Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 61. Seite 1 von 2.
Moin
Während ich an der Spechthöhle stand zog ein Trupp Baummarder durch den Wald. Ich hörte es rascheln, dachte an Sauen und hörte plötzlich das etwas keinen halben Meter vor mir an den Baum gesprungen war. Erst als ich ein paar Meter zurück war, konnte ich sehen, dass es sich hier um Jungmarder handelte. Einer hatte schon die Flucht ergriffen, dieser hier kletterte die Eiche hoch und hing dort gute 30 min auf einem Ast. Das Bild ist dann entstanden, als er sich endlich runterwagte. Aufgenommen in d
Mehr hier
Waldräuber
7. Platz Tierbild des Monats Juni 2023
Bild des Tages [2023-07-02]
Der Juni ist mal wieder Baummarderzeit, an einigen Stellen habe ich sie schon wieder über die Wege laufen sehen. Hier stand ich an der Schwarzspechthöhle, als es mal wieder laut wurde. Zwei Marder sind direkt vor meiner Nase an die Eiche gesprungen, obwohl ich auf mich aufmerksam gemacht hatte. Einer ergriff auch die Flucht, dieser hier aber drohte einige Zeit direkt über meinem Kopf, nachdem ich dann Abstand genommen hab, lief er noch hoch in die Krone und hing dort eine gute Stunde über einem
Mehr hier
Baummarder
8. Platz Tierbild des Monats Juni 2023
Bild des Tages [2023-06-26]
Heute morgen konnte ich zu meiner Freude einen Baummarder beobachten und ablichten. Direkt am Wegesrand posierte er eine ganze Zeit lang. VG Richard
Mehr hier
Baummarder
Frühmorgens als ich auf der Suche nach Schmetterlingen war, kam mir der Baummarder entgegen.
Unerwartete Begegnung mit Baummarder
Am Abend hatte wartete ich am Dachsbau vergebens aber wollte doch noch ein paar Minuten dranhängen. Plötzlich kam etwas in Windeseile aus dem tiefen Wald durch das dichte Farn angerannt. Ich wunderte mich noch über das "große Eichhörnchen auf Speed" als ich den Baummarder erkannte. Ich hielt von Anfang an mit vollem Dauerfeuer drauf obwohl bei der Dunkelheit, extrem schnellen Bewegung und dichten Vegetation es total aussichtslos war. Kurz bevor er wieder verschwand hielt er plötzlich
Mehr hier
Mal sehen, was auf eurer Terrasse los ist
Manchmal muss man gar nicht weit fahren, um interessante Beobachtungen machen zu können. Diesen Baummarder hat unsere Terrasse wohl neugierig gemacht. Zur Erinnerung hat er dann noch einen Kothaufen dagelassen
Mehr hier
Wassn das für ein komisches Tier? ..........
........ schien sich der junge Baummarder zu fragen als er endlich heraus schaute. Ein paar Tage zuvor schaute aus diesem Baumloch nur der Schwanz eines Alttieres heraus. An diesem Tag war es dann der Schwanz des Jungtiers. Es dauerte eine schiere Ewigkeit ehe er heraus schaute. Etwa 4 Meter daneben hat der gestern gezeigte Buntspecht seine Kinderstube untergebracht. Immer wenn er nach dem Füttern abfliegt landet er kurz über dem Marderloch und schaut hinunter. Wenn sich das Jungtier auch nur an
Mehr hier
Ungewöhnliche Begegnung
Interessiert schaut der junge Rehbock in die Richtung, in der sich etwas bewegt. Hier tummelt sich nämlich ein junger Marder. Beide nehmen kurz Notiz voneinander und stellen dann fest, dass sie einander nicht gefährlich werden können.
Ich will zu Mami
Dieses Baummarder Junges habe ich nur entdeckt weil es kläglich nach seiner Mutter schrie. Es saß in etwa 5 Meter Höhe an einer Erle.
Baummarder
8. Platz Tierbild des Monats Februar 2020
Bild des Tages [2020-02-13]
Liebes Forum, derzeit arbeite ich an einer Serie über den Baummarder. Dies ist ein weiteres Foto, das ich euch gerne zeigen möchte. Im Augenblick kommt er nur, wenn es völlig dunkel ist. Ich hoffe, das wird sich im Frühjahr ändern. Ich bleib weiterhin dran. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Baummarder
7. Platz Tierbild des Monats Januar 2020
Bild des Tages [2020-02-03]
Baummarder im Wald.
Baummarder
Nachdem an meinen Futterspendern im Wald ständig die Deckel fehlten und immer wieder Kot um den Futterplatz zu finden war, stellte ich mal meine Wildkamera auf, um dem nächtlichen Treiben auf den Zahn zu fühlen. Ich war sehr überrascht, was mir die Kamera zeigte: 2 Baummarder (Mutter und Kind). Über diese Erkenntnis freute ich mich sehr und hatte natürlich gleich tausend Bilder im Kopf. Doch so einfach sollte es nicht werden. Seit Anfang des Jahres bin ich nun am Baummarder dran. Dies ist mein b
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Der Baummarder wollte genau wissen was ich da mache. Foto ist nur ganz leicht beschnitten.
Mehr hier
Mein erster Baummarder
Ich saß gegen Abend nachdem ich beim Eisvogel war noch ein bisschen an einer nahen Wiese an, in der Hoffnung auf einen Fuchs oder Rehe, die evtl. auf die Wiese austreten würden. Ich saß auf meinem Dreibein in einer Hecke ganz still und war gerade so am eindösen, als die Vögel im ca. 8 Meter entfernt beginnenden Wald Bodenwarnrufe abgaben. DIe Mönchsgrasmücken schlugen ihre bekannten Kieselsteine wie wild gegeneinander und ich wusste, da muss sozusagen für die Vögel gefährliches "im Busch se
Mehr hier
Zweibeiner.
9. Platz Tierbild des Monats Juli 2019
Bild des Tages [2019-07-22]
Der Baummarder mitten im Wald auf einem lichten Weg. An diesem Morgen wollte er genau wissen was da vor ihm hockt und kam bis auf wenige Meter an mich heran. Mehrmals ging er dabei auf die Hinterbeine. Die dadurch gewonnene Höhe war allerdings nicht sehr groß, so dass er doch immer näher kommen musste.
Natürlich
reicht dieses Baummarderfoto nicht an die geniale Serie von D.Hinrichs Der..Turner.?rel=search&q= [verkürzt] ;types..=boo&submit=Suchen heran, aber gefreut hab ich mich trotzdem wie Bolle, nach dem ich mir die Bilder nach der kurzweiligen Begegnung auf dem Display angeschaut habe. Unverhofft kommt leider nicht oft (zumindest bei mir), aber ab und an passts Scheinbar sind die jungen Marder schon auf sich selbst gestellt. BG Helge
Mehr hier
Unverhofft. ..
Eigentlich wollte ich ein paar Feldhasenfotos mit Waldambiente machen. Gute Deckung an einem Räumholzhaufen war leicht zu finden und die Sonne ebenfalls im Rücken. Einen ähnlichen Plan, aber wohl eher kulinarisch geprägt, hatte dieser Baummarder. Leider dann im Gegenlicht und wenig idealer Kamerseinstellung. Ging doch recht schnell. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Gruß Peter
Baummarder oder Edelmarder (Martes martes)
Nach langer Abwesenheit im Forum, melde ich mich mit diesen für mich seltenen Motiv zurück. Es freute mich, dass ich diesen flinken Waldbewohner ablichten konnte.
Durst
Baummarder beim Trinken. Bei dieser Hitze muss man ja Durst bekommen.
~Erstmal nach dem Rechten sehen ~
Hallo zusammen, hier mal eine weitere Aufnahme eines Baummarders,den ich vor zwei Jahren vor die Linse bekam. Meistens stört ein unruhiger HG und ein unaufgeräumtes Umfeld bei den Motiven. Aber hier gefällt mir die Aufnahme gerade wegen diesen Umständen besonders,da es den Baummarder in seinem typischen Lebensraum zeigt. LG Michael
Mehr hier
Baummarder?
Ich war eigentlich auf der Jagd nach dem Eisvogel, als ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm. Im ersten Moment dachte ich an ein Monstereichhörnchen. Dann erkannte ich den Marder und es hiess 'Dauerfeuer'. Wann bekommt man einen Marder am Tage zu sehen. Ich musste durch ein paar Blätter hindurchschiessen, weil es keine Zeit mehr gab zum Stellungswechsel. Ich hoffe es gefällt. LG Georg
Mehr hier
Auwaaaa
9. Platz Tierbild des Monats August 2016
Bild der Woche [2016-08-29]
Junge Baummarder in voller Aktion.
Unglaublich  !  ??
Das Leben hält für die jungen Baummarder so manches Rätsel bereit welches für Verwunderung sorgt. oder Oft ist es nicht einfach zwischen Schein und wahrer Größe zu unterscheiden. Nicht nur für Baummarderwelpen!
Mehr hier
Kamerablick
Spielende Jungfüchse haben in Kindheitstagen den Wunsch in mir geweckt dieses Erlebnis auch im Bild festhalten zu können. Heute , fast 50 Jahre später konnte ich die Balgereien von jungen Baummardern beobachten und fotografieren. Die Begeisterung war die selbe wie bei dem 13järigen Bengel. Eine Art vor die Kamera zu bekommen die ich in unseren Breiten so nicht erwartet hätte, machte das Erlebnis perfekt.
~Braunkehlchen~
Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich unterwegs,um evtl. noch ein paar Damhirsche in der ausklingenden Brunft vor die Linse zu bekommen. Die Hirsche waren kaum aktiv,aber plötzlich bekam ich unerwarteten Besuch am Brunftplatz. Zwei Baummarder spielten eine Weile vor mir im Bestand und es gelangen einige Aufnahmen,der sonst so scheuen und inzwischen leider selten gewordenen Baummarder. LG und ein schönes WE Michael
Mehr hier
hier noch ein baummarder
hier ist noch einer "meiner" baummarder die ich vor mein urlaub mehrere wochen beobachten konnte hoffe es gefällt
Mehr hier
Baummarder 2
hier ein weiteres bild, auf dem foto sieht man eines der jungen. klar es stört vllt etwas das holz, aber das bild musste ich einfach mit rein nehmen da mir der blick und die kleinen pfötchen so gut gefallen. "leider" bin ich jetzt 3 wochen im norwegen/spitzbergen urlaub, ich hoffe ganz doll das die marder dann noch da sind. daumem drücken...
Mehr hier
Baummarder
ich war abends um 22 uhr im wald unterwegs und wollte eigentlich eulen fotografieren, doch es kam alles anders. an einen baum habe ich ein paar dunkle schatten auf und ab klettern sehen, im ersten moment dachte ich an eichhörnchen. doch bei längeren beobachten habe ich gesehen das es baummarder sind. ich war natülich verdammt glücklich, da diese art marder bei uns extrem selten ist. es sind 4-5 jungtiere und eine fähe. seit dem war ich schon viele stunden vor ort und habe sie beobachtet. hier ei
Mehr hier
heimlicher Jäger
Auch wenn Schnappschüsse grundsätzlich verpönt sind - dieses Foto kann man wohl nicht anders bezeichnen, weil der Baummarder sich nur sehr kurz hat blicken lassen. Das 70-200 L IS USM ist immer wieder toll für sowas! Leicht und schnell. Also verzeiht mir bitte dieses reine Doku-Foto, aber ich dachte, es ist zeigenswert, weil man diese Tiere nicht oft zu sehen bekommt und wenn, dann plattgefahren am Straßenrand.
Mehr hier
goldener Herbst
Tage lang hatte ich mit dem Einverständnis eines befreundeten Jägers an seiner Kirrung für Füchse verbracht, leider ohne Ergebnis. Mehrmals hatte ich ein kaum hörbares Rascheln seitlich von mir vernommen welches mein Interesse weckte. Beim dem nächsten Versuch habe ich dann das Tarnzelt Richtung Geräusch ausgerichtet, in der Hoffnung einen Fuchs vor die Linse zu bekommen. Weit gefehlt, dieser Baummarder wurde zu meiner großen Freude wohl von dem Geruch des Luders angezogen. Ganze zwei Aufnahmen
Mehr hier
Baummarder
15. Platz Tierbild des Monats April 2014
Bild des Tages [2014-04-14]
Ich war auf der Suche nach einer Schwarzspecht-Höhle. Nachdem der Specht eine Buche wiederholt angeflogen hatte, habe ich mich zur weiteren Beobachtung abgetarnt. Der Baum hat einige Höhlen und sah recht vielversprechend aus. Nach einer ziemlich langen Wartezeit sah ich weiter oben eine Bewegung. Ein Marder und Oh NEIN…Äste im Weg. Es war nur ein kurzer Ausblick, aber für ein Sicherheitsbild hat es gerade noch gereicht. Ich habe natürlich sofort die Position gewechselt, sodass ich freie Sicht ha
Mehr hier
Baummarder
Noch einmal der erstmals kooperative Baummarder vom Tierfreigehege Bayerischer Wald. Nach dem schönen Schwarzspecht von Ben musste ich an dieses Foto denken. Eigentlich ist vor ihm niemand sicher. Die Eichhörnchen nicht und die Höhlenbrüter gleich gar nicht. Die Schneefläche im Hintergrund ist nicht regelbar, der Marder dicht hinter der Scheibe. Mir hat es dennoch irgendwie gefallen. Jetzt seit ihr dran. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Baummarder
Im Tierfreigehege Bayerischer Wald. Eigentlich wollte ich da nicht mehr runterlaufen, habe ihn nie sehen können. Dann plötzlich ist er wie ein geölter Blitz unterwegs gewesen und ich konnte eine schöne Serie durch die Scheibe schießen. Wildlife wäre mir freilich lieber, aber manche Arten sind eben sehr schwer vor die Linse zu bekommen. Schnell noch ein Winterbild, hier war heute schon ein ganz schönes Vogelkonzert zu hören. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Baummarder
Wiedermal eine Zufallsbegegnung im Wald.
Lichtpunkte
... in den Augen scheinen Baummarder zu haben, wenn man sie bei schlechten Lichtverhältnissen fotografiert. Dadurch wirkt er irgendwie unnatürlich... Vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.
Mehr hier
~ Baummarder Nachwuchs ~
.. am Wochenende habe ich meine ersten Baummarder in freier Wildbahn beobachten und fotografieren können. Zwei junge Baummarder waren anscheinend gerade am herumtollen, als ich um die Ecke bog. Leider hatte ich nur das 150er Makro, aber ich habe mein Glück versucht. Dies ist eine der weinigen Aufnahmen, die mir gelungen sind. Ich habe die Zeit direkt vor Ort versucht zu minimieren, da die beiden einen recht nervösen Eindruck auf mich machten. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Martes martes
Ich habe diese Aufnahme vor einiger Zeit schon einmal gezeigt. Heute fiel mir durch Zufall das RAW (damals hatte ich nur das JPEG bearbeitet) in die Hände und ich habe mich noch einmal daran versucht. Ich finde im Hochformat ist sie wesentlich ansprechender und auch das Rauschen ist für ISO 6400 an der EOS 7D absolut tragbar. Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt aus dem Querformat. An den Exifs lässt sich sicherlich erahnen wie dunkel es noch war. Beeinflusste Natur weil ich den Marder du
Mehr hier
Gelbkehlchen
Ein junger Baummarder im unaufgeräumten Wald.
erster Baummarder
Letzte Woche habe ich mich mal an eine Eiche angesetzt, die drei auffällige Löcher besitzt. Dort wurden auch schon Baummarderjunge gesichtet. Es war ziemlich früh am Morgen, als ich dann etwas über den Waldboden auf mich zu hüpfen sah. Der Marder setzte sich schließlich seitlich von mir auf einen Baumstumpf. Der Winkel war leider nicht so gut, so dass ein anderer Baum die Sicht auf ihn einschränkte. Dennoch hielt er einige Sekunden inne und schaute zu mir herüber und ich konnte zwei Aufnahmen vo
Mehr hier
Moment der Ruhe
Hallo zusammen, die Kommentare und "Vorschläge", von Euch, zu meinen zuletzt eingestellten Bildern, "beflügeln" mich noch einmal einen "Marder" einzustellen. Mir gefallen hier besonders die Hintergrundfarben als Kontrast zu den Brauntönen. Ebenso der eingefangene "Moment", des schüchtern wirkenden Marders. In Wirklichkeit haben sie es "faustdick hinter den Ohren". Gruß Detlef
Mehr hier
Der kleine "Kletterer" Baummarder
Serie mit 7 Bildern
Beobachtungen im Juni 2011 einer Baummarderfamilie
"Spitzbube"
Hallo zusammen, da einige von Euch immer noch nicht genug von den Marderwelpen haben.....siehe die Kommentare vom Bild "Der Turner".... Hier mal ein Bild, wo einer der Welpen einige Sekunden "innehielt" und ich die Chance bekam, den Auschnitt in der Schnelle einigermaßen auszuwählen. Gruß Detlef
Mehr hier
Der "Turner"
Hallo zusammen, ich will hoffen, dass es Euch nicht zuviel an Baummardern wird, aber die seltene Chance die Tiere so beobachten zu dürfen, da sollte man schon einige Bilder zeigen. Der dünne Ast hat es dem "Kleinen" angetan....eine ganze "Kür" an Übungen hat er vorgeführt......Drehungen, Seiltanz usw. Beindruckend, wie sicher und "flink" die Marder in dem Alter schon am Baum sind. Gruß Detlef
Mehr hier
Auf "Entdeckungstour"
Hallo zusammen, und weiter geht es mit den Baummarderwelpen. Gerne hätte ich euch alle drei Welpen auf einem Bild gezeigt, leider waren sie so "flink", keine Chance sie alle zusammen in guter "Pose" zu erwischen. Eike`s Tip, mich morgens in der Nähe des "Holzstoßes" aufzuhalten und zu "mäuseln" habe ich befolgt, leider erfolglos. Die Chance sie aufzufinden ist vermutlich verschwindend gering. Gruß Detlef
Mehr hier
Immer wachsam........
...sind selbst die "kleinen" Marder schon. Hallo zusammen, wie versprochen, setze ich hiermit meine Serie über die Baummarder fort. Leider habe ich schlechte Nachrichten, als ich heute Abend nachschauen wollte, ob sie vielleicht noch da sind, blieb mir fast das "Herz" stehen, war doch tatsächlich die "Holzabfuhr" dagewesen und hatte fast den ganzen Stoß verladen. Mir ist klar, dass es sich um einen Nutzwald handelt und das hier Holz "produziert" wird....ab
Mehr hier
Der kleine "Kletterer"
Hallo zusammen, ich hatte heute Nachmittag richtig Glück an meinem "Langholzbau", stundenlang konnte ich den kleinen "Baummardern" beim spielen zuschauen. Der Nachwuchs kann schon richtig gut klettern, fast bis in die Baumspitzen "krabbeln" sie schon hoch. Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Diesmal konnte ich auch wieder den Rüden und die Fähe beim "Nachschub" ranholen beobachten, leider wieder nicht auf dem Sensor zu bekommen, einfach zu schnell
Mehr hier
Baummarder
Hallo zusammen, ein "langersehnter" Wunsch als Naturfreund ist für mich in Erfüllung gegangen, ich hatte das Glück und konnte eine "Baummarderfamilie" beobachten. Sie hat sich in einem "Langholzstapel" eingenistet. Heute konnte ich einige Aufnahmen machen, nicht die Bilder die ich mir vorgestellt hatte, aber der Moment des "Erlebens" zählt für mich. Die "Elterntiere" auf dem "Sensor" zum bekommen, ist schlicht weg unmöglich, superschnel
Mehr hier
Erhoffte Begegnung Da guckt er aus der Röhre...Baummarder
Serie mit 16 Bildern
Neben dem Dachs bin ich auch ein Fan unserer anderen heimischen Marder. So versuche ich die restlichen (Fischotter, Baum- und Steinmarder, Mink, Iltis, Hermelin und Mauswiesel) in dieser Serie zu sammeln. Mal sehen ob ich alle erwische ;-)
Mehr hier
Moin, hier mal weiter verlinkt, da es sonst einigen evtl entgeht: http://www.solon.be/category/la-cigogne-noire/ Das 1. und v.a. das 3. Video (das mit den zurecht gesetzten drei !!!) muss man m.E. nämlich gesehen haben! Grüße, Thorsten
Mehr hier
Rückblick
...in die motivreiche Sommerzeit. Momentan liegt mein Objektiv und Kamera schön trocken und gut verpackt unter dem Regal. Ich hoffe das ich zur Damwildbrunft ein paar Tage zeit finde. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
50 Einträge von 61. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter