Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe...
So einen seltsam geformten Pilz hab ich noch nie gesehen. Die Assoziation zur Satelittenschüssel war dann sofort bei mir da... Vielleicht geht es beim Betrachten ebenso?
Mehr hier
Schirmpilz
Eine stattliche Erscheinung.
Anlehnungsbedürftig
Leider nur aus dem letzten Jahr. Bei uns ist es schon zu lange viel zu trocken in den eigentlich schönen Herbstwäldern...
Trotz Trockenheit
gibt es manchmal einen.Bin z.Zt.sehr eingeschränkt und kann kaum fotografieren.
Schirmpilz
Die große Pilzzeit ist wohl vorbei!?
Ein Parasol
..., im lichten Buchenwald...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
fog fungus II
Noch ein Pilz aus der vernebelten Dübener Heide. Ich wünsche allen eine schöne Woche viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Duo am Waldesrand
Hallo Zusammen! Diese zwei Schirmpilze schienen sich, zum Schutz vor kalten Nächten, aneinander gekuschelt zu haben...!?! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
- Vergänglichkeit -
Hier mal ein nicht so frischer Parasolpilz, ihn fand ich vor ca. 2 Wochen auf der selben Wiese wo ich noch vor einem Jahr diese Aufnahmen hier gemacht hatte: Abendstimmung V und Parasol Leider war ich dieses Jahr etwas zu spät dran und fand noch einen einzigen Parasol und zwar diesen hier, er stand ganz allein auf weiter Flur. Und diesen Moment habe ich mit dieser Aufnahme festgehalten.
Mehr hier
Parasol
Hier ein Querformat von den 3 Parasolpilzen die ich vor einiger Zeit gefunden hatte, leider war bei mir in der Umgebung dieses Jahr nicht viel los mit Pilzen, es war zu trocken. Ich denke mal der dickere Stamm im HG wird für Diskussionen sorgen, leider kann man im Wald die Bäume nicht verschieben ich habe verschiedene Standpunkte ausprobiert um die 3 festzuhalten, aber hier war der HG, trotz des dominaten Stammes am besten. Ich habe bewusst einen kleineren ABM gewählt um das Umfeld mit in die A
Mehr hier
Goldener Oktober
Ich bin ein bisschen im Pilzfieber und so habe ich gestern die Dübener Heide abgesucht Es gibt nicht viele Pilze hier. Aber dann endlich in einem wunderschönen Stück Buchenwald entdeckte ich mein Traummotiv. Jedenfalls so ähnlich hatte ich es mir gewünscht und ich hoffe, die Stimmung kommt ein bisschen rüber. Leider kam der Montag dann mit Nebel und Nieselregen und es ist vorerst nicht an weitere Pilzsucheraktionen zu denken. Eine schöne Woche wünscht euch Gabriele
Mehr hier
Pilzzeit
Letztens fande ich diese fotogene 3er Gruppe im Wald, hoffe ihr könnt noch Pilze ertragen
Mehr hier
Parasol
Hallo Zusammen! Dieser Parasol- bzw. Schirmpilz, hatte sich ein lauschiges Plätzchen am Waldesrand auserchoren...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Märchenwaldpilz Pilzdetail
Serie mit 10 Bildern
Verschiedene Pilze.
Es hat mich gereizt
ihn mitzunehmen, denn Schirmpilze schmecken ganz vorzüglich. Dennoch habe ich ihn stehen lassen. Aber für Fotos musste er schon herhalten.
Mehr hier
LAMELLEN des Safran-Schirmpilzes
* Bei diesem Bild würde mich Eure Meinung zu folgenden Punkten interessieren: Bildgestaltung Farben Schärfeverlauf im allgemeinen Verlauf von den weichen zu den harten Kanten Verlauf von den geschwungenen zu den geraden Kanten Verlauf von den zarten zu den grelleren Farben Na ja, eigentlich im allgemeinen, ob es gefällt. Ich sage schon mal im voraus Danke! Gruss - Karola *
Mehr hier
- Parasol -
Hier nochmal ein Parasol von mir aus dem Spätsommer, diesesmal im QF. Hoffe er gefällt euch
Mehr hier
Abendstimmung V
Hier noch eine Aufnahme von meiner Serie. Dies ist mein Lieblingsbild von den 5 Bilder. Bin wie immer sehr auf eure Meinungen gespannt! Gruß Christian
Mehr hier
Abendstimmung III
Hier eine weitere Aufnahme von meiner abendlichen Wiesen-Tour! Dieses mal keine Lichtnelke, sondern ein Parasol Schirmpilz. Bin auf eure Meinungen wie immer sehr gespannt! Gruß Christian
Mehr hier
*Herbst-Stilleben natur*
Intensiv, aber sehr kurz kam mir dieses Jahr die Phase vor, in der sich der Herbst in mildem Licht mit all seiner Farbenpracht und vielen Pilzen am Waldboden zeigte. Hier möchte ich noch ein Bild zeigen, das für mein Empfinden in einem Natur-Stilleben all das vereint.
*Bereit zum Paukenschlag?*
Viel mehr als Pilze kann man jetzt kaum noch draußen finden. Dieses Stadium des Großen Schirmlings nennt man auch das Paukenschlägelstadium - der Grund ist sofort einsichtig. Ich finde, das Bild in seiner fast monochromen Farbgebung suggeriert einfach "Herbst".
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter