Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 196. Seite 4 von 4.
Eichhörnchen im Herbstlaub ...
... fotografieren mach riesen Spaß, wenn sie so mitspielen wie dieses hier Schönen Sonntag und Gruß, Steffen
Mehr hier
Junges Teichhuhn ...
... (Gallinula chloropus), häufig auch Teichralle genannt. Der HG ist rein zufällig durch sich im Wasser spiegelndes Herbstlaub entstanden. Mit solch intensiven Farben hatte ich selbst nicht gerechnet Beste Grüße, Steffen
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) ...
... im goldenen Herbst. Schöne Woche wünscht, Steffen
Mehr hier
Pfuhlschnepfe (Limosa lapponica) ...
... auf dem Darß bei bestem Wetter und in feiner Begleitung fotografiert. Beste Grüße Steffen
Mehr hier
Edelstein im Morgenlicht
fotografiert an der Mittelelbe bei und mit Thomas Hinsche, der ja bekanntlich die Latte für top Eisvogelbilder sehr hoch gehängt hat Beste Grüße, Steffen
Mehr hier
Erste Versuche ...
... einer jungen Flussseeschwalbe. VG Steffen
Mehr hier
Spätbrut ...
... eines Flussseeschwalbenpaares (Sterna hirundo) übrigens gehören sie nicht wie der Name vermuten lässt zu den Schwalben, sondern zu den Regenpfeiferartigen (Charadriiformes) Gruß Steffen
Mehr hier
Na los Jungs, Mama hat gesagt .....
... wir sollen rein kommen Auch wenn es schon weh tut, ich drück noch ein Fuchsbild drauf Es war doch sooo schön diese Jungfüchse bei Jörg zu beobachten und abzulichten! Beste Grüße aus Nordsachsen Steffen
Mehr hier
Abendstimmung mit Libelle
Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens) an Wilder Karde (Dipsacus fullonum) Schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Einfach nur Gras ...
... im Abendlicht. Während ich auf die Dachse wartete und ich in der Abendsonne so vor mich hin döste viel mir dieser Lichtspot im Gras auf und nun hoffe ich das die Stimmung zu Euch rüber kommt VG Steffen
Mehr hier
Die Uferschnepfe ist ...
für Nordländer meist nichts besonderes, für mich als Binnenländler schon. Um so mehr freue ich mich über einige Bilder, die mir trotz extrem schlechten Wetters Ende Mai diesen Jahres auf Texel gelungen sind. VG Steffen Achja, mit etwas mehr Lebensraum gefiel mir die Schnepfe besser
Mehr hier
Dieser Blick ...
... in die Kamera verrät die Neugier des Jungfuchses Ich kann die Gedanken des Füchsleins förmlich lesen: was issn das, was machtn das hier, wo kommtn das her, schmeckt das? Und wir trauten uns kam noch zu atmen Ein einzigartiges Erlebnis mit Jörg Stemmler! VG Steffen
Mehr hier
Austernfischer ...
... ganz klassisch. Auch wenn die Austernfischer auf Texel nichts besonderes sind, ein gutes Foto von ihnen zu machen steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hoffe euch gefällt mein Versuch? Austernfischer gehören übrigens zu den Regenpfeiferartige (Charadriiformes) VG Steffen
Mehr hier
Ringelgans (Branta bernicla)
Drohend rufend verteidigt die Ringelgans ihr Territorium. Sie ist die kleinste und dunkelste der Meergänsearten. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Raufbolde oder ...
4. Platz Tierbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-06-17]
SS
... wenn aus Babywelpen Teenies werden. Die Zeit schreitet voran und aus den diesjährigen Welpen werden stattliche Jungfüchse. Spielerisch Kräfte messen gehört natürlich dazu. Es war ein riesen Spaß ihnen zuzusehen. Danke Jörg LG Steffen
Mehr hier
Fasan (Phasianus colchicus)
Es war eine große Freude diesen Fasan so offen beobachten und ablichten zu können. Meist halten sie sich doch im dichten Gestrüpp und Unterholz auf. Auch wenn die Art bei uns eingebürgert wurde (vermutlich waren es schon die alten Römer), bereichert sie unsere Natur umgemein. Für mich immer wieder ein schöner Anbilck. Ich hoffe für euch auch VG Steffen
Mehr hier
durchs Gestrüpp ...
... konnte ich dieses weibliche Schwarzkehlchen erwischen. Während der Brutzeit sind sie ja doch recht vorsichtig VG Steffen
Mehr hier
Ohrentaucher (Podiceps auritus) ...
... im Prachtkleid!!! Es war nicht einfach bei den derzeitigen Licht- und Wetterverhältnissen, aber ich denke ich hab es ganz gut hin bekommen Schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Neuntöter Weibchen II ...
... das Zerlegen des Tagpfauenauges hat ein Weile gedauert. Erst nachdem die Flügel teilweise abgetrennt waren verschluckte sie den Rest im Ganzen VG Steffen
Mehr hier
Neuntöter Weibchen ...
... (Lanius collurio) mit Tagpfauenauge (Inachis io) als Beute. Jetzt beginnt eine anstrengende Zeit für das Weibchen. Nestbau, Fortpflanzen, Eier legen, brüten und dann die Zeit der Jungenaufzucht. Da bedarf es reichlich Nahrung die bei den Neuntötern nun mal auch aus Insekten besteht VG Steffen
Mehr hier
Die Sinne gespannt ...
... steht diese Wasseramsel in der Nähe ihres Brutplatzes. Wenige Meter entfernt verbaut ihr Partner gerade das frisch gebadete Moos im zukünftigen Heim. VG Steffen
Mehr hier
passend zum Wetter ...
... hier eine Wasseramsel aus kühleren Tagen. (Ostern 2013!) Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
fleißige Wasseramsel ...
... beim "waschen" ihres Nistmaterials. Natürlich wäscht sie das Nistmaterial nicht! Was für uns wie waschen aussieht, dient nur dem anfeuchten und geschmeidig machen, damit es sich anschließend besser verbauen lässt VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Winterfuchs im Frühling
der nicht enden wollende Winter hat aber auch schöne Seiten, oder? VG Steffen
Mehr hier
Kormoran
alle Jäger im Auge behalten , bedeutet auch nach oben sichern Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Silberreiher
dieser Silberreiher war gerade dabei einen recht großen Fang zu schlucken und hatte Probleme ihn runter zu bekommen. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Jungfuchs ...
... aus den Schweizer Bergen. Fotografiert im letzten Sommerurlaub. Schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Waldkauz - Ästling ...
... kurz nach Verlassen der Bruthöhle. VG Steffen (der ist natürlich aus der Dose )
Mehr hier
Die Spannung steigt ...
... denn in wenigen Tagen beginnen die ersten Seeadlerpaare wieder mit dem Brüten. Die ersten Paare sitzen bereits Ende Februar, andere lassen sich Zeit bis Anfang April. VG Steffen
Mehr hier
Seidenschwänze ...
... endlich hab ich mal einen ganzen Schwarm der hübchen Wintergäste ablichten können. habt ihr sie schon gezählt? VG Steffen
Mehr hier
Eiskosmos ...
... das ist nur eine der schönen Seiten des Winters. Feuchtigkeit und Minusgrade können die schönsten Skulpturen zaubern. VG Steffen
Mehr hier
kraftvoll ...
... startet dieser Seeadler durch. Adultes Männel in seinem Heimatrevier Beste Grüße, Steffen
Mehr hier
Seeadler Seeadler
All diese Aufnahmen stehen mehr oder weniger in Zusammenhang mit der jahrelangen Betreuung der Seeadlerbrutplätze im Landkreis Nordsachsen. Für Fragen bin ich immer offen! Viel Spaß beim betrachten :-)
Mehr hier
männlicher Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Wie ein nachträgliches Weihnachten! Ne neue Kamera und dann gleich so ein Motiv Es zeigt den Mann "meines" Seeadlerpaares, der nun schon ca. 22 Jahre alt ist, seit 1997 mit seiner jetzt 2. Frau brütet und stolzer Vater von bisher 24 Jungadlern ist, über seinem riesigen Brutrevier Mit diesem für mich wunderschönen Jahresabschluss möchte ich allen hier im Forum danken und ein erfolgreiches Jahr 2013 wünschen. LG Steffen
Mehr hier
Stilles Eis aus einer anderen Zeit
Langsam schmilzt das uralte Gletschereis dahin und bildet dabei manch skuriele Skulptur. So gesehen und festgehalten auf einem Gletschersee unterhalb der Clariden-Nordwand in den Schweizer Alpen. Ein perfekter Ort um in Ruhe und Abgeschiedenheit die Urgewalten von Fels, Eis und Wasser auf sich wirken zu lassen. Ein Erlebnis der Extraklasse Mit diesem Bild möchte ich allen hier im Forum ein erfolgreiches Jahr 2013 wunschen. Rutscht gut rüber und bleibt schön gesund! VG Steffen
Mehr hier
Der Blaumeisentanz ...
... getanzt letztes WE in meinem Garten VG Steffen
Mehr hier
Flugstudie eines ...
... Gänsegeiers im Verdon-Gebiet. Wenn ich die aktuellen Bilder hier im Forum heute so betrachte, waren bei diesem tristen Wetter doch einige auf ihren Festplatten unterwegs Und so habe ich auch mal etwas gestöbert. VG Steffen
Mehr hier
Das letzte Herbstgold ...
... dieser Tage, eingefangen als Wischer oder auch "verfremdetes Bild". Diesmal nicht ausversehen sondern bewusst versucht es so darzustellen. Entstanden ist die Idee spontan beim Picknick auf einer kleinen Lichtung im Wermsdorfer Wald, bei schönstem Spätherbstwetter. Vielleicht gefällt es euch ein wenig VG Steffen
Mehr hier
Putz- und Flickstunde ...
... beim Wendehals (Jynx torquilla) Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Jungmurmel
Dieser niedliche Fraz hat uns im Sommerurlaub sehr viel Spaß bereitet. Neugierig und furchtlos kam er immer wieder aus seinem Versteck und beobachtete was wir machen Übrigens ist das ein echtes Lichtensteiner Murmeltier, aufgenommen bei Malbun, Lichtenstein, August 2012
Mehr hier
Murmel - Alttier ...
... auf Wache. Gleich nebenan spielten die Jungen. (am Männlichen, Grindelwald, Schweiz) VG Steffen
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf einer Alm (oder schweizerisch Alp) bei Grindelwald, Schweiz ein schönes sonniges Wochenende wünscht, Steffen
Mehr hier
Paradeschwimmen ...
... diese 2. Aufnahme der Gänsesägerdame - nun im Wasser - möchte ich euch noch zeigen. Sie entstand kurz bevor sie einen der Holzstumpel als Ruheplatz aufsuchte. VG Steffen
Mehr hier
Sie sind wieder da ...
... wie jedes jahr im Herbst, kommen die Gänsesäger auch an unsere Fischteiche in Nordsachsen, um sich am reich gedeckten Tisch zu bedienen. VG Steffen
Mehr hier
Urlaubs - Fuchs
Während unseres diesjährigen Schweizurlaubs ist für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Auf einer Tour zum Männlichen bei Grindelwald hatte ich mich eigentlich über der Baumgrenze (1800m) auf Murmeltiere angesetzt, als plötzlich dieser Fuchs auftauchte und mir Zeit gab einige Fotos zu machen. Vielleicht gefällt es euch ja genau so wie mir Ich wollte das Bild eigentlich noch enger beschneiden, dachte dann aber, das dieses schöne Umfeld mit dazu muss? VG Steffen
Mehr hier
Plüschi ...
... oder Plagegeist? In vielen Regionen ist er immer häufiger anzutreffen, der Waschbär. VG Steffen
Mehr hier
50 Einträge von 196. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter