Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 65. Seite 2 von 2.
Ich fütter sein Futter II Ich fütter sein Futter
Serie mit 2 Bildern
Ein Sperber, der am 17.12.2011 an meiner Winterfütterungsstelle im Garten eine Meise geschlagen hatte.
Mehr hier
Ich fütter sein Futter
Hallo Heute konnte ich beobachten, wie ein Sperber- Männchen eine Meise an meinem Winterfütterungsplatz im Garten geschlagen hat und diese gleich hinter einer Buchenhecke verspeiste. Ich holte schnell meine Kamera, merkte bald, dass ich mit dem 600er keine Chance hatte Bilder durch die Hecke zu machen und wechselte schnell auf das 300er. Mit zeitweiligem Abstand an der Naheinstellgrenze (1,25m!), habe ich dann versucht durch die Hecke ein freies Schussfeld zu bekommen. Den Sperber hat das überha
Mehr hier
Sperberdame
Hallo, gestern hat mich diese Sperberdame überrascht. Ich hab mich sehr gefreut einen solchen Vogel so frei erwischen zu können. Ich weiss, der Draht ist etwas dominant, aber ich denke man kann es verschmerzen. Sie flog auch nicht direkt weg, sondern hat mir ein paar Aufnahmen ermöglicht. Zur Technik: Das Bild ist (fast) ein 100% Crop, daher ist die Qualität nicht 1A, aber ich bin noch zufrieden. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Der schlimmste Alptraum
Die Vögel am Futterhaus fürchten ihn wie keinen anderen. Er ist der schlimmste Alptraum jeder Amsel. Für mich war es das schönste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr bei meinen Fototouren einen Sperber fotografieren zu können. Noch dazu ist es meine erste Sperberaufnahme. Ich wusste erst nicht ob ich ihn hochladen soll, weil die hervorragende Aufnahme von Heinz Buls hier allgegenwertig war. An dieser Stelle möchte ich gerne einen Kommentar von Kevin Winterhoff zitieren: "Du bist und bleibst ein
Mehr hier
Sperber mit Beute..
Die etwas anderer Art der Digiskopie. Diese Aufnahme ist im Frühjahr diesen Jahres entstanden. Die geringe Lichtstärke des Zoom-adapters (f: 7,7 -11.4) wirkt sich beim manuellen Fokusieren leider als sehr nachteilig aus, so das nur wenige brauchbare Bilder übrig blieben. Dies ist eins davon, wobei auch bei diesen Bild die Schärfe nicht ganz überzeugt. Aber ich hoffe, das das Motiv dafür etwas entschädigen kann. VG Rudolf
Mehr hier
Rückblick
Aktuelle Wetterlage im Donautal: Kalter Nordostwind mit Schneeschauern. Der April läßt uns nochmal einen Blick zurück in den Winter machen. Auch der Rückblick des Sperbers sieht sehr grimmig aus.
Mehr hier
Sperberüberflug ...
Ein Bild vom letzten Wochenende, als ich noch in meiner Brandenburger Heimat war. Fast jeden Winter kommt der Sperber täglich zu Besuch in unseren Garten und jagt den Kleinvögeln einen gehörigen Schrecken ein und ist auch das ein oder andere Mal erfolgreich. Ich bin ornithologisch sehr bewandert, habe aber bei diesem Bild sehr lange überlegt, ob es sich um ein Sperberweibchen oder um ein Habichtmännchen handelt. Ich habe mich vor allem auf Grund des Verhältnisses von Arm- zu Handlänge für ein Sp
Mehr hier
Der Himmelsbeschwörer
1. Platz Vogelbild des Monats Januar 2010
Bild des Tages [2010-01-17]
Ob er nach dem Wetter schaut ? Wohl doch eher nach dem nächsten Singvogelschwarm.
~Geschickter Jäger~
11. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2009
Bild des Tages [2009-12-22]
Der Sperber ist einer der geschicktesten und wendigsten Jäger in der Vogelwelt. Dabei ist das Weibchen deutlich größer als das Männchen und schlägt Vögel bis Elstern-Größe... Ich beobachtete eine Gruppe von Amseln, Wacholderdrosseln und Rotdrosseln die sich im beginnenden Schneefall auf einer alten Obstwiese satt fraßen. Immer wieder flogen sie ohne mir erkennbare Ursache auf und verschwanden. Nach einigen Stunden des Fotografierens und Beobachtens schoss die Drosselgruppe erneut auseinander, di
Mehr hier
Jagdglück
Bei meinen Eisvogelansitz kam ein kranker Grünfink (bundesweites Massensterben in diesem Jahr) an den Teich um zu trinken. Ich habe gleich gesehen, das er auch krank ist, denke noch so, dass der Sperber der hier immer jagt, ihn vielleicht erlösen könnte. Der Gedanke war kaum ausgedacht, ich döste noch eine kurze Weile vor mich hin, als ich beim Wiederhochschauen schon den Jäger auf dem Grünfink erblickte. Nach 4 Aufnahmen flog das Sperbermännchen mit dem noch lebenden Grünfinken fort.
~Auf Wiedersehen Winter - Hallo Frühling~ Räuber an der Futterstelle
Dann will ich mal zum ersten April den Winter verabschieden. Für mich war es ein sehr schöner Winter. Es gab viel Schnee und tolle Fotomöglichkeiten. Ich bin dankbar für das was ich erleben durfte und freue mich schon auf den nächsten. Jetzt genieße ich aber erstmal Sonne, Blumen und die Vögel...
Die Jagd beginnt
Der Sperber gehört wohl zu den geschmeidigsten und elegantesten Jägern im Tierreich.
Mehr hier
Sperber
Und noch ein Greif. Dieser Kollege wollte an Silvester wohl Star als Hauptgang... war allerdings erfolglos. Ich habe das Bild als "Beeinflußte Natur" deklariert, da er ja auch zur Futterstelle gekommen ist, halt nur nicht wegen Körnern http://www.igreen.de
Mehr hier
Ausschau auf Beute
Dieser Sperber wählte eine Birke als Startplatz für seinen rasanten Verfolgungsflug, auf größere Trupps von Zeisigen und Finken. Jede Schwarmbewegung am Himmel verfolgte er mit gebanntem, wilden Blick.
Mehr hier
ND Mitten in der Stadt...
habe ich vorhin diesen Sperber gesehen, der in einem Hauseingang mit seiner frisch geschlagenen Taube saß. Ich habe angehalten, bin ausgestiegen und habe beim Annähern 2 Fotos gemacht. Von einem Foto ist dieser 60% Ausschnitt. Bin dann gerade auf 4 Meter rangekommen, als jemand zur Haustüre rauskam. Leider konnte ich daher kein Foto aus der Nähe machen.
Mehr hier
50 Einträge von 65. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter