Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf Jagd
Der Schnee kam so schnell wie er schon wieder weg ist, daher bin ich froh, dass der Fuchs kurz nach meiner Ankunft direkt mal vorstellig wurde.
Der König Kolbenhirsch
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Der König
Zur Zeit muss man froh sein, wenn man mal einen einzelnen Kolbenhirsch frei ins Bild bekommt. Die Rudel stehen eng zusammen, umso schöner, als er hier den Hang etwas abseits hochkam. Nordeifel
Mehr hier
Alt und Neu Tageseinstand
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Waldohreule Jungeule mit Maus
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Feldhase auf der Wiese Auf der Herbstwiese
Serie mit 17 Bildern
Mehr hier
Paarung der Steinkäuze Am Fenster
Serie mit 12 Bildern
Mehr hier
Fuchs nach der Mahd
Die Fuchsfähe teilte sich an diesem Abend die gemähte Wiese mit einem Rüden. In diesen Tagen trifft man einen Fuchs nach dem anderen. Aufgenommen in der heimischen Eifel.
Mehr hier
Flurhecken
sind die bessere Alternative zu Zäunen oder Stacheldraht als Schutz der Felder vor Schäden durch benachbartes Weidevieh. Ein typisches Bild für das Monschauer Land in der Nordeifel, hier im Winterkleid. Sie dienen zusätzlich als Windschutz; durch Abbremsung der Windgeschwindigkeit wird die Bodenerosion gemindert und das Feld vor Austrocknung geschützt. Die Hecken bieten zudem Lebensräume für Nagetiere und Raststätten für Zugvögel.
Mehr hier
Violett vor Pink
Am Samstag habe ich die Küchenschellen besucht, leider bei grau verhangenem Himmel und zeitweise leichtem Regen. Während der Hang überwiegend von violetten Blüten übersät war, gab es dazwischen einzelne rosafarbene Blüten. Dieses Pärchen, welches nahezu parallel zueinander da stand, hatte es mir angetan!
Mehr hier
Feuersalamander in seinem Habitat
Der Feuersalamander stand schon immer auf meiner Wunschliste, der Traum ihn fotografieren zu können ging jetzt in Erfüllung. Dieses Bild gehört aus der Serie von Bildern, die ich Anfang Mai im Habitat des Feuersalamander machen konnte, mit zu meinen persönlichen Lieblingsbild. Für eine kurze Zeit nahm er an diesem doch sehr fotogenen Platz diese Pose ein, und ich konnte genau dieses eine Bild machen :) Ich hoffe ich darf ihn noch mal in Zukunft sehen, ist er doch auch gerade hier in der Eifel du
Mehr hier
Sonnenuntergang bei den Küchenschellen
Genau dieses Bild schwebte mir vor, als ich vor 2 Wochen das erste Mal bei den Küchenschellen war. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Abende bei den Küchenschellen verbracht, und eine passend positionierte Pflanze gesucht, sowie auf den richtigen Sonnenuntergang gewartet. Am fünften Abend hat dann alles zusammen gepasst. Und was sagt ihr zum Ergebnis? Ausdauer zahlt sich dann doch wie so oft in der Naturfotografie aus würde ich sagen :) Beste Grüße Markus
Mehr hier
Relais Königsberg
Ein Motiv, welche all diejenigen womöglich kennen, die von der Autobahn aus kommend in die Nordeifel reisen. Gelegen am Fuße der "Himmelsleiter" auf dem Weg nach Roetgen, ist dieses kleine Fleckchen Erde ein wahrer Hingucker... (Wenn man denn nach rechts schaut...) Es war schon später Nachmittag und wir kamen von einem Familienausflug nach Hause und ich sah was Ihr nun seht. Was soll ich sagen, Familie schnell nach Hause gebracht, das Stativ eingepackt und nochmal schnell zurückgefahre
Mehr hier
Abendsonne
Das Licht war bereits den ganzen Samstag über wohlig warm und in einer besonderen Zartheit. Das schrie nach einem Familienausflug. Da wir mit 16.00 Uhr spät dran waren, sind wir lediglich in die Nachbarortschaft Konzen gefahren und haben uns für den belgischen Staatswald entschieden. Was soll ich weiter sagen, lassen wir doch das Bild sprechen! Es wurde ein Lee Filter ND6 hard Grauverlaufsfilter in Verbindung mit einem B+W Polfilter verwendet. Schöne Grüße aus der herbstlichen Eifel Mark Canon E
Mehr hier
Keine Mücken
Diese Aufnahme entstand im Brackvenn, ein kleines aber feines Gebiet auf der belgischen Seite des Hohen Venn's (Nordeifel) unweit der deutsch/belgischen Grenze. Knapp 20 Minuten nach Sonnenuntergang bot sich mir ein unvergessliches Wolken- und Farbenspiel. Im Sommer war ich dieser Stelle noch von gefühlten 3.234.662 Mücken vertrieben worden. Doch diesmal waren wohl auch die kleinen Plagegeister mehr an der Aussicht, als an mir interessiert... Ich habe von dem Motiv auch ein Pano angefertigt, wel
Mehr hier
Des Wetters gute Seiten!
Alle jammern über das nasse und wenig winterliche Wetter - dabei gibt es doch so viele schöne, nasse Motive im Wald Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
ein Herbsttag...
an der Kall in Simonskall, Nordeifel, noch sind die Blätter nicht so bunt aber es dauert nicht mehr lange... beeinflusste Natur: es lagen viel mehr Blätter auf dem Stein, auch einige kleine Äste, das war mir zu viel, deshalb habe ich alles, bis auf die drei Blätter, entfernt.
Mehr hier
Mauereidechse...
..schaut mich an Der Kleine genoss die Mittagssonne sichtlich und ließ sich durch mich und die Kamera nicht stören. Es wurde ein sehr ausgiebiges Shooting mit vielen gelungenen Bildern... Danke, Kleiner! (So, dies ist nun mein 2. Hochladeversuch hier. Ich hoffe, die Bildquali hat nicht wieder so enorm gelitten , aber noch habe ich nicht raus, wie mir das gelingen sollte... - Habe kein Photoshop, sondern arbeite mit dem windowseigenen Bearbeitungsprogramm; vllt. kann mir ja diesbezüglich jemand h
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter