Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cornwalls  Küste ...,
... ist ein spannendes Fleckchen Erde mit riesengroßen Kieselsteinen an besonderen Stellen und verbreitet pittoresken Felsformationen!
Südsee ...,
... oder vielleicht doch " nur " Südengland?
Mehr hier
Blauer Himmel, Sonnenschein ...,
... man fühlte sich eher auf die Malediven versetzt als in Englands Südwesten! Cornwalls Küsten zeigten sich in der Zeit, die wir dort verbrachten, von ihrer eher unerwarteten Seite, nämlich mit Sonne pur!
Mehr hier
Postkartenidylle...
... in Cornwall. Einfach nur nur wunderschön. Mein Schatz musste mich ständig kneifen, weil ich ständig das Gefühl hatte, mich in einem Traum zu befinden Ganz so leer wie in diesem Moment war es in dieser Bucht jedoch tatsächlich nicht. Hinter uns war noch eine Menge los und im Wasser habe ich einen Surfer weggestempelt, der mich dann doch im Bild störte. Auch konnte man links im Bild eine winzige Wandergruppe erkennen, die ich ebenfalls entfernt habe. Ich hänge einfach zum Vergleich das ungest
Mehr hier
Jäger der Lüfte
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Es ist das erste Mal, daß ich überhaupt einen Falken im Flug zufriedenstellend ablichten konnte. Wobei ich zunächst glaubte, die Aufnahme sei zwar ein netter Versuch, aber leider misslungen… Ein recht dunkler Vogel vor sehr hellem Hintergrund (es war wolkig und somit der Himmel weiss) und die Perspektive stimmte auch eigentlich nicht wirklich, denn ich stand eher hinter und unter dem Vogel und nicht vor ihm. Dann fiel mir ein, daß ich hier im Forum s
Mehr hier
Elefantenfelsen
Am Strand von Porth Nanven in Cornwall liegt so einiges rum
Dinosauriereier ...,
... erschwerten den Weg von der grünen Steilküste links im Hintergrund hinunter zum Meer! Die " Eier " hatten Größen von 0,5- ca. 1,5 m Höhe, sodass das Kraxeln darüber und zwischendurch eine schwierige Übung wurde. Aber rutschfeste Gummistiefelsohlen und das Stativ als 3. Bein erleichterten die Sache!
Mehr hier
Ein Tag am Meer ...,
... könnte heute bei der Wärme für viele von uns genau das Richtige sein! Für mich auch!
Mehr hier
Küstengestein ...,
... die Küsten in Devon und auch in Teilen Cornwalls haben eine ungewöhnliche Form- und Farbgebung. Sie bestehen aus Ergussgestein, zum Teil ca. 400 Millionen Jahre alt, das viele verschiedene Farbtöne aufweist, von Blau- Cyan (Schiefer) bis hin zu gelb- roten Sandsteinformationen. Sehr interessant sind diese Felsen auch in der Detailaufnahme, ich werde demnächst mal ein solches Foto zeigen.
Mehr hier
Ein Abend in Cornwall...
Ich glaube ich habe schonmal geschrieben, dass ich Cornwall ganz besonders toll fand, auf unserer 3 wöchigen Reise in 2016. Ich bin in den letzten Jahren viel mit Christina durch Europa gereist, doch wenn ich mich entscheiden müsste, in welchem "Ausland" ich mich dauerhaft niederlassen könnte, dann wäre es Cornwall in England. So schön haben wir selten auf einer Reise gewohnt (wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis bei den Cottages), viele Orte waren wunderschön, die Menschen irre gut, da
Mehr hier
Sonnenuntergang in Cornwall
Hallo, dieses Bild habe ich letzten Sommer in England gemacht. Auch wenn die Sonne nicht perfekt im goldenen Schnitt liegt, gefällt es mir. Die Wasserpfütze im Vordergrund passt finde ich ganz gut in die Komposition. Lasst mich gerne wissen, wie ihr es findet. Lg Adrian
Mehr hier
Nasse Angelegenheit...
Heute möchte ich euch noch ein viertes Bild aus Cornwall zeigen. Das war eine ziemlich nasse Angelegenheit für meine Hose: der große Felsen im Vordergrund (auf dem ich auch stand) war mindestens 2-3 m über der Wasseroberfläche, aber einige der ziemlich großen Wellen schafften es dann doch bis nach ganz oben, in diesem Falle zu meiner Hose Obwohl ich in den letzten 4 Jahren an viel bekannteren Landschaftsspots Europas war, hat mich Cornwall besonders beeindruckt. Diese Gegend ist einfach wundersc
Mehr hier
Der letzte Lichtstrahl
Es war schon sehr dunkel zu diesem Zeitpunkt, an einem schönen Aprilabend in Cornwall. Ich wollte diesen schönen Stein in Szene setzen, und durch die Langzeitbelichtung zeigte sich das letzte Leuchten auf dem Stein. Schon Bild später war diese Wirkung leider nicht mehr vorhanden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostersonntag!
Mehr hier
Symmetrie
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, das mir besonders am Herzen liegt. Es entstand 2016 im ersten Urlaub (Cornwall), in dem ich mich voll auf die Landschaftsfotografie fokussiert habe. Ich musste damals ziemlich viel Lehrgeld bezahlen, aber bei dieser Szene war ich doch zufrieden. Eigentlich wollten wir zur Hartland Quay, doch die Zugangsstraße war gesperrt und ich war froh, bei einer Wanderung am Mittag diesen Ausweichspot entdeckt zu haben und hoffte dort auf einen interessa
Mehr hier
More black than white...
Hallo zusammen, Diese Szene konnte ich vor 2 Jahren in Cornwall umsetzen. Das Wetter wechselte zwischen Regen und Sonnenschein im Minutentakt. Mir gefiel diese etwas düstere Version, weil der Himmel in diesem Moment wirklich dramatisch war. Bei diesem Bild konnte ich sogar auf einen Verlaufsfilter verzichten, was für mich eher eine Seltenheit ist....bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Thomas
Mehr hier
Kynance cove
Um die Frage vorweg zu nehmen, meine Füße sind trocken geblieben. Der Übergang des unteren Weges am Kynance cove war relativ trocken, da es langsam in Richtung Ebbe ging. Die Wirkung des Bildes wurde mir erst klar, als ich das Foto auf dem Monitor kontrollierte. Kynance Cove - Cornwall
Mehr hier
King Arthurs View
Hallo zusammen, nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits. Gezeigt wird der Ausblick von den Ruinen auf Tintagel. Hier soll der Sage nach König Arthur gelebt haben. Wie auch immer, der Ausblick ist jedenfalls sehr beeindruckend. Ich hoffe diese kleine SW-Impression gefällt Euch wenig. vG Detlef
Mehr hier
Golitha
Hallo zusammen, anbei habe ich eine weitere Impression aus Südengland. Dieses Märchenwäldchen mit einem Flußlauf ist ein beliebter Ort bei den Fotografen. Ich kann es nachvollziehen... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Wie im Märchenwald
Hallo zusammen, anbei habe ich eine kleine Impression aus Cornwall. Diese von Moos überzogenen Bäume und Wälder haben schon etwas märchenhaftes an sich. Ich hoffe mein Mitbringsel gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Through English Woods
Noch ein Bild vom River Fowey in Südengland. Ein märchenhafter Wald und ein wilder Fluss in unglaublich schönen Farben. Es hat geregnet an dem Tag, aber war nicht sehr dunkel und die Farben leuchteten extrem. Durch die Regenfälle der Vortage waren viele Flüsse zum Teil rot gefärbt was eine Besonderheit darstellte.
Abend an Cornwalls Küste
Hallo, im Zuge meiner Teilnahme an der Fotoausstellung "Tecklenburger Fotoherbst" in Tecklenburg/NRW ab dem 04.Oktober erstellte ich einige Bilder, unter anderem auch von meinem Cornwall-Besuch im Mai dieses Jahres. Die Ebbe gab den Blick auf den Meeresgrund frei und zum Vorschein kamen eine Vielzahl von Steinen. Stimmungsvoll dazu war das Licht der untergehenden Sonne. Vielleicht gefällt das Bild ja .... Kritik ist natürlich auch willkommen! VG, Annette
Mehr hier
Through Tangled Woods
Ein aktuelles Bild aus Cornwall, aufgenommen Ende August. Der Fluss Fowey ist ein wirklich schöner Fluss welcher sich durch einen ebenso schönen Wald schlängelt. Er ist gleichzeitig wild, romantisch und sanft. Durch den intensiven Regen der Tage vorher waren Bäche und Flüsse in der Region oft sehr intensiv rot gefärbt.
wasserfall in moorlandschaft
ein ganz kleiner wasserfall inmitten einer moorlandschaft in cornwall. man kann dort aus der prähistorischen zeit noch fundamente, wie hier z. b. ein steinkreuz, finden. ein "ziel" unserer geführten fototour durch cornwall.
Mehr hier
cornwall
abendstimmung in einer kleinen bucht an cornwalls küste. es war leider unser letzter abend.....
Mehr hier
Half Tide
Ich habe mein Herz schon lange an Cornwall verloren und war schon einige Male dort. Aber jedes Mal wieder überrascht mich das Land mit neuen Stimmungen und jede Location verändert sich sehr stark mit Ebbe oder Flut. Bei diesem Bild ist sozusagen halbe Ebbe. Und vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Nach einer grandiosen Tour im April freue ich mich sehr, dass es im Herbst noch eine zweite Tour geben wird. 4 Tage reine Landschaftsfotografie in Cornwall, Südengland vom 5. - 8. September
Mehr hier
cornwall_wasserfall
die flussläufe sind immer interessante motive und für mich persönlich eine herausvorderung meinen blick für die bildkomposition zu schärfen. herrliche mose ummanteln die felsen, was für das auge noch schmeichelnd anmutet. ich habe hier den anspruch "anfänger" gewählt, weil landschaftsfotografie für mich neuland ist.
Mehr hier
Brandung
Rasend schnell kommt die Flut und bedeckt den Strand, an dem noch eine Stunde vorher ein Spaziergang möglich war. Die Hochpeitschende Gischt fiel in Nähe der Felsen mit einem dumpfen "PLOPP" ins Wasser. Ein Schauspiel dem man zuschaute bis die Sonne unterging.
Mehr hier
Abenddämmerung
In Cornwall an der Küste mit Blick auf Godrevy Lighthouse. Dem Wunsch nach einem Panorama möchte ich mit diesem Bild nachkommen. Etwas schwierig war es für mich die Farbe perfekt dem vorherigen Bild anzupassen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem! Gruß, Annette
Mehr hier
Der Tag geht
Cornwalls Küste im Abendlicht, die Sonne war gerade hinter dem Horizont verschwunden. Bizarre dunkle Steine, durch die Ebbe freigegeben, boten eine perfekte Kulisse für den Abendhimmel. Auch dieses Bild habe ich während der Fototour durch Cornwall, welche von Tanja Ghirardini und Lea Tippett durchgeführt wurde, gemacht.
Mehr hier
Silence
Abend an einer der schönen Küsten Cornwalls. Auch dieses Bild habe ich von einer Fotoreise durch Cornwall, geführt von Tanja Ghirardini und Lea Tippett, mitgebracht.
Mehr hier
Irgendwo in Cornwall
Von einer Fotoreise nach Cornwall, geführt durch Tanja Ghirardini und Lea Tippett, habe ich dieses Bild mitgebracht. In aller Frühe ging es los um diesen kleinen Wasserfall bei Sonnenaufgang zu fotografieren.Die aufgehende Sonne tauchte die Landschaft in ein wunderschönes Licht.
Mehr hier
herannahende flut_cornwall
ein schöner tag geht zu ende, leider war es auch der letzter tag unserer fototour in cornwall ( geführt von Tanja Ghirardini und lea tippett ).....schnief! die letzten fish and chips wurden verdrückt und dann ging es wieder daran gute position suchen/finden, stative aufstellen, kamera/filter drauf und knips. übrigens ganz oben, oberhalb des mittigen felsens ist eine mondsichel erkennbar, also kein schmutzfleck es war eine tolle fototour und mein dank gilt ganz besonder tanja. ich hoffe das nächs
Mehr hier
Armageddon
Beeindruckendes Morgenlichtspektakel in der Bucht von Penzance. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Wenn es langsam Abend wird
Es war noch lange vor Sonnenuntergang. Die Standorte wurden lokalisiert, die letzten Sonnenstrahlen genossen .... Auch wenn kein Sonnenuntergangs -"Burner", so hoffe ich, dass die Aufnahme ein wenig Küstenfeeling transportieren kann. VG Richard
Mehr hier
Treyarnon Bay
Irgendwo in Cornwall ..... Man sieht es der Aufnahme nicht so sehr an, aber es war ein mühsames Fotogeschäft. Nach jedem Bild musste die Filterscheibe wieder geputzt werden. Die Luft war voller Gischt und Salz. Ohne Reinigungsflüssigkeit und sauberen Lappen ging gar nichts mehr VG Ingrid
Mehr hier
Gassirunde
Wenn man mit Hunden reist, dann wollen die Fiffies morgens auch mal an die Luft Ich hätte diesen Sonnenaufgang wohl sonst verpennt .... VG Ingrid
Mehr hier
Treyarnon Bay
Abends an der Treyarnon Bay, einem wunderschönen Küstenabschnitt an der Westküste Cornwalls. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Steinwelten
...aber nicht im Versascatal, sondern in Cornwall, wo ich schonmal beim Experimentieren bin, hier mal eine Version eines wunderschönen Steinstrandes. Ich war dort bei sehr hartem Licht....wie gerne hätte ich mehr Zeit gehabt, um den Sonnenuntergang abzuwaretn...im Urlaub geht das nicht immer ...also hab ich hier einfach mit hartem Licht experimentiert ....vielleicht kann es doch ein wenig gefallen ?
Mehr hier
Sonnenuntergang an den Bedruthan Steps
Eine Konserve vom letzten Sommer. Die Aufnahme ist am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Bedruthan Steps
Als Bedruthan Steps wird diese spektakuläre Klippenformation mit mehreren freistehenden Felsen an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands bezeichnet. Die Bucht ist nur bei Ebbe zugänglich. Diese Aufnahme ist auf unserer Urlaubsreise jedoch bei Flut entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang...
ist diese Aufnahme am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands während unserer Urlaubsreise entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Sunrise
Hallo zusammen, ich wollte auch noch mal ein Bild zeigen. Auch dieses Bild stammt noch aus dem letzten Jahr von einer Fotoreise nach Cornwall. Wir hatten damals die ganze Woche immer ein wenig Pech mit den Sonnenaufgängen. Erst am letzten morgen, an dem wir wegen Regens fast nicht früh aufgestanden wären, hatten wir dann doch noch Glück! -Jöran
Mehr hier
Wasserfall
...und zwar ein ganz besonderer. Aus dem hat der Zauberer Merlin das Wasser für seine Zaubertränke geholt. Und...König Artus lässt auch schön grüßen. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Samaritan Island bei Ebbe, Bedruthan Steps, Cornwall, England, ND
An der spektakulären Atlantikküste zwischen Newquay und Park Head gibt es nur wenig Möglichkeiten, hinunter ans Meer zu gelangen und auch das ist nur bei Ebbe möglich. Bei Flut steht der kleine, wildromantische Strand völlig unter Wasser. 1851 in Murray´s Cornwall-Handbook erstmals erwähnt, sind die Bedruthan Steps alljährlich zwischen dem 1. März und 31. Oktober geöffnet und führen über 144 Stufen steil hinab in die langgezogene Bucht, zu den beiden mächtigen Felsen Samaritan Island und Queen B
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter