Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 181. Seite 4 von 4.
Untermieter 3
An dieser Stelle kommen sie meistens aus ihrem Versteck. Wenn sie sich sicher fühlen laufen sie sehr schnell ins nächste Vesteck und weiter. Jedenfalls nicht leicht diese flinken Kobolde zu erwischen. LG, Michaela
Mehr hier
Der bzw. die UntermieterIn 2
Die Untermieter genießen meine Gastfreundschaft ... LG, Michaela
Mehr hier
Der bzw. die UntermieterIn
Als ich die ersten Holzteile eines alten Holzschuppen raustragen wollte, blickten mich zwei entsetzte „Knopfaugen“ an als wollten sie mir sagen: „Das ist wohl nicht dein Ernst, dass du unser Zuhause abreißen willst…“. LG, Michaela
Mehr hier
Martes martes
Ich habe diese Aufnahme vor einiger Zeit schon einmal gezeigt. Heute fiel mir durch Zufall das RAW (damals hatte ich nur das JPEG bearbeitet) in die Hände und ich habe mich noch einmal daran versucht. Ich finde im Hochformat ist sie wesentlich ansprechender und auch das Rauschen ist für ISO 6400 an der EOS 7D absolut tragbar. Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt aus dem Querformat. An den Exifs lässt sich sicherlich erahnen wie dunkel es noch war. Beeinflusste Natur weil ich den Marder du
Mehr hier
Gelbkehlchen
Ein junger Baummarder im unaufgeräumten Wald.
Die Luft ist rein...
du kannst vorkommen!!!! Winfried hat unter meiner letzten Dachsaufnahme so viele lustige Titel parat, mir fällt so spontan nichts besseres ein! Nachdem Steffen seine Dachserie beendet hat, möchte ich schnell noch eine Aufnahme hinterher schieben.
Mehr hier
Der weiße Bruder
des Baummarders, auch Weißkehlchen genannt.
Natur Exklusiv
.... oder wie viel besser kann man noch einen Sommerabend verbringen, als jungen Dachsen beim Spielen zuzusehen! Die Dachse gewährten mir und Steffen wirklich beeindruckende Einblicke in ihr Familienleben! Wenn gleich es manchmal auch recht einfach erscheinen mag, ist es nicht (siehe u.A auch Exif`s)!!!!! Die Tiere sind wachsam und nur durch bedachten Umgang in der Nähe der Baue gelingen solche Beobachtungen.
Erhoffte Begegnung Da guckt er aus der Röhre...Baummarder
Serie mit 16 Bildern
Neben dem Dachs bin ich auch ein Fan unserer anderen heimischen Marder. So versuche ich die restlichen (Fischotter, Baum- und Steinmarder, Mink, Iltis, Hermelin und Mauswiesel) in dieser Serie zu sammeln. Mal sehen ob ich alle erwische ;-)
Mehr hier
Der Steinmarder
Bei der Kontrolle eines Dachsbaues an dem ich länger nicht gesessen habe, wollte ich ein paar Filmaufnahmen machen und hatte deswegen nur die D5000 und das 120-400mm mit. Genau dann muss mir doch bei gutem Licht ein unvorsichtiger Steinmarder über den weg laufen?? Ein wenig habe ich mich schon geärgert aber so schlecht fand ich dann nachher das Foto auch nicht. Und ihr?
Schwimmendes Hermelin
Neben dem Hermelin war heute gegen 11.30 Uhr eine jagende Wasserfledermaus eine echte und unverhoffte Überraschung im Auwald. Der Hermelin wuselte lange Zeit am Ufer des Baches umher - plötzlich flog noch die Fledermaus ins Bild und jagte. Nach ca. 10 Flugbahnen ging es zum Ruhen in eine Brückenspalte. Ich vermute, dass das Hermelin die Fledermaus aufgescheucht hatte. Viele Grüße Oli
Mehr hier
~Heartbreaking~
Steinmarder sind keine seltenen Tiere, dennoch bekommt man sie nur sehr spärlich zu Gesicht. Sie sind größten Teils nachtaktive Tiere und den meisten nur ihrer Auto-Startprobleme bekannt. Ich liebe diese Tiere, auch wenn Sie sehr scheu sind, so können Sie sich doch sehr gut mit des Menschen Nähe anfreunden. Zumindest manchmal...
Mehr hier
Hermelin
Jetzt wo der Schnee wieder abgetaut ist, sieht man auf den kurzgrasigen Wiesen schon auf große Entfernung das Hermelin herumsuchen. Jedes Mausloch wird untersucht. Mit etwas Glück kann man sich den neugierigen, flinken Burschen vorsichtig nähern. Verschwindet es in einem Mausloch ist Geduld angesagt. Es kann bis zu einigen Stunden dauern, bevor das Hermelin wieder zum Vorschein kommt. Siegt die Neugier, schaut es nach wenigen Minuten wieder aus dem Loch heraus. Ein Bild aus dem Archiv, passt abe
Mehr hier
Rückblick
...in die motivreiche Sommerzeit. Momentan liegt mein Objektiv und Kamera schön trocken und gut verpackt unter dem Regal. Ich hoffe das ich zur Damwildbrunft ein paar Tage zeit finde. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Baummarder (Martes martes)
Ein weiterer Baummarder aus Norwegen - diesmal etwas totaler fotografiert. Mir gefällt der Rahmen aus Blättern und Felsen recht gut, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Licht unter dem Marder gewünscht hätte. War doch recht schwierig zu belichten, weil der Felsen ständig drohte zu überstrahlen. Trotzdem ein tolles Erlebnis. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Erhoffte Begegnung
Jan´s Baummarder erinnerte mich doch mal wieder bei "meinen" Mardern vorbei zu schauen. Und So war ich heute Morgen 5:00 Uhr vor Ort. Es dauerte nur eine halbe Stunde bis die Fähe mit dem hier zu sehenden Jungen ankam. Die Fähe nahm mich wohl gleich wahr und war schnell auf einem Baum von dem aus sie warnte. Doch zum Glück lief das Junge weiter und hielt kurz inne. Da es noch recht dunkel im Wald war. In ein paar Tagen werde ich sicher nochmal vorbei schauen.
Mehr hier
Unerwartete Begegnung
Bei der Suche nach meinen Damhirschen sah ich diesen Baummarder über wen Weg laufen (viertel vor 6). Als ich auf gleicher Höhe war sah ich ihn nur noch weiter hinten im dunklen Fichtendickicht laufen. Sofort begann ich zu mäuseln und der Marder kam im Galopp auf mich zu. Ich traute meinen Augen nicht. Dann saß ich auf der anderen Seite vom Waldweg und wartete nur darauf, dass er auf den Weg kommt. Die Kameraeinstellungen waren für die Situation auf den Weg eingestellt also ISO 2500. Plötzlich sp
Mehr hier
Ein Steinmarder...
...mit Lebens- und Kampferfahrung. Das zumindest kann man vermuten, wenn man ihm etwas genauer auf Nase und Lippe schaut. "Beeinflußte Natur", weil er sich vor meinem Hund auf eine alte Roteiche geflüchtet hat.
Mehr hier
Da guckt er aus der Röhre...Baummarder
Heute habe ich mal eine Baumhöhle kontrolliert, in der eine Baummarder Fähe vor 3 Jahren vier Junge hatte. Und tatsächlich schaute ein Marder raus! Da es hier erst eine wildlife Aufnahme gibt zeige ich das Bild doch, obwohl es ein recht großer Ausschnitt ist. In ein paar Wochen hoffe ich dann die Jungen zu sehen.
Da war doch was.... Kannst rauskommen!
Serie mit 7 Bildern
Dieses Jahr habe ich das Glück gleich an zwei Stellen, die Dachse beobachten zu können.
Mehr hier
Mauswiesel ( Mustela nivalis)
Diese kleinen Flitzer zu fotografieren ist eine echte Herausforderung, dennoch gelangen mir einige gute Aufnahmen, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Hermelin
Bild des Tages [2009-02-19]
Ein Bild aus dem Archiv. Aus einer Serie von einigen hundert Bildern blieben am Schluß nur wenige übrig, die man einigermaßen ansehen kann. Im wahrsten Sinne der Worte "wieselflinke" kleine Raubtiere.
Mehr hier
Baummarder
Baummarder Aufgenommen im Tierfreigehege Bayerischer Wald.
Mehr hier
Wer bin ich?
Hallo, dieses Kerlchen habe ich Anfang September an der Küste auf den Lofoten (Norwegen) fotografiert, aber die Bestimmung bereitet mir einige Schwierigkeiten. Ich dachte zuerst an einen Nerz, aber sowohl die Kopfform als auch der nur sehr kleine helle Fleck an der Unterlippe lassen mich zweifeln. Vielleicht kann jemand bei der Bestimmung helfen. Herzlichen Dank.
Mehr hier
Baummarder
Hi, Aufgenommen im NP Bayrischer Wald, ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Marderlein
Heute wollte ich euch mal wieder von Marderlein Bericht erstatten. Hier findet ihr meinen ersten Beitrag http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=92566 Inzwischen ist er ein fast echtes Wildtier. Er schläft draußen (meistens in der Garage, hin und wieder in einem Kaninchenbau), kommt aber regelmäßig ein mal am Abend bei uns zu Besuch, lässt sich kraulen, füttern und zieht dann wieder los. Eigentlich wollte ich unsere Hunde fotografieren und von dem Tumult angelockt, kam Marderlei
Mehr hier
Gestatten: Mader-Parder
Heute wollte ich euch mal Marderlein, den von meiner Mutter aufgezogenen Steinmarder (Martes foina), vorstellen. Als er zu uns kam, war er ca. 1 Woche alt. Irgendwer hatte beim Entrümpeln ein Marderbaby gefunden und es zum Tierschutz gebracht. Da sich dort aus Zeitmangel niemand um seine Aufzucht kümmern konnte, wandte man sich an uns. Und somit begann für meine Mutter ein Fulltime-Job. Anfangs musste das Marderbaby alle zwei Stunden (auch nachts) mit Katzenaufzuchtsmilch gefüttert werden. Inzwi
Mehr hier
Mink (ND)
Hier noch eine Aufnahme vom amerikanischen Nerz beim Fressen. Wie ich ja bereits unter dieser Aufnahme schrieb, http://www.naturfotografen-for [verkürzt] image_id=18365&mode=search, fraß der Mink nur wenige Meter neben dem Tarnzelt seinen Fisch. Ich war froh, dass ich ihn trotz der vielen Äste und Zweige wenigstens einigermaßen aufnehmen konnte. Die letzten beiden Tage habe ich ihn nicht mehr gesehen. Gruß Oliver
Mehr hier
Mink (ND)
Beim Eisvogelansitz kommt auf einmal dieser Bursche an, schwimmt vom gegenüberliegenden Ufer auf mich zu, taucht für 5 Sekunden, fängt einen Fisch und verspeist ihn dann in einer Entfernung von 3 Metern neben dem Tarnzelt. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen, wäre nett! Gruß Oliver
Mehr hier
50 Einträge von 181. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter