Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 448. Seite 4 von 9.
Vulkanausbruch am Meer
Mein Dankeschön für die Wahl zum BdT heute. Vor lauter Freude ist da ein Vulkan hochgegangen und lässt seine Lava in´s Meer fließen Vielleicht könnt ihr das auch sehen, oder sonst was ? Auch hier hätte man ein Quadrat des oberen Bildes schneiden können...wirkt gut, aber ich gebe so ungern meine ursprünglichen Gedanken zu einem Bild her
Mehr hier
Scheinwerfer
An einem See in Sri Lanka Gruß Walter
Mehr hier
And the light goes down...
Sonnenuntergang mal anders Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Murbachschimmern
Ein letztes Bild für dieses Jahr habe ich noch. Ein S/W-Bild von meinem schimmernden Lieblingsbach. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2020. Möge das Licht mit uns Fotografen sein. LG Holger
Mehr hier
Mein Lieblingsbaum
Hallo zusammen, diesen Baum besuche ich mehrfach im Jahr. Er fasziniert mich durch seinen einsamen Standort und seinen Wuchs. Ich liebe im Herbst/Winter die kahlen Bäume, die dann ihre "Arme" filigran zur Seite strecken. Hier habe ich den Baum etwas weichgezeichnet. LG Christine
Mehr hier
Urige Waldgestalten..
.. wie Geister im Nebel. Von unten ähnelt das Baumkronendach dem Wurzelsystems eines Baumes unter der Erde. Das Nebeldecke mit den Baumgestalten erzeugt eine fast gruselige und mystische Stimmung. Eine Schöne Adventszeit wünscht peter
Mehr hier
Nebelmond
Der Mond verschwand hier fast zur Hälfte in einer Wolke. Hier mal eine s/w Ausarbeitung. LG André
Mehr hier
Bambus im Dezember
Hallo zusammen, ein Wischer an einem trüben Dezembernachmittag. Kaum Farbe, da bot sich die S/W Konvertierung an. Nicht gerade der Stimmungsaufheller , aber vielleicht gefällt es etwas. lg Wolfgang
Mehr hier
Ostseeblick
Ein Foto aus helleren Tagen... in den momentan vorherrschenden "Farben". Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Die Tölzer Hütte
..vom Brauneck aus, da wo es den besten Kaiserschmarrn gibt
der erste Abend
an diesem Strand war grau und regnerisch, genau das passende Wetter für ein SW-Bild
Mehr hier
Die kleine Sonnenuhr
Der Ast vom Baum, oder das Loch vom Ast...für mich ist es wie eine Sonnenuhr. Holz lebt...und wie....
Mehr hier
Nebel im Buchenwald
Neubearbeitung eines alten Bildes
Die drei Sombreros
In der dunklen Jahrezeit bekomme ich immer wieder Lust mit (breiten) Film los zuziehen - die Kameras sind schon alle geladen. Bei diesen digitalen Bild hier wollte ich mich schon langsam in Stimmung bringen, aber für mich kommen meine S/W-Bearbeitungen nie an "original" S/W-Film ran. Grüße, Karsten
Mehr hier
Exodus
Hallo zusammen, das Bild zeigt den abendlichen Auszug von Fledermäusen aus der Deer Cave im Mulu Nationalpark. Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob schwarzweiß hier in Ordnung ist. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Buchenschleimrübling
An dieser Pilzgruppe habe ich mich etwas abgearbeitet. Hier ist grösstmögliche blende 29 gerade ausreichend um die ganze Pilzgruppe scharf zu stellen. Für die Ansicht musste ich die kamera senkecht stellen und vom boden aus über live-view den bildausschnitt und scharfstellung erahnen. Die Umsetzung in s/w finde ich grafisch sehr ansprechend.
Mehr hier
black and white
Alles Gute kommt nie zusammen. Da erwischt man schon mal einen Eisvogel im Flug, und dann ist der Hintergrund nicht wirklich schön. Deshalb hier mal der Versuch einer High-key Umsetzung.
S/W - Eidechse
Gerade wieder entdeckt und spontan Gefallen daran gefunden. Ich hatte mal ein altes 135/2,8 drauf, um offen zu fotografieren. Da die Farbsäume bei Gegenlicht aber so heftig waren, entschied ich mich für eine S/W-Bearbeitung und so habe ich auch "farblose" Eidechsen (Mauer- oder Waldeidechsen) auf dem Rechner. Grüße, Karsten
Mehr hier
Ringelnatter Eintagsfliege
Serie mit 6 Bildern
SH
Taubendiagonale
Unter der A43. Wäre mir ja zu laut dort, aber die Tauben lieben den Platz unter der Autobahnbrücke. VG Silke
Mehr hier
Pfuhlschnepfe
als Schattenriss. So kommt der artdiagnostische lange, aufgeworfene Schnabel gut zur Geltung. Ich wünsche einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
--Fruchtstand--
Die Schirmchen hab ich genau so vorgefunden, da das Licht nicht optimal war, hier in s/w Ich hoffe ihr könnt noch WBB vertragen... Lg Barbara
Mehr hier
Schimpansen
Achtung. Hierbei handelt es sich um eine Zooaufnahme. Ich finde wenn dies nicht als solche sofort zu erkennen ist ist das auch ok.
umgedreht
Das Bild einfach gedreht und schon scheint es die Spinne würde nach etwas Ausschau halten In schwarzweiss weil es hier für mich gut passte Vielleicht gefällt es auch dem einen oder anderen Spinnenfobiker? Lg Barbara
Mehr hier
Wasser und Berge
sind die häufigsten Zutaten für die Landschaftsfotografie auf den Lofoten
WBB in S/W
Ich hab noch WBB Bilder die ich zeigen mag Diesmal ohne Farbe... LG Barbara
Mehr hier
Moon-Experience I
Ich habe seit einiger Zeit mein Interesse an der Astronomie wiederentdeckt. Allerdings stehen mir für fotografische Ausflüge ins All nur 630 bzw. 900 mm Brennweite zur Verfügung und auch (noch) kein Nachführsystem. Somit halte ich mich zunächst an unseren schönen Mond, der zwar eine tolle Stimmung erzeugen kann, allein am Himmel aber fast immer gleich aussieht... bis z. B. Wolken aufkommen und damit eine spannende Komponente ins Spiel kommt. SW hielt ich für passend und mir gefällt der Eindruck
Mehr hier
jetzt sind kaum noch welche da
Das Bild entstand vor einer woche, da gab es an jedem Bäumchen ca 20 Junikäfer, und es sind ca 5 Bäume betroffen gewesen, ich weiss nicht genau was da wächst aber die Käfer hatten es genau auf diese Bäume abgesehen... Ich hab versucht diese Situation einzufangen. Da die Käfer bekanntlich erst in der Dämmerung aktiv werden hab ich mich für das lichtstärkere objektiv entschieden,und aufgrund der wenigen farben und lichter für die s/w ausarbeitung. Wer hat Lust zu zählen? Liebe Grüsse ins forum
Mehr hier
Cirruswolken
Dieses schöne Wolkenbild habe ich im letzten Herbst in den Niederlanden ansehen dürfen - und versucht, so gut es ging einzufangen. Die Schwarz-Weiss Version hat mir hier am besten gefallen. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
~ Hornbill ~
Hornvögel zählen für mich zu den schönsten Vögeln in Asien, wenn nicht sogar weltweit. Ihre Größe, ihr Auftreten, ihr Schnabel... sie sind einfach eindrucksvoll. In Thailand habe ich mehrere Tage ein Pärchen beobachtet, das gerade dabei war drei flügge Jungvögel zu versorgen. Meistens waren sie hoch oben in den Bäumen, aber mit etwas Geduld über mehrere Tage hinweg kam ich ihnen zwischenzeitlich auch mal recht nah. Umwandlung in SW, da die Vielfalt an unterschiedlichen Grün- und Gelbtönen die Fa
Mehr hier
Winter....kalt....Lofoten.
Nur zur Erfrischung. Mal in SW.
Mehr hier
Netzig
Es wird mal wieder Zeit für ein Schwarz-Weiß-Bild!
die Ameise
in ihrem schönen Zuhause, Ameise mal anders gezeigt... Liebe Grüsse ins forum Barbara
Mehr hier
Hirschkäfer
Er lief den Baum in einer Stunde zwei mal rauf und runter, warum genau konnte ich mir nicht zusammenreimen Ich hatte jedenfalls eine sehr große Freude daran den Kerl dabei zu beobachten. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Eintagsfliege
So nach dem Motto: ist das Kunst oder kann das weg? Bin mir völlig unschlüssig, ob das Bild gelungen ist oder nicht. Ist der Versuch, mal etwas Neues auszuprobieren, sowohl vom Motiv als auch von der Bearbeitung. In Farbe war es relativ langweilig. VG Silke
Mehr hier
Sandmalerei ?
Zuerst dachte ich das...bis ich näher kam....so habe ich auch einmal einen Hasen erwischt. SW halte ich hier für passend und ja....auch das ist Natur und gefunden habe ich ihn sehr unerwartet an einem Traumstrand auf der Insel Harris. Naturdetail habe ich als Rubrik genommen ...Säugetiere gefiel mir für dieses Bild nicht so gut, aber man kann es verschieben.
Mehr hier
Flysch
Heute gibt es mal ein farbloses Bild von mir: die Flysch-Gesteinsformationen an der Atlantikküsten Asturiens sind einmalig. Für die Perspektive musste ich ein paar Meter nach oben kraxeln und wenn man mal aus dem Gleichgewicht kam, musste man wirklich aufpassen - die Geteinsoberfläche ist stellenweise messerscharf. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
trübes Wetter
am Strand von Gimsøy
Old Man of Storr
Hier mal anders bei ziemlich schlechtem Wetter als Silhouette in schwarzweiß abgebildet....viel Farbe war eh nicht vorhanden.
Spuren
Vogelfotografie ist eigentlich nicht mein Thema. Aber hier ist mir das weltbeste Foto der Silbermöwe gelungen. Und wäre ich noch etwas schneller gewesen, wäre es noch besser geworden Bretonisches Watt.
Mehr hier
Fibonacci spirale
oder auch goldene Spirale. Das was wir teilweise als fotografisches Stilmittel zur optimalen Positionierung einsetzen kennt die Natur in allen Größen (Schneckengehäuse bis Spiralgalaxien) schon seit langen. Ich finde es bemerkenswert mit welcher Perfektion sich solche Formen die wir mit Mathematik beschreiben in den Pflanzen wie in dem sich aufrollenden Farn wiederfindet. Für mich gehört das zu den Wundern der Natur die sich überall entdecken lassen wenn man nur hinschaut. Um die Struktur hervor
Mehr hier
Zottel-Yak
Archaisch wirkt das Yak-Rind, das in seiner wilden Art nur noch in einigen Teilen West-Chinas und Tibets lebt. Es gilt dort als gefährdet und ist aus den einstigen angestammten Gebieten größtenteils verschwunden. Das diffuse Morgenlicht und das lockige Mähnenfell haben mich gereizt, dieses außergewöhnliche Tier zu fotografieren.
Mehr hier
unscheinbare Begegnung
Hallo Zusammen, Dieses Reh sah ich zufällig am späten Nachmittag hinter dieser Tanne stehen. Zu dieser Stunde war der Himmel bedeckt, sodass diese schwarzweiss Aufnahme entstanden ist. LG André
Mehr hier
Grau...
gans Als ich im April diese Graugans im Graupelschauer im Schnepfen-Moor aufgenommen habe, habe ich mir nicht träumen lassen, dass dieses Wetter im Mai wieder aktuell wird... die Gans bestimmt auch nicht. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Storch
Eine etwas andere Ansicht eines Storchs auf seinem Horst. Die umliegenden Bäume, Sträucher, Hecken und Büsche halten ungeahnte fotografische Möglichkeiten bereit. Schönen Gruß
Mehr hier
Wildbach
aufgenommen September 2018 Pfossental Südtirol
Tödliche Tropfen
Wenn auch der Sonnentau für uns eine wunderschöne Pflanze ist, so bedeutet er doch für viele Tiere den langsamen wie sicheren Tod. Hier hat es vermutlich eine junge Ameise (?) getroffen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 448. Seite 4 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter