Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 163. Seite 1 von 4.
Schwanzmeise ( Aegithalos caudatus )
Ständig springen sie von Ast zu Ast und erschweren die Fokussierung. Hier wollte ich aber die kleine Meise mal nicht völlig freigestellt, sondern in ihrem typischen Umfeld zeigen.
Haubenmeise
Hier habe ich mal wieder eine Aufnahme der hübschen Haubenmeise.
Blaumeise
Abflug der kleinen Blaumeise.
Frühstück...
bei den Blaumeisen. Die erste Brut ist inzwischen schon ausgeflogen. Schönen Tag Grüße, Helga
Mehr hier
Frühling
So langsam erwacht die Natur
Tannenmeise
Heute habe ich noch eine Aufnahme unserer kleinsten Meisenart.
5 : 1
Tannenmeisen sind nicht nur unsere kleinste Meise, sie sind auch unglaublich fix unterwegs. Kommen blitzschnell, schnappen sich ein Körnchen und sind dann genau so schnell wieder weg. Obwohl ich bei jedem Ansitz immer etliche vor mir habe, gelingt mir bei fünf Sessions höchstens ein vernünftiges Foto. 5:1 für die Meise
Mehr hier
Haubi
und hier noch eine weitere Aufnahme von der Haubenmeise aus meinem Garten.
Blaumeisen-Abflug
Die Blaumeise flog gerade von dieser mit Fettfutter gefüllten Kokosnuss.
Haubenmeise
Und auch heute habe ich wieder eine Aufnahme aus dem Garten. Diesmal habe ich eine hübsche Haubenmeise auf Futtersuche ablichten können.
Kohlmeise (Parus major)
Wegen dem Borkenkäfer wurden viele Bäume gefällt oder sehr stark beschnitten. Im Wald liegen jetzt überall ganze Bäume und Schnittholz herum. Was für mich ein trauriger Anblick ist, ist für die kleinen Meisen im Wald ziemlich spannend. Die Kohlmeisen kamen oft und setzten sich kurz auf den Baumstamm um dann weiter zum kleinen Teich zu fliegen und zu trinken. Das kann man dann als Fotograf gut nutzen VG Josuah
Mehr hier
Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Endlich habe ich mein Traummotiv an meiner Fütterung im Wald VG Josuah
Mehr hier
Gemeinsam ...
... schmeckt es besser. Die Buntspecht-Lady ließ die kleine Schwanzmeise mit futtern. Meistens haben die Kleinen Angst oder werden sowieso von den großen Spechten verjagt, dieses Mal jedoch verlief alles ganz friedlich.
Mehr hier
Portraitaufnahme einer Kohlmeise
Sie kennt mich inzwischen und bleibt bis auf 1m Entfernung ruhig sitzen. Eigentlich ungewöhnlich für die immer flinken Meisen.
Mehr hier
Gegenlicht...
...hat für mich oftmals einen ganz besonderen Zauber. So finde ich das durchleuchtete Gefieder der Blaumeise hier besonders schön. Ich hoffe, es gefällt Euch ebenfalls und wünsche einen guten Start ins Wochenende! VG Michelle
Ich bin die GRÖSSTE
Es waren ungefähr 3 Sekunden, in den ich mind. 20 Bilder machte. Die Blaumeise sah nähmlich 3 Feldsperlinge die auf sie zu fliegen und machte sich schnell aus dem Staub. LG Josuah
Mehr hier
Kleiner Sänger
Kohlmeise singt ihr Morgenlied
Jetzt wird es aber auch Zeit!
Lange hatte die Blaumeise gezögert, die Nisthilfe anzunehmen. Nachdem sie sich dazu entschlossen hatte, ging alles sehr schnell. Innerhalb eines Tages war das Nestmaterial, vorwiegend Moos, hereingeschafft. Glücklicherweise habe ich diese Szene trotz miserabler Lichtbedingungen festgehalten und nicht auf bessere Sicht gewartet.
Blaumeise
endlich sind sie wieder häufiger zu sehen
Kohlmeise
auf hoher Warte mit freier Rundumsicht
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
herbstliche Kohlmeise
Hallo zusammen, ich möchte euch hier noch eine Kohlmeise zeigen welche ich vor einer weile bei einem Spaziergang an der Isar fotografieren konnte. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Kohlmeise (parus major)
Kohlmeise, häufiger Gast an der Winterfütterung.
Immer wieder eine Freude
,wenn ich eine Schwanzmeise beobachten und fotografieren kann.
Drohgebärden ...
Herbstfarben und Aktionen soll das Motto für diese Fotoreihe sein. Mit dem Blaubeerbusch in seiner jetzigen Herbstfärbung im Hintergrund erhält das Foto ein buntes Bokeh, die Meisen haben ihres dazu beigetragen. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Kleine blaue...
Heute mal eine kleine Blaumeise die sich schön präsentierte.
In heller Aufregung
Warum? Weil sich ganz in der Nähe der kleine Gelbäugige niedergelassen hatte. An den Singvögeln kann man immer sehr gut sehen wo sich der Sperlingskauz gerade hingesetzt hat oder wo er hinfliegt. Die ganzen Meisenarten sind meist sofort zur Stelle und hassen auf ihn. Auch immer da sind Baumläufer die frech direkt beim Kauz um die Stämme herum flitzen. Wenn in der Nähe kommen aber auch verschiedene Finken und auch Goldhähnchen zum hassen.
Kopfüber hängend...
... so präsentierte sich die Schwanzmeise an einem Baum
Höhlenbegehung
Diese Blaumeise hat mit viel Geduld verschiedene Baumhöhlen am Saaleufer nach etwas Fressbarem abgesucht. Ich wünsche Euch einen schönen Advents-Sonntag. Werner
Mehr hier
Kohlmeise
Kohlmeise bei ausgiebiger Gefiederpflege.
Tannenmeise
von mir gibt es heute erneut eine kleine Tannenmeise aus meinem Garten.
Sumpfmeise
heute habe ich wieder eine Sumpfmeise aus dem Garten.
Haubenmeise
Hier noch einmal ein P
Tannenmeise
und heute gibt es mal eine Tannenmeise aus meinem Garten.
Haubenmeise
und heute noch eine neue Aufnahme von der hübschen Haubenmeise.
Haubi
und wieder eine kleine Haubenmeise aus meinem Garten. Leider sieht man sie in der letzten Zeit immer weniger. Deshalb bin ich froh, dass sie mich immernoch in meinem Garten besuchen kommen.
Sumpfmeise
heute konnte ich mal wieder eine kleine Sumpfmeise in meinem Garten ablichten.
Kleiner Meckerer
Wenn man beim Sperlingskauz fotografieren ist kann man ab und zu auch einige Singvögel ganz aus der Nähe betrachten. Denn diese hassen beim auftauchen des Kauzes ganz schön auf ihn. Wenn man Glück hat erwischt man auch mal Haubenmeise und co. mit der Kamera.
wir haben nicht nur eine Meise ;-)
In den ersten 7-10 Tagen in denen die kleinen in unserer Obhut waren konnte man (vor allem unsere Kinder 2 und 4) allerhand mit den nun schon handzahmen Meisen machen. So habe ich kurzerhand die alte 7D meiner Mutter an mein 500er montiert. Die drei fanden es dann auch recht gemütlich darauf. In der Zeit in der ich dieses Bild machte hatten wir sie schon vom Haus in eine kleine Voliere umgesiedelt. Sie begannen gerade die ersten Meter zu fliegen, bruchlandungen eingeschlossen.
Mehr hier
Man hilft wo man kann
Die zweite Brut Kohlmeisen in einem Nistkasten in unserem Garten war plötzlich von einem auf den anderen Tag Elternlos! Meine Mutter und meine Frau haben das bemerkt und dann natürlich noch einen Tag beobachtet ob wirklich kein Altvogel mehr zum füttern kommt. Tatsächlich nix mehr los. Also hat meine Frau die 5 jungen von durchschnittlich 10 Tagen aus dem Kasten geholt und angefangen zu füttern. Zwei waren schon zu schwach und überlebten nicht. Ab und zu ist es gut wenn man für so etwas eingeric
Mehr hier
Die Meise mit dem Bart
Immer wieder fotogen
Blaumeise
Blaumeise
Durch die Rose
Blüten hat die Wildrose in meinem Garten zwar noch nicht aber durch das frische Laub hindurch konnte ich ein Blaumeisen Männchen beobachten wie es die ganze Zeit Insekten sammelte und das Weibchen damit fütterte. Sie hatten überhaupt keine Zeit Notiz von mir zu nehmen denn ich stand nicht mal 5m davor. Allerdings gab es gerade mal 3 Fotos. Sonst waren sie immer so versteckt das ich keine Chance hatte.
Kohlmeise  _im Frühling
Obwohl die gefiederten Gesellen im Frühling emsig unterwegs sind, bleibt doch ab und an Zeit für ein kurzes Foto im Vorübergehen. Entfernung lt. Kameramessung: 6,60 Meter.
Hunger...
... wo bleibt der Nachschub
Bartmeise
Sie sind einfach zu schön, aber leider immer seltener....
Was fressen die denn?
Dachte ich mir und beobachtete einen kleinen Trupp Blaumeisen. Ehrlich - sur place konnte ich es nicht sagen. Nektar? Pollen? Blütenfleisch? Einige Bilder machte ich ohnehin. Das Rätsel löste sich zu Hause am PC bei grosser Vergrösserung. Es waren kleine schwarze Käfer (event. Läuse) Auf jeden Fall nicht Vegetarisch Nun hoffe ihr habt Spass am Bild. Ich grüsse euch Robert
Mehr hier
Jäger und Gejagte
Meist sind es die aufgeregten Meisen, die die Anwesenheit des kleinen Jägers verraten. Aufgeregt flattern sie um ihn herum und attackierten ihn sogar teilweise. So lange, bis es dem Sperlingskauz zu unangenehm wurde und er den Standort wechselte. VG Richard
Mehr hier
"Lieber Frühling, ...
... wann kommst Du denn?" Zwar kein seltener Vogel, aber mir hatte es so gut gefallen, wie die kleine Kohlmeise im Abendlicht in den schönen Blüten hin und her hüpfte. Mal sehen, wie Euch das Bild gefällt... (Kohlmeise - Great tit - Parus major) Ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrea
Mehr hier
Nur eine Tannenmeise
Das Glück war mir endlich hold, und vor zwei Tagen konnte ich eine ganze Zeit lang einen kleinen Trupp Tanneneisen beobachten, die gemeinsam einfielen und immer wieder die kleine Futterstelle anflogen... Ich saß ganz ruhig in ziemlich geringer Entfernung und konnte eine kleine Serie dieser kleinen Schönheiten mit ihrer "Minihaube" schießen. Zwei von dem Trupp flogen immer wieder als erstes diesen alten trockenen dickeren Ast an (dort befestigt), der nicht weit von der Futterstelle entf
Mehr hier
50 Einträge von 163. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter