Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brauner Sichler
Den schönen Sichler konnte ich im letzten Jahr in Portugal ablichten. Gruß Thomas
Mehr hier
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Die Isola della Cona im Frühjahr zu besuchen ist immer ein Erlebnis. Diesen Ibis bei der Futtersuche zu beobachten macht Freude.
Brauner Sichler
Noch ein foto aus dem Donaudelta, wunderbar diese Vögel mal in freier Natur zu sehen.
Morgens im Donaudelta
Neben den Massen an Pelikanen (siehe u.a. letztes Bild) waren im Donaudelta auch viele Sichler unterwegs - gerade bei so markanten Silhouetten mag ich Gegenlichtaufnahmen sehr gerne!
Brauner Sichler
Aus der Ferne ziemlich unscheinbar, zeigt der Sichler aus der Nähe ein farbenfrohes glänzendes Gefieder. Das Foto entstand aus einem Schwimmversteck. VG, Ricky
Mehr hier
Schneesichler im Flug
Der Schneesichler flog im allerletzten Abendlicht zu seinen Kumpanen an den großen Schlafplatz an einer sehr schönen Stelle in Florida.
Sichler Portait
Sichler habe ich schön öfter in Südeuropa aber auch in Deutschland und England fotografiert, aber noch nie so nah. Diesen Sichler konnte ich kürzlich knipsen. Er kam immer so um die Mittagszeit auf das Grün im Hotel und drehte dort seine Runden. Die Schwierigkeit war es Ihn ohne störenden Hintergrund (eine komische Mauer und Gebäude) zu fotografieren. Einfach ruhig hingesetzt und irgendwann kam er vorbei. Eine sehr lange Brennweite war trotzdem nötig.
Mehr hier
Krebsfang
Bei einem kurzen Besuch in Florida zeigte sich ein Schneesichler beim Krebsfang. Dieses Bild gefiel mir mit am besten, da der Ibis hier zudem mit halbwegs ausgebreiteten Flügeln zu sehen ist.
Braune Sichler
In zu großer Entfernung und bei schon etwas zu harten Licht, konnte ich diese beiden Sichler in diesem Jahr ablichten. Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler - Portrait
Eine Aufnahme aus meinem Archiv. Mal ein Portrait-Ausschnitt von einem der zahlreichen Bilder, die ich damals von einem der Vögel machen konnte. In diesem Jahr habe ich auch welche fotografiert, aber die waren zu weit weg für vernünftige Bilder. Vielleicht findet es ein wenig Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler
Ein weiteres Bild des Braunen Sichlers, welchen ich schon in ähnlicher Haltung zeigte. Das Blau im Rücken zeigte sich nach aufhellen der Tiefen. Vielleicht hätte ich es noch ein wenig abschwächen sollen...? Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler Brauner Sichler im Morgenlicht
Serie mit 6 Bildern
MS
Brauner Sichler, hier Aufnahmen vom Kerkini-See
Blick zurück.....
...des Braunen Sichlers. Für mich auch ein Blick zurück auf die vergangene Saison. Mal sehen was die neue Saison so bringt. Ein ähnliches Bild hatte ich bereits gezeigt. Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler
Im Juni konnte ich auch von einem Braunen Sichler einige Bilder machen. Eines davon hatte ich hier bereits gezeigt: Brauner Sichler im Morgenlicht Das Licht wurde hier schon etwas härter, ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Vielleicht gefällt`s ? Er war hier in bester Gesellschaft bei Löffler Kormoran & Co.
Mehr hier
Brauner Sichler im Morgenlicht
Bei unsere diesjährigen Tour konnte ich auch ein paar Bilder von einem Braunen Sichler machen. Er war hier so halb im Schatten und in der Morgensonne. Habe das Licht hier schon etwas angepasst. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Sichler
die Sichler habe ich in Portugal an der Algarve fotografiert, dort kann man sie in einem kleineren Gewässer in unmittelbarer Nähe einer großen Lagune ganz gut bei der Nahrungssuche beobachten... LG Klaus
Mehr hier
Brauner Sichler (2)
Hier ist eine weitere Aufnahme des Braunen Sichlers. Ich hoffe, auch sie findet etwas Interesse... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Braune Sichler....
....gesehen in Camargue. Ich konnte dort häufiger Gruppen Brauner Sichler beobachten. Die Fluchtdistanz war leider ziemlich groß. Ich habe drei beringte Vögel gesehen, einen davon zweimal an verschiedenen Orten. Die vier Vögel hier waren Teil einer Gruppe, die ich eine Weile in einer überschwemmten Wiese nicht weit entfernt von einer Straße beobachten konnte. Als einige Autos hielten und Leute ausstiegen, flog die Gruppe davon.
Zwei Sichler
in den Rieselfeldern Münster
Noch ein Sichler...
nach 10 Tagen Rieselfeldern...
Sichler in den Rieselfeldern Münster
Nach einem Bad wird das Gefieder getrocknet.
Die Sondierungsgespräche...
...zwischen Dunkel und Grün endeten für den Grünen erwartungsgemäß tragisch! Dunkler Sichler in den Rieselfeldern Münster
Mehr hier
Brauner Sichler
Hallo zusammen, nun auch mal mein Bild vom braunen Sichler, der sich derzeit, wie bereits mehrfach erwähnt, gut in den Rieselfeldern Münster beobachten lässt. Grüße Rainer
Mehr hier
„Völlig überraschend …“
… und in keinster Weise damit rechnend tauchte vorletzten Samstag (28.09.2013) südöstlich von Halle ein kleiner Trupp von 7 Sichlern oder auch Braune Sichler genannt auf, Vögel, die ich in meinem Leben noch nie sah, m.E. 4 juvenile und 3 adulte. Wenn ich jetzt ins Forum schaue: ihnen scheint der Weg von Münster nach Halle kein Problem zu sein. Über 4 Stunden konnte ich sie beobachten und auch ausführlich fotografieren, (weitere Bilder dazu auf meiner HP). Einer von ihnen war beringt. Neben ein
Mehr hier
Ibisvogel
Roter Sichler
Brauner Sichler (Plegadis Falcinellus)...(2)
Hier sieht man beide Braunen Sichler. Die Qualität ist leider wegen der extrem ungünstigen Lichtverhältnisse nicht optimal. Die beiden waren gerade dabei Krebse zu fangen. Auch diese Aufnahme ist nicht weiter bearbeitet, nur resized und minimal nachgeschärft... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Invasion
Während die Reiher und Kormorane wie schon beschrieben ständig einflogen, einzeln, in Gruppen oder grossen Schwärmen, gab es für eine andere Vogelart nur einen Anflug: um 17:17 erschienen sie am Horizont als dunkle Bank, und in den folgenden Minuten war die Luft voll von ihnen, bis alle ihren Platz gefunden hatten, und genau so plötzlich, wie es anfing, war das Schauspiel - natürlich bei fehlendem Licht - wieder vorbei... Mit der Invasion der Sichler beschliesse ich die kleine Serie... Gruss, To
Mehr hier
brauner Sichler
Eines meiner schönsten Erlebnisse während unserer letzten Fotoreise. Im Tarnzelt unter 50 braunen Sichlern, die wohl zu den seltensten Vögeln Europas zählen.
Sichler ND
Da hab ich selbst erst mal blöd geguckt als heute abend um kurz nach 20.00 ein Sichler an mir vorbeifliegt.
Weißer Sichler
Weißer Sichler (Schneesichler, White Ibis, Eudocimus albus) Florida, Sanibel Island, J.N. Ding Darling NWR, April 2006
Mehr hier
Badezeit ZO
Sichler im Grugapark, Essen
Weißer Sichler
Weißer Sichler (Schneesichler, White Ibis, Eudocimus albus) Florida, Sanibel Island, J.N. Ding Darling NWR, April 2006
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter