Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Taupunkt
© Andreas Wronna
Taupunkt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/755523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/755523/image.jpg
Liebes Forum,

letzten Freitag hatte ich das Glück, erst Mittags arbeiten zu müssen. So konnte den Sonnenaufgang in der taunassen Wiese erleben. Mit dem Lupenobjektiv und Blende 4 habe ich es nach langer Einstellerei geschafft, sowohl die Tautropfen auf den Augen, als auch die Tropfen zwischen den Flügelansätzen in eine Schärfezone zu bekommen. Ich hoffe es gefällt trotz der Vielzahl guter Libellenbilder in den letzten Tagen.

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 487.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 7D / Objektiv: Canon MP-E 65mm
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/15 Sek. / Blende f4,0 / ISO 100
Originalsitzwarte / ohne Fixierung / ohne Diffusor
EBV: -0,5, Tiefen etwas aufgehellt, geschärft, ca. 70% vom Vollformat
Diesmal ein ND, was allerdings mit der "Lupe" auch viel einfacher ist...
Ansichten: 4 durch Benutzer, 80 durch Gäste, 357 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→