Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasseramsel (Cinclus cinclus) Wasseramsel (Cinclus cinclus)
Serie mit 30 Bildern
...soft touch...
Vielleicht erinnert sich jemand noch an das Bild "the swan", hier nun klar zu erkennen, dass nicht ich Ziel seines Angriffes sein sollte *schweißvonderStirnwisch*
Mehr hier
Neuntöter (Lanius collurio)
Von letztem Sonntag.
the swan
Ein Urlaubsgruß vom Bodensee. Die Aufnahme ist quasi brandneu. Ein amgriffslustiger Schwan von heute Morgen. Beeindruckend war der Schwingenschlag, nur ihn konnte ich zunächst hören.
Mehr hier
Neuntöter
hier hatte ich den Eindruck er wolle sagen: "Dich kenne ich noch vom letzten Jahr" Viel Freude beim Anschaun. Grüße Uwe
Mehr hier
...an der Tränke....
ein Schnappschuss von gestern. Eichhörnchen stillt seinen Durst. Die Quali ist nicht so berauschend, dennoch wollte ich es hier zeigen. OK, die ISO ist ein bisschen hoch....
Mehr hier
..|/...
...alles klar da bei Euch draußen am Bildschirm?! Ein vorwitziger Knirps bei schlechtem Licht, wollte ihn oder sie dennoch zeigen. HF aus QF. Ein Lebenszeichen. Bisschen besseres Licht würde ich mir wünschen.
Mehr hier
Alter Bekannter am Heilig Abend
Nach einer längeren Zeit der Abstinenz hab ich heute wieder mal meine Kamera geschnappt und den Baumwiesen einen Besuch abgestattet. Einen alten Bekannten durfte ich dabei treffen. Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat in letzter Zeit Frohe Weihnachten Euch allen.
Mehr hier
Mrs. and Mr. Adebar
Aus dem Sommer, Griff ins Archiv.
....noël naturel...
Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Eine Aufnahme aus 2010, entstanden quasi von hinterm Haus. Wie meist während eines Spazierganges mit meinem Labradorrüden Dexter. Grüße Uwe P.S. Vielleicht noch ein Hinweis zur Bearbeitung. Die Aufnahme habe ich mit meiner S95 in Raw gemacht. Blende 8 erzeugt einen solchen Sonnenstern! Der ebv-technische Eingriff besteht lediglich im Modus lab-farbe, dort habe ich eine TW-Korrektur durchgeührt, wenn ich mich nicht täusche sowohl im a- als auch b-Kanal, d
Mehr hier
Flügelschlag
Eine Aufnahme aus der Flugstunde wollte ich noch zeigen. (Flugstunden)
...Flugstunde...
Eine Aufnahme aus dem Juni diesen Jahres. Die TF hatten Nachwuchs, 6 an der Zahl. Flugstunden waren angesagt. Eine interessante Zeit. Freu mich, wenn sich mir ähnliche Gelegenheiten wieder bieten würden.
Mehr hier
Junge Waldohreule
Das sind Begegnungen der besonderen Art! Ich war auf dem Rückweg vom Hundespaziergang, als ich den Ästling in einem Waldstück sitzen sah. Hab meinen Hund zuhause abgeliefert und das kleine Besteck geschnappt Bild und siehe da, sie war noch da und gewährte mir eine ungeahnte Nähe. Freihand. Bisschen Nacharbeiten musste ich bei diesen ISO.
Mehr hier
Rüttelfalk
...Titel frei nach Wolf Spillner
Mehr hier
...touch down...
...oder zumindest kurz das vor. Früh morgens im Sommer am Bodensee entstanden.
Turmfalke - Weibchen
Fullframe, freihand.
Sumpf-oder Weidenmeise
Ich kann sie nicht eindeutig auseinanderhalten, tippe auf Sumpfmeise. Wieder aus dem Archiv, neu bearbeitet. Im mom komm ich einfach nicht zum Fotografieren.
Mehr hier
Mäusebussard-Buteo buteo
Im mom komm ich einfach nicht zum Fotografieren. Ein Griff ins Archiv und Neubearbeitung. Wie meist während eine Spazierganges mit meinem Labrador-Rüden Dexter entstanden.
Mehr hier
Erlenzeisig (Carduelis spinus)
Mein Erster überhaupt. Aus der Winterfütterung 2011/2012.
...kiss...
Florfliege an Agapanthusblüte die Zweite. Zerbrechlich, filigrane Wesen. Aus dem Archiv, neu bearbeitet.
Mehr hier
Turmfalke - Falco tinnunculus
Ein Weibchen. Ich habe den Eindruck, dass sie weniger Scheu zeigen, als die Männchen. Sie war mir zum Aufnahmezeitpunkt gnädig gestimmt, nein, ich hatte den Eindruck, dass sie extra für mich geflogen ist Hier ein Ausschnitt mit größerem ABM, ob des HG willen. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
...ein Hauch von Sommer...
Eigentlich war ich unterwegs um Vögel zu fotografieren, aber es zeigte sich keine Vögelchen am Firmament. Schließlich bin ich an einen "See" in der Nähe. Objektivtechnisch nicht optimal ausgestattet um Makro-Aufnahmen zu machen. Die Lichtsituation hatte was Fesselndes. Ich bin gespannt.
Mehr hier
Neuntöter (Lanius collurio)-Rotrückenwürger
Nachdem ich sie dieses Jahr bei mir in der Nähe ausgemacht hatte waren sie Ziel meiner Exkursionen.
I´am watching you...
Ich hatte ihn schon von weitem gesehen. Wie sollte ich mich ihm annähern ohne ihn aufzuscheuchen?! Geplant, getan und seht selbst....Turmfalkentercel.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter