Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 152. Seite 1 von 4.
Kleiner Sänger
Kohlmeise singt ihr Morgenlied
Jetzt wird es aber auch Zeit!
Lange hatte die Blaumeise gezögert, die Nisthilfe anzunehmen. Nachdem sie sich dazu entschlossen hatte, ging alles sehr schnell. Innerhalb eines Tages war das Nestmaterial, vorwiegend Moos, hereingeschafft. Glücklicherweise habe ich diese Szene trotz miserabler Lichtbedingungen festgehalten und nicht auf bessere Sicht gewartet.
Blaumeise
endlich sind sie wieder häufiger zu sehen
Kohlmeise
auf hoher Warte mit freier Rundumsicht
- Der Frühling kommt -
Ein Bild ,welches ich heute Nachmittag bei so herrlichem Wetter machen konnte. Die Weidenkätzchen blühen bei uns auch schon
Mehr hier
Abends beim Trauerschnäpper Brauni am Abend
Serie mit 9 Bildern
LG
-
Mehr hier
herbstliche Kohlmeise
Hallo zusammen, ich möchte euch hier noch eine Kohlmeise zeigen welche ich vor einer weile bei einem Spaziergang an der Isar fotografieren konnte. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Kohlmeise (parus major)
Kohlmeise, häufiger Gast an der Winterfütterung.
Immer wieder eine Freude
,wenn ich eine Schwanzmeise beobachten und fotografieren kann.
Drohgebärden ...
Herbstfarben und Aktionen soll das Motto für diese Fotoreihe sein. Mit dem Blaubeerbusch in seiner jetzigen Herbstfärbung im Hintergrund erhält das Foto ein buntes Bokeh, die Meisen haben ihres dazu beigetragen. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Kleine blaue...
Heute mal eine kleine Blaumeise die sich schön präsentierte.
In heller Aufregung
Warum? Weil sich ganz in der Nähe der kleine Gelbäugige niedergelassen hatte. An den Singvögeln kann man immer sehr gut sehen wo sich der Sperlingskauz gerade hingesetzt hat oder wo er hinfliegt. Die ganzen Meisenarten sind meist sofort zur Stelle und hassen auf ihn. Auch immer da sind Baumläufer die frech direkt beim Kauz um die Stämme herum flitzen. Wenn in der Nähe kommen aber auch verschiedene Finken und auch Goldhähnchen zum hassen.
Kopfüber hängend...
... so präsentierte sich die Schwanzmeise an einem Baum
Höhlenbegehung
Diese Blaumeise hat mit viel Geduld verschiedene Baumhöhlen am Saaleufer nach etwas Fressbarem abgesucht. Ich wünsche Euch einen schönen Advents-Sonntag. Werner
Mehr hier
Kohlmeise
Kohlmeise bei ausgiebiger Gefiederpflege.
Tannenmeise
von mir gibt es heute erneut eine kleine Tannenmeise aus meinem Garten.
Sumpfmeise
heute habe ich wieder eine Sumpfmeise aus dem Garten.
Haubenmeise
Hier noch einmal ein P
Blaumeise
heute habe ich auch eine kleine Blaumeise aus dem Garten
Mehr hier
Tannenmeise
und heute gibt es mal eine Tannenmeise aus meinem Garten.
Haubenmeise
und heute noch eine neue Aufnahme von der hübschen Haubenmeise.
Haubi
und wieder eine kleine Haubenmeise aus meinem Garten. Leider sieht man sie in der letzten Zeit immer weniger. Deshalb bin ich froh, dass sie mich immernoch in meinem Garten besuchen kommen.
Sumpfmeise
heute konnte ich mal wieder eine kleine Sumpfmeise in meinem Garten ablichten.
Kleiner Meckerer
Wenn man beim Sperlingskauz fotografieren ist kann man ab und zu auch einige Singvögel ganz aus der Nähe betrachten. Denn diese hassen beim auftauchen des Kauzes ganz schön auf ihn. Wenn man Glück hat erwischt man auch mal Haubenmeise und co. mit der Kamera.
wir haben nicht nur eine Meise ;-)
In den ersten 7-10 Tagen in denen die kleinen in unserer Obhut waren konnte man (vor allem unsere Kinder 2 und 4) allerhand mit den nun schon handzahmen Meisen machen. So habe ich kurzerhand die alte 7D meiner Mutter an mein 500er montiert. Die drei fanden es dann auch recht gemütlich darauf. In der Zeit in der ich dieses Bild machte hatten wir sie schon vom Haus in eine kleine Voliere umgesiedelt. Sie begannen gerade die ersten Meter zu fliegen, bruchlandungen eingeschlossen.
Mehr hier
Man hilft wo man kann
Die zweite Brut Kohlmeisen in einem Nistkasten in unserem Garten war plötzlich von einem auf den anderen Tag Elternlos! Meine Mutter und meine Frau haben das bemerkt und dann natürlich noch einen Tag beobachtet ob wirklich kein Altvogel mehr zum füttern kommt. Tatsächlich nix mehr los. Also hat meine Frau die 5 jungen von durchschnittlich 10 Tagen aus dem Kasten geholt und angefangen zu füttern. Zwei waren schon zu schwach und überlebten nicht. Ab und zu ist es gut wenn man für so etwas eingeric
Mehr hier
Die Meise mit dem Bart
Immer wieder fotogen
Blaumeise
Blaumeise
Durch die Rose
Blüten hat die Wildrose in meinem Garten zwar noch nicht aber durch das frische Laub hindurch konnte ich ein Blaumeisen Männchen beobachten wie es die ganze Zeit Insekten sammelte und das Weibchen damit fütterte. Sie hatten überhaupt keine Zeit Notiz von mir zu nehmen denn ich stand nicht mal 5m davor. Allerdings gab es gerade mal 3 Fotos. Sonst waren sie immer so versteckt das ich keine Chance hatte.
Kohlmeise  _im Frühling
Obwohl die gefiederten Gesellen im Frühling emsig unterwegs sind, bleibt doch ab und an Zeit für ein kurzes Foto im Vorübergehen. Entfernung lt. Kameramessung: 6,60 Meter.
Hunger...
... wo bleibt der Nachschub
Bartmeise
Sie sind einfach zu schön, aber leider immer seltener....
Was fressen die denn?
Dachte ich mir und beobachtete einen kleinen Trupp Blaumeisen. Ehrlich - sur place konnte ich es nicht sagen. Nektar? Pollen? Blütenfleisch? Einige Bilder machte ich ohnehin. Das Rätsel löste sich zu Hause am PC bei grosser Vergrösserung. Es waren kleine schwarze Käfer (event. Läuse) Auf jeden Fall nicht Vegetarisch Nun hoffe ihr habt Spass am Bild. Ich grüsse euch Robert
Mehr hier
Jäger und Gejagte
Meist sind es die aufgeregten Meisen, die die Anwesenheit des kleinen Jägers verraten. Aufgeregt flattern sie um ihn herum und attackierten ihn sogar teilweise. So lange, bis es dem Sperlingskauz zu unangenehm wurde und er den Standort wechselte. VG Richard
Mehr hier
"Lieber Frühling, ...
... wann kommst Du denn?" Zwar kein seltener Vogel, aber mir hatte es so gut gefallen, wie die kleine Kohlmeise im Abendlicht in den schönen Blüten hin und her hüpfte. Mal sehen, wie Euch das Bild gefällt... (Kohlmeise - Great tit - Parus major) Ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrea
Mehr hier
Nur eine Tannenmeise
Das Glück war mir endlich hold, und vor zwei Tagen konnte ich eine ganze Zeit lang einen kleinen Trupp Tanneneisen beobachten, die gemeinsam einfielen und immer wieder die kleine Futterstelle anflogen... Ich saß ganz ruhig in ziemlich geringer Entfernung und konnte eine kleine Serie dieser kleinen Schönheiten mit ihrer "Minihaube" schießen. Zwei von dem Trupp flogen immer wieder als erstes diesen alten trockenen dickeren Ast an (dort befestigt), der nicht weit von der Futterstelle entf
Mehr hier
Tannenmeise_Ergänzung
Ergänzungsfoto zu meiner Tannenmeise, die gleich noch einzustellen ist.
Schaue mir in die Augen!
...als wollte mir die Kohlmeise etwas sagen oder nur mich beobachten! Gruß Joachim
Mehr hier
Blaumeisen Show
...heute war sehr schönes Licht, und das gefällt dem Fotografen wie auch den Vogel! Gruß Joachim
Mehr hier
Haubenmeise im Regen
Trotz des miesen Wetters konnte ich am Samstag viele verschiedene Meisen beobachten. Die ließen sich vom Regen offensichtlich gar nicht stören. Sehr zu meiner Freude fanden sich immer wieder Haubenmeisen ein, ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für diese Zwerge mit ihrem hübschen Kopfschmuck habe. So habe ich die Gelegenheit genutzt und versucht, ein paar von den Meisen einzufangen. LG aus dem total verregneten Rheinland Ruth
Mehr hier
›Sonnenanbeter‹
Nachdem Sonntagvormittag die Sonne rauskam, legte sich die Kohlmeise flach hin und genoss die wärmenden Sonnenstrahlen.
Die Distel und die Meise
Hier habe ich noch ein "Nebenprodukt" der Hirschbrunft gefunden. Diese Weidenmeise oder Alpenmeise (auf anderen Bildern ist es besser zu erkennen) hat mir die Wartezeit auf das Rotwild ein bisschen verkürzt. Sie kam ein paar mal und hat diese Distel um ihre Samen erleichtert.
Mehr hier
Meine Lieblingsmeise
Aus dem Archiv
Blaumeise
Auf bemoosten Ästen
Sumpfmeise
Die Herbstzeit muss man ausnutzen, solange die Bäume die schönen Herbstfärbungen haben.
Der Turnkünstler
"nur" eine Blaumeise, die an einer Birke herumturnt.
Mehr hier
gar nicht scheu...
war diese weidenmeise...und hat den schnabel voll gemacht
Mehr hier
Früh übt sich ....
... wer im Winter überleben will
Haubenmeise
Die kleine Haubenmeise konnte ich gestern morgen fotografieren, meine Freude war groß.
Pfannenstielchen
Emsig sammeln die Schwanzmeisen (Aegithalos caudatus) in diesen Tagen Baumaterial zur Ausstattung ihres kugelförmigen Nestes, das häufig im dichten Unterholz, nahe eines Gewässers angelegt wird. Die Pfannenstielchen sind Meister des Nestbaus und so können sich diese kunstvollen Gebilde sogar mit dem Heranwachsen des Nachwuchses ausdehnen.
50 Einträge von 152. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter