Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kurzschwänziger Bläuling
© Rita Priemer
Kurzschwänziger Bläuling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/755533/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/755533/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-11
RP ©
Von einem (auch fotografierenden) Bekannten wurde ich auf darauf aufmerksam gemacht, dass er zum ersten Mal kurzschwänzige Bläulinge in unserer Umgebung gesehen hat. Nach seiner Recherche scheint es der bisher nördlichste Nachweis zu sein (Staufenberg in Südniedersachsen). Die Falter wurden lange Jahre nur in Südwestdeutschland gesichtet, jetzt breiten sie sich wohl wieder nach Norden aus.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/7.1, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 286.6 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer88 durch Gäste156 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: