Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 301. Seite 5 von 7.
Asio otus
Es ist die gleiche Waldohreule, die in meinem quadratischen Foto durch den Blätterspalt guckt. Hier hatte ich deutlich weniger Brennweite und einen anderen Standpunkt. Sie hat immer nur ganz kurz ihre Augen einen winzigen Spalt geöffnet und dann weiter gedöst. Damit sie überhaupt ein einziges Mal so zu mir guckt, habe ich einmal "gemäuselt". Kurzer wachsamer Blick und dann gleich weiter gedöst. Sehr meditativ und tiefenentspannt, diese Waldohreulen
Mehr hier
Drei Protagonisten
Hallo, Die Sumpfohreule (mit Beutemaus) fühlte sich durch die Rabenkrähe wohl letztendlich doch etwas gestört. PS: Leider etwas mehr gecropt, Ich hoffe es gefällt dennoch etwas... Gruss Eric
Mehr hier
"Guckst Du!"
Durch die Blätter kaum zu entdecken (das Gewölle am Boden hat sie denn doch verraten ) hockt die junge Waldohreule zusammen mit seinen 3 Geschwistern ganz oben in der Birke und riskiert einen "kecken Blick" zu mir herunter LG Klaus
Mehr hier
Nur ein Spalt
4. Platz Vogelbild des Monats August 2015
Bild des Tages [2015-08-08]
zwischen den Blättern ließ den Blick auf diese Waldohreule zu. Zwei andere saßen etwas freier.
Startrampe Abendliches Wettrennen: Sumpfohreule gegen Radfahrer
Serie mit 30 Bildern
Under control
Hallo, aufmerksam hat der Altvogel (Waldohreule, Asio otus) die 3 Jungtiere im Auge. Ich war, hinter dem Baum im Vordergrund stehend, kein Anlaß zur Beunruhigung :) LG Stevie
Mehr hier
Herbstfarben
Gut versteckte Waldohreule wartet auf die Dämmerung. Das Bild stammt aus meinem Archiv (EOS 40D! ) und gehört zu den Wenigen, die mir Jahre später immernoch gefallen... Man wird halt immer komplizierter...
Mehr hier
Eulenfieber
Ich kann einfach nicht von den Eulen lassen. Es ist wie vertrackt. Da habe ich jahrelang nur den einen großen Traum gehabt, Füchse zu fotografieren. Und nun habe ich zwei große befahrene Fuchsbauten und einen, in dem vermutlich auch Dachse sitzen. Und was mache ich? Sitze täglich stundenlang bei den verschiedensten Eulen. So wird das mit meinem Traum von Füchsen nichts
Mehr hier
Ihr Jagdgebiet im Sonnenuntergang
Oder gehört es doch zum Bereich Landschaft ? Hier mal die Sumpfohreule in Ihrem Jagdgebiet zum Sonnenuntergang
Mehr hier
Jäger der Nacht
Ich kann mich gerade kaum sattsehen an diesen tollen Nachtjägern. Gruss Eric
Mehr hier
Faszinierende Konfrontation
Eine dieser tollen Eulen habe ich beim Jagen beobachtet. Aber auf einmal schwenkte sie in meine Richtung. Hier war wohl eine Reviergrenze und ein Nachbar hat das nicht gesehen. Auch wenn ich durch die überraschende Nähe, die Zeit und die genutzte Brennweite überfordert etwas am Verzweifeln war, so konnte ich doch einige wenige Bilder mitnehmen. Faszinierend auch daran: Ich habe sie rufen gehört, aber absolut keine Fluggeräusche und das teilweise sehr dicht. Fast unheimlich. Jedenfalls wurde der
Mehr hier
Waldohreule in bunter Umgebung
Waldohreulen sind nicht scheu, jedoch benötigt man eine gute Portion Glück um sie in einer attraktiven Umgebung und einigermassen freistehend zu erwischen. Meistens verstecken sie sich gut in der Vegetation, um sich vor Feinden zu schützen. Für dieses Foto musste ich mehrmals ausrücken: mal sass die Eule ungünstig, mal war das Wetter schlecht, mal die Blätter zu «farblos» Auch wenn in diesem Bild fast die ganze Farbskala vorhanden ist: korrigiert wurde kaum etwas (ich habe vor allem ein bisschen
Mehr hier
Sumpfohreuleneinflug
Hier ein Bild mit Geschichte aus dem Archiv. Im Gegensatz zu diesem Winter (der langsam endlich in die Gänge kommt) war der Winter 09/10 nicht nur in Dresden recht hart. Die Temperaturen waren regelmäßig deutlich in den Minusgraden und es lag im Umland eine geschlossene Schneedecke. Auch in der Stadt war diese ausgeprägt. Sumpfohreulen sind im Dresdner Raum eher selten zu beobachten, im Februar 2010 gab es dann allerdings einen Einflug von mehreren Eulen an unterschiedichen Punkten, meist im Ber
Mehr hier
Waldohreule (Asio otus)
Mal wieder ein Foto aus Tschechien vom letzten Oktober.
Meine Waldohreulenbabys
Hallo Hier zeige ich euch meine Waldohreulenbabys. LG Thorsten
Mehr hier
Exponiert
10. Platz Vogelbild des Monats Januar 2015
Bild des Tages [2015-01-11]
Servus Zusammen, mit diesem Bild der Sumpfohreule möchte ich mich gerne im neuen Jahr melden. Ich hoffe ihr seid auch alle sanft und ruhig rüber gerutscht. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen immer gute Motive, Glück und viel Erfolg für das neue Jahr. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Waldohreule
Eine kleine Abwechslung am heutigen eher grauen Tag brachte diese Waldohreule. Mit zahlreichen Artgenossen teilt sie sich den Tageseinstand in einem Wohngebiet. Eine Meldung in der Tageszeitung lockte auch viele neugierige oder naturinteressierte Zivilisten an.
Eulenzeit
ist Dämmerungs und Nachtzeit. Aktuell ja erheblich früher als 21.30h wie hier. Mein Jahreshighlighterlebnis 2014. Über mehrere Tage konnte ich Sumpfohreulen beobachten. Danke an eine nette Fotofreundin nochmal für die Info dafür. Nicht immer waren sie in Fotoentfernung; aber völlig egal, weil diese Tiere faszinierend sind. Ich freue mich auf nächstens Jahr, für eventuell neue Chancen UND ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein Frohes Fest, sowie Glück, Gesundheit und Erfolg in 2015. Möge das Lic
Mehr hier
Suchflug
Hallo, eine Sumpfohreule, welche die noch nicht gemähte Wiese am NSG Rand suchend abfliegt, kurz bevor sie auf die Beute runtergeht. Interessanterweise war sie nach der Mahd nicht mehr so erfolgreich wie vorher. Die Beobachtung dieser Eulen war eines meiner Highlights dieses Jahr und diesen tollen Vogel auch noch in NRW (quasi) fast um die Ecke zu wissen, steigert meine Vorfreude auf 2015, wo ich defintiv noch mehr Zeit investieren werde. Ich hoffe das Bild gefällt euch... Bilder mit Beute hoffe
Mehr hier
Waldohreule
Ein kleines Gucklock zur Waldohreule bot sich in der Nachmittagssonne. Im Herbst sitzen sie meist noch sehr präsent in den Laubbäumen, wohingegen sie nach dem Blattfall in die Nadelbäume umziehen.
Mehr hier
Spiegelbild
Schon seit längerer über einem Monat sind die Waldohreulen an ihren Winterschlafplätzen zu finden. Jetzt, wo die Birken langsam gelb werden und ihr Laub verlieren macht das Fotografieren besonders Spaß. Da das Wetter aktuell nicht immer mitspielte hier ein Bild, aufgenommen vor vier Jahren
Mehr hier
Asio Flammeus
oder auch eine Sumpfohreule; hier jagend in der Abendsonne am Rande eines NSG. Gruss Eric
Mehr hier
Geschafft!!!
Endlich sind die kleinen groß, das freut sicherlich nicht nur die Eulenmutter, sondern auch mich! Denn nach wochenlangem nächtlichem Gerufe gibt es nun endlich wieder erhohlsame Nächte. ;) Dieses Foto entstand am ersten Abend an dem die Kleinen nicht mehr nach Futter bettelten, ich saß im Tarnzelt, hatte auf ihren Stammast vorfokussiert und wartete auf die ersten Rufe die mir bisher immer signalisierten das die Eulen nun aktiv werden, aber es blieb still. Als ich mich etwas verwundert umsah wo s
Mehr hier
Jäger der Dämmerung
Hallo, noch immer beobachte ich mit Begeisterung Sumpfohreulen in Ihrem Revier. Auch wenn sie es einem fotografisch nicht immer leicht machen, es sind faszinierende Tiere mit einem sehr interessanten Jagd - und Flugstil. Hier im Vorbeiflug auf dem Weg zur nächsten Maus... Gruss Eric
Mehr hier
Der direkte Blick
Hallo, der direkte Blick der Sumpfohreule (wie auch meist der ganzen Verwandtschaft) ist für mich einfach nur faszinierend. Wenn man dann noch das Glück hat, das ganze in einer Flugpose festhalten zu können, dann war es defintiv ein "persönlich erfolgreicher" Abend. Entstanden gestern abend, die kleine Eule flog nahrungsuchend über eine frisch abgemähte Wiese. Ich hoffe, euch gefält es auch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Ein kurzer Blick zur Seite...
...und weiter geht die Jagd und Suche nach der Nahrungsgrundlage der Sumpfohreule dort. Diese Eule hat sehr erfolgreich gejagt, nur hat sie sich meist weit weg mit den Mäusen gesetzt. Dafür hat mir hier gegen 21.00 Uhr das Licht bei der Jagd gut gefallen. Es ist wirklich faszinierend diesen Jägern zuzuschauen. Gruss Eric
Mehr hier
Nachdenklicher Blick in die Ferne
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild der Sumpfohreule. Dieses Exemplar halte ich für ein Jungtier. Sie verhielt sich ganz anders als alle anderen Tiere in dem Revier. Sie war regelrecht neugierig auf die "Typen" mit dem Auto und den "komischen Rohren" ) Ich hoffe es gefällt..... LG Dirk
Mehr hier
Zur Jagd über die Strasse
Hallo, fasziniert hab ich gestern abend nicht das 4:0 geschaut, sondern u.a. diese Sumpfohreule fotografieren können. Ein klasse Erlebnis, diesen wunderschönen Nachtjäger beobachten zu können Hier jagd sie doch direkt vor mir auf die andere Seite zu einer abgemähten Wiese auf Mäusefang, ok direkt vor mir heisst noch gut 30m entfernt. Gruss Eric PS: Ist eine sehr ruhige Strasse.
Mehr hier
Abflug mit Maus
Hallo zusammen, dies Bild ist ganz frisch von heute. Kurz vor meinem Auto ging sie ins Gras und erbeutete eine Maus. Im Abflug konnte ich dann ein paar Bilder von ihr machen. Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, das dieses Exemplar scheinbar ein blindes Auge hat. Das rechts Auge (hier im Bild das Linke) hat eine weißliche Trübung. Zum Glück scheint es sie bei der Jagd nicht zu behindern. Ich habe mehrere Jagderfolge beobachten können. Ich hoffe das Bild gefällt.... LG Dirk
Mehr hier
Sumpfohreule
Hallo zusammen, nach dem meine Frau und ich uns ein langes Wochenende auf Wangerooge vergeblich bemüht haben vernünftige Aufnahmen von der Sumpfohreule zu bekommen, haben wir jetzt quasi direkt vor unserer Haustür ein Revier entdecken können. Das ganze Pfingstwochenende haben wir dort verbracht. Eines der Bilder möchte ich Euch hier zeigen. Ich hoffe es gefällt.... LG Dirk
Mehr hier
Abendliche Landung der Sumpfohreule
Die Sumpfohreule flog genau durch das wunderbare Licht und bei der Landung wurde ihre Flügel herrlich durchleuchtet. Leichter Beschnitt Ich hoffe, es gefällt euch.
Mehr hier
Startrampe
Nachdem die Sumpfohreule von ihrem Ausguck etwas entdeckt hatte, startete sie kopfüber ihre Jagd. Gestern Abend um 18:50 Uhr aufgenommen.
Mehr hier
Des Rätsels Lösung - eine Waldohreule
ein wenig verspätet, aber nun doch noch die Aufnahme mit 600mm Vollformat und ganz leichtem Ausschnitt. Es war ja kein großes Rätsel. Ich wollte aber einfach mal zeigen, wie geschickt sich die Eule in ihre Umgebung einfügt, sogar die Form ihres Sitzastes nachempfindet, sie kann sich dabei wahlweise total schmal machen oder aufplustern, auch die Augen schließt sie m.E. nicht, weil sie die Sonne blendet, sondern um nicht aufzufallen. Das Brustgefieder ist die perfekte Camouflage, hätte gern ne Jac
Mehr hier
Waldohreule(Asio otus)
Bisher hatte ich noch keie freie komplette Sicht auf diese Waldohreule,darum einen Ausschnitt vom rechten Auge VG Volker
Mehr hier
Attacke
Hallo, noch ein Bild meines Jahreshighlights: Die Sumpfohreule startet hier quasi einen "Schein"angriff auf den Störenfried Kornweihe, die Ihrerseits die "Krallen" ausfährt. Ich werde es so schnell nicht vergessen und hoffe es gefällt euch etwas. Gruss Eric wildlife Deutsche Nordseeküste 2013
Mehr hier
Plötzlich und Unerwartet
schoss die Sumpfohreule hoch, wohl um der Kornweihe "mitzuteilen", dass Sie hier nicht alleine ist. Noch ein Bild meines persönlichen Jahreshighglights. Ein (Serien-)Bild vorher kam die kleine Eule überhaupt erst hoch. Im Blick hatte ich da noch NUR die Kornweihe, die mich schon solo sehr erfreut hätte, aber so = BINGO. Gruss Eric
Mehr hier
Parallelflug
12. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2013
Bild des Tages [2013-12-08]
Hallo, ich hab wirklich nicht schlecht gestaunt, als die von mir beobachtete Kornweihe eine Sumpfohreule aufgeschreckt hatte. Beide dann auch noch (im leichten Clinch) gemeinsam beobachten zu dürfen, war dann wohl mein persönliches Highlight 2013. Der Clinch ging gut aus und ich war einfach nur happy, so etwas beoachten zu dürfen. Glücklicherweise hat der AF der 70D (Zone) hier ganz gut funktioniert, nur etwas croppen war doch angesagt. Aber ich hoffe, es gefällt euch ein wenig; ich bin jedenfal
Mehr hier
Waldohreule (Asio otus)
...am Schlafplatz. Schnitt auf 1:1 da ich zu nahe war Stativ - Kabelauslöser
Mehr hier
Rendezvous zwischen Sumpfohreule und Elster
Die Aufnahme entstand auf einem morgendlichen Spaziergang durch unser Moorgebiet.
Bei der Jagd
Nachdem ich im März bereits eine sitzende Sumpfohreule fotografieren konnte ( ~.Asio.flammeus.~ ), war ich gestern mal wieder im selben Gebiet fotografieren. Die sitzende Eule gab es dieses Mal leider nur aus der Ferne zu beobachten. Glücklicherweise flog aber eine relativ dicht an mir vorbei und ich konnte eine Flugserie durchrattern. Aus der ganzen Serie sind nur 2 Bilder zu gebrauchen. Das hier ist eins davon.
Mehr hier
~ Asio flammeus ~
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein besonderes Erlebnis. Nachdem die letzte Hausarbeit gegen mittag im Briefkasten gelandet war, hieß es endlich Semesterferien. Ich machte mich also mit 2 Kommilitonen auf zu einer Fototour. Das Ziel: Sumpfohreulen! Als ich gegen 17:00 die erste in weiter Ferne entdecken konnte, war ich schon hellauf begeistert. Später in der Dämmerung konnten wir zwei relativ dicht beieinander auf ihren Ansitzen aus Totholz beobachten. Mit etwas Deckung konnte ich die nähere
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Der Fototag war eigentlich schon vorbei, Dämmerung lag über dem Hansag am Neusiedler See. Da tauchte das Motiv, auf das wir schon seit Stunden warteten, doch noch in Fotodistanz auf. Mit ISO 3200 gelang eine nette Serie, dann ging es zum Abebdessen. Auf Tour mit Helmut, Rainer und Werner. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Sumpfohreule ND
Am Samstag hatte ich das Glück kurz eine Sumpfohreule (Asio flammeus)abzulichten. Sie sass da in aller Ruhe und schaute sich so um. Leider kam von vorn ein großer Trecker mit einen Güllefass auf mich zu gefahren. So konnte ich aus dem Auto schnell noch paar Bilder machen bevor die weg flog. Wildlife Kehdinger Land 2013
Mehr hier
Waldohreule
am Schlafplatz
Sumpfohreule im Schnee
Dieser Wintergast flog im schneereichen Winter 2009/2010 direkt am Fenster unserer Mietswohnung vorbei. Unweit der Siedlung ließ sich die Sumpfohreule dann zum Ansitz nieder. Ich näherte mich ihr in der tiefsten Gangart und konnte eine kleine Serie dieser wunderschönen Eulenart aufnehmen. Ein unvergessliches Erlebnis!
Waldohreule (Asio otus)
Vor wenigen Tagen konnte ich meine erste Eule fotografieren. Die Lichtbedingungen waren nicht die besten, allerdings bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Schöne Restwoche noch. Gruß Sebastian
Mehr hier
Waldohreule im Frontalanflug
Hallo, ich weiss, das Bild ist technisch eher mässig, es ist zudem sehr stark gecropt. Für mich war es aber ein tolles Erlebnis und völlig unerwartet. Mein Erstaunen war riesig, als ich auf einmal diese Waldohreule auf einem Pfahl einer Pferdeweide habe sitzen sehen. So richtig perplex war ich dann, als sie frontal auf mich zu startete; und zwar so perplex, dass es gerade mal drei Bilder wurden, dies ist noch das besste daraus. Gruss aus Meppen Eric
Mehr hier
Wut & Trauer
Dieses Bild zeigt einige der wenigen Sumpfohreulen, die zur Zeit im österr. Seewinkel (Hansag) ihre Jungen großziehen. Eine ganze Woche beobachtete ich das Tier, welches auf dem rechten Auge blind war. Trotz dieser Behinderung fütterte sie auch noch heute Morgen (da entstand dieses Bild) mind. 3 Junge die verstreut im hohen Gras hockten. Allen Widrigkeiten trotzte die kleine Eule mit ihrem Handicap, bis heute Abend. Der Bauer und Grundbesitzer kam um die Wiese zu mähen. Wolfgang Lequen (der auch
Mehr hier
50 Einträge von 301. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter