Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verdon Gänsegeier
Gänsegeier in der Verdonschlucht. Mäjestätisch zieht er in der Verdoschlucht seine Kreise
Von Oben
Da mir die Landschaft so wunderbar gefallen hat, hier noch mal ein Bild von Oben. Gruß Walter
Mehr hier
In der Verdon Schlucht
Die Landschaft hat mich sehr begeistert. Vor allem die Farben der Felsen. Als Krönung gab es noch Gänsegeier, die nah über uns segelten, und sich auf der gegenüber liegenden Felswand ausruhten. Gruß Walter
Mehr hier
Der Segler
Von den Rändern der Verdonschlucht ergeben sich manchmal Blickwinkel von oben auf die anfliegenden Gänsegeier - auch aus dieser Perspektive sind es beeindruckende Vögel!
Gewitterstimmung
So sah es aus, kurz bevor ein gewaltiger Gewittersturm über uns losbrach. Verdon, Frankreich 2019. Keinerlei Farbkorrektur!
Mehr hier
tief hinab
geht es in den Grand Canyon du Verdon im Südosten Frankreichs.
Gänsegeier (Gyps fulvus)
Hallo, ich habe mal einen Gänsegeier aus dem vorigen Jahr aus Südfrankreich neu bearbeitet. Nach einem Ausschnitt aus dem Querformat gefällt es mir jetzt besser. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gänsegeier (Gyps fulvus) Heuschrecke aus Südfrankreich
Serie mit 38 Bildern
BW
Gänsegeier (Gyps fulvus)
Hallo, diesen Gänsegeier habe ich aus dem Urlaub in Südfrankreich mitgebracht. Sie fliegen abends durch die Schlucht vom Verdon zu ihren Schlafplätzen. Vielen Dank nochmal an Steffen Spänig für den Tip. Gruß, Bernd
Mehr hier
Flugstudie eines ...
... Gänsegeiers im Verdon-Gebiet. Wenn ich die aktuellen Bilder hier im Forum heute so betrachte, waren bei diesem tristen Wetter doch einige auf ihren Festplatten unterwegs Und so habe ich auch mal etwas gestöbert. VG Steffen
Mehr hier
Nebel über der Verdon-Schlucht
Blick über die Verdon-Sclucht bei morgendlichem Nebel
Unter Geiern
... oder besser über und neben Geiern. Seitdem der Gänsegeier in der Verdon-Schlucht (Provence, Südfrankreich) überaus erfolgreich ausgewildert wurde, leben heute im Gebiet ca. 150 Exemplare dieser majestätischen Tiere. Mit bis zu 2 ,80 m Flügelspannweite gehören sie zu den Riesen im Vogelreich und bieten einen imposanten Anblick, wenn sie in oder über der Schlucht ihre Bahnen ziehen. Man kann stunden- oder gar tagelang vergeblich am Rande der Schlucht stehen, ohne dass auch nur ein einziger Gei
Mehr hier
Gorges du Verdon
Auf einer Reise in die südfranzösische Provence sollte ein Besuch der "Gorges du Verdon" nicht fehlen. Der Blick von der "Route des Crêtes" in die tiefe Schlucht sowie die Begegnung mit den in und über der Schlucht fliegenden Gänsegeiern sind ganz besondere Erlebnisse. Manchmal verdeckt ein dichter Nebelteppich den Fluss.
Mehr hier
Ein Rückblick auf den Verdon
Oktober 2009 Mir gefällt dieses Bild nach häufiger Betrachtung immer besser. Gruß, Bernd
Mehr hier
Verdon
Hallo, Dieses Bild aus dem diesjährigem Herbsturlaub in Südfrankreich. Ich persönlich als reiner Gelegenheits-Landschafts-Knipser halte es für sehr gelungen. Über ehrliche Meinungen darüber würde ich mich daher sehr freuen.
Mehr hier
In der Verdonschlucht
Diesmal ganz unten in der Verdonschlucht, aufgenommen während einer Tretbootfahrt, die mich vom Lac de Sainte Croix ein Stück in die Schlucht hineinführte.
Gorges du Verdon
Ein Blick in die Verdonschlucht in Südfrankreich. Die Schlucht ist 21 km lang und bis zu 700 m tief.
~ Gorges du Verdon V ~
hier nun, wie bereits angekündigt, noch eine Aufnahme im Abendlicht, so gegen 20.00 Uhr leider wirft die Brücke, von der ich fotografiert habe durch den tiefen Stand der Sonne einen Schatten
Mehr hier
~ Gorges du Verdon IV ~
an dieser Stelle enden die Gorges du Verdon und der Verdon fliesst in den Lac de Ste Croix, ich bin immer wieder von diesem türkisfarbenen Wasser faszieniert das Foto entstand auf einer Brücke EBV mehr, da ich 2 Tretboote weggestempelt habe
Mehr hier
~ Gorges du Verdon ~
wir waren 2 Tage am Lac de St Croix und sind von dort in die Gorges du Verdon gefahren

Verwandte Schlüsselwörter