurden beide noch nicht zusammen fotografiert, viel spass bei anschauen, Vg Wolfgang PS: Das Bild ist nicht manipuliert oder verändert worden, lediglich der Ausschnitt wurde veränder
Mehr hier
Rohrweihe - Circus aeruginosus
eins meiner Highlight vom Texelurlaub. Wollte mich erst nicht ranpirschen weil sie zu weit weg war. Habe es dann doch mit meinem 500er +1,4 TC versucht.
Flugfoto Rohrweihe
Bei uns gibt es jede Menge Greife. Mäusebussard, Rotmilan, Habicht, Sperber, Turmfalke, einige Eulenarten und Rohrweihen. Letztere beobachte ich sehr gern. Leider ist mir noch nie ein Bild vom Horst gelungen. Als Bodenbrüter sind die Rohrweihen nur sehr schwer auszumachen und sicherlich ohne Störung am Horst kaum zu erwischen. Darum hier ein Flugfoto. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Rohrweihe prüft Revier
Männliche Rohrweihe über dem Revier im NSG
(NMZ) Rohrweihe
Auf der Suche nach den Störchen bemerkte ich einen Greif und dachte sofort an die Rohrweihe. Zu Hause schloss ich mit dem Bestimmungsbuch noch eine evtl. Verwechselung mit dem Schwarzmilan aus, aber meine Vorahnung vor Ort war schon richtig. Das Männchen war gerade dabei, ein Nest im Schilf anzufertigen. ich kann nun nur hoffen, dass das Weibchen dieses auswählt, so dass ich wieder einmal aus der Ferne meine Beobachtungen machen kann.
Mehr hier
Rohrweihe
Auf Texel konnte ich sehr gut einige Rohrweihen beobachten. Hier eine Aufnahme in der untergehenden Sonne.
Flaps 20, Gear down, Clear to land
In Ungarn im Vorbeifahren beim Landeanflug erwischt.
Rohrweihe, Männchen im Gaukelflug [ND]
Niederlande, 17.06.2006 Ich hoffe, dass ich den Greif richtig bestimmt habe, sicher bin ich mir nicht. Die Aufnahme entstand bei einem Ansitz und ist Teil einer Serie. Ich konnte beobachten, wie der Vogel im für Weihen typischen, schaukelnden Suchflug langsam über die im Hintergrund sichtbaren Weißdornbüsche flog, um dann ganz plötzlich im Sturzflug Beute zu greifen.
Mehr hier
Rohrweihe die 2.
Nochmals die auf Texel aufgenommene Rohrweihe mit besserer Flügelhaltung gegen den Himmel.
Rohrweihe ND
fliegt mit Nistmaterial ein (Texel)
50 Einträge von 244. Seite 5 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter