Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Winterkiefer mit "Pilzhut"
...als dort noch Schnee lag, sah es so dort aus. Mittlerweile dürfte das meiste Weiß wieder verschwunden sein. Wer hierzulande den Winter fotografieren will muss schnell und flexibel sein. LG Holger
Mehr hier
"Hutlandschaft"
Hallo Zusammen! Hier habe ich mal die Hutoberfläche, eines Fliegenpilz, näher erkundet...! Schönen Sonntag, Ralf!
Mehr hier
Rissig
... war der Hut, dieses schönen roten Pilzes. Sein Name "Bluthautkopf", ist dagegen eher weniger wohlklingend. Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Am "Busen" der Natur...
...oder doch "nur" der Schirm eines Parasolpilzes? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
"Zuckerhut"
Hallo Zusammen! Mich erstaunt es immer wieder, wie gut doch einige Pilze, mit der kalten Jahreszeit klar kommen! Im HG befindet sich noch ein weiterer Pilz...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Faltenwurf
Hallo, eine weitere Ansicht des Parasols - hier schon in fortgeschrittenem Stadium. Der Pilz war umgefallen, die Lamellen zeigten nach oben und die Zersetzung nahm ihren Lauf: zum Hutrand hin waren die Lamellen schon nicht mehr richtig parallel. Ob diese Tropfen Absonderungen des Pilzes sind oder Morgentau, der irgendwelche Inhaltsstoffe aufgenommen hat, weiß ich nicht. 170 Fotos vom gleichen Motiv zu machen, möglichst, ohne Erschütterungen zu erzeugen oder das Motiv zu bewegen, wird irgendwann
Mehr hier
Schattenpilz
Hallo, vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an meinen Riesenparasol im Weinberg... hier eine weitere Ansicht. Grüße, Magdalena
Mehr hier
Lamellen
Hallo, hier ein paar Lamellen. Wir Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, nicht mein erstes schwarzweißes Naturfoto und hier fand ich, dass sich SW einfach total gut angeboten hat. Was vielleicht auch erstaunt: das Foto wurde nicht mit dem Makro gemacht, sondern mit dem Weitwinkel, der Pilz war recht groß Da fühlt man sich fast wie im Märchenland... Es war wohl ein Parasol mit ca. 30cm Hutdurchmesser, den ich fast unbeschadet im Weinberg fand. Beim kleinsten Windhauch wackelte das Ganze gewaltig. S
Mehr hier
Märchenwaldpilz Pilzdetail
Serie mit 10 Bildern
Verschiedene Pilze.
Der Pilz der Phantasie
Hallo, nachdem sowohl im Wald als auch hier im Forum die Pilze aus dem Boden schießen, auch von mir ein Beitrag. Diesen Pilz fand ich vorgestern und habe einen Ausschnitt seiner Oberfläche gestackt. Jeder Betrachter hatte bisher unterschiedliche Assoziationen: Ein Apfel, eine Galaxie mit Sternen, Kometen und UFOs, ein Adlerkopf oder eine steinzeitliche Höhlenmalerei eines Hirsches/Einhorns, das vor einem Apfel steht. Vielleicht enthält der Pilz ja phantasievolle Inhaltsstoffe, die noch über das
Mehr hier
Pilzhut
aufgenommen im Wald am Steilhang, dadurch tiefe Position möglich

Verwandte Schlüsselwörter