Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mandarinente
Im MOment leider nur Wasservögel aus der Umgebung. Die Mandarinente hat mir gefallen und scheu war sie uch nicht. Gruß Stefan
Mehr hier
Aix galericulata ♂
Heute früh war ich spontan bei den Mandarinenten. Es war ein sehr schöner Morgen. Viele Grüße, Izabela
Mehr hier
Heute früh
bei Sonnenaufgang konnte ich diese schöne Mandarinente ♂ fotografieren. Der Tag ist immer schöner, wenn man früh aus dem Bett rauskommt LG, Izabela
Mehr hier
Das Pärchen
Die Mandarinente von Izabela erinnerte mich an meine vielen Bilder, die noch auf einer Festplatte schlummern. Deshalb zeige ich jetzt mal wieder ein Bild von diesen schönen Enten. Hier ein Pärchen, das ganz entspannt auf dem Balken im Waldweiher auf einem Bein steht. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Mandarinente ♀
Ich wollte schon immer eine weibliche Mandarinente fotografieren. Heute ging endlich mein Traum in Erfüllung. Und dann noch in so einem schönem Umfeld, hätte ich mir nicht träumen können. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Ich weiß nicht, ob das ein ND ist oder nicht. Ich habe sie nicht angelockt, es war an einem kleinen See im Wald, wo sie öfters zu sehen sind. ND hin oder her ich bin sooo glücklich über die hübsche Dame. LG, Izabela
Mehr hier
Mandarinente
Hallo Zusammen, das Bild habe ich während eines morgendlichen Spaziergangs Ende letzes Jahres aufgenommen. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Izabela
Mehr hier
Helmlinge
Die kleinen habe ich in der Ysperklamm im Moos gefunden.
Mandarinenente 2016 (Aix galericulata)
Nachdem dieses Exemplar nun das Einize ist welches bei uns geblieben ist. Hatte ich, da mal wieder Hochwasser ist, Glück und konnte das Entchen relativ nah ablichten. Die ersten Bilder waren leider zu dunkel so das ich noch ein bisschen warten musste bis ie Sonne hinter den Wolken hervorkam. Nach einiger Zeit wurde es dem Fotomodel zu langweilig oder zu warm und es ging ins Wasser. Ich hoffe das Bild gefällt einigermaßen, ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit. Zumal ich immer wieder von der Fa
Mehr hier
~ Abenddämmerung ~
Mandarinenten sehe ich mittlerweile relativ häufig und treffe an verschiedenen Stellen auf sie. Meistens gefällt mir allerdings das Umfeld nicht besonders, weil sie irgendwo in Kanälen oder Ententeichen rumdümpeln. An diesem Abend kam ich gerade vom Shooting mit einer Rötelmaus als ich die Mandarinente im Baum entdeckte. Eine dicke Eiche bot mir Deckung, sodass ich mich bis auf Fotoentfernung nähern konnte. Das schummrige, düstere Umfeld bot einen tollen Hintergrund für diese bunte Ente.
Mehr hier
Zwilling
Beim heutigen Sonntagsspaziergang aufgenommen. Erst ganz versteckt, dann kamen die Mandarinenten ziemlich offensiv nach vorn, als der Fotograf als vermeintlicher Futterspender am Ententeich ausgemacht wurde...
Mandarinchen
Nach zig Versuchen war mir letzt das Glück hold . Der Mandarinenentenerpel hielt endlich mal einigermaßen still. Das er die Fluchtdistanz aufgab? Lag es am Wintereinbruch oder das er sich den Stock- und Eiderenten angeschlossen hat?. Evtl. Beides ich hoffe es gefällt Euch. Gruß Ralf
Mehr hier
Mandarinente
Das Schwimmzelt kam dieses Jahr fast gar nicht zum Einsatz, zu groß war nach meinem Umzug auf´s Land die Auswahl an Motiven. Hier ein Bild von einer der wenigen Fahrten von Anfang April.
Madarinente
Dieses Foto ist kurz nach meiner letzten Samstag eingestellten Rotschulterenten-Aufnahme entstanden. Dieses Woche habe ich noch ein paar Fotos von Wasservögeln am Zürichsee gemacht, wenn jemand diese Bilder sehen möchte, so kann er diese auf meinem Blog betrachten
Mehr hier
Mandarinente
Letztens war ich mal kurz früh draußen und habe die Mandarinente erwischt. Das Weibchen saß schon oben im Baum und hat gebrütet, während das Männchen unten auf dem See hin und her schwamm.
Schöner Mann
Eine der prächtigsten Entenarten - wenn auch nicht endemisch - ist wohl die Mandarinente, insbesondere deren Männchen. Im Winter wanderte in den letzten Jahren stets ein Männchen ein, dieses Jahr kamen noch zwei weitere, unberingte Weibchen dazu; mal schauen, ob sich dieses Jahr eine erste Brut ergibt. ND eines Gefangenschaftsflüchtlings oder eines abgewanderten Erpels aus den Brutkolonien der neuen Bundesländer.
Mandarinente (Aix galericulata)
Heute zwischen den Schauern, Spontanbesuch bei den Mandarinenten. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Die lustigste Ente am See
... ist aber ein Erpel, den ich heute aufgenommen habe. Der Maschendraht ist nicht sehr schön, aber ich wollte dem Mandarin-Erpel nicht die Füße abschneiden. Ein Teil des Sees ist mit einem Metallzaun zum Land und mit Maschendraht zum Wasser abgegrenzt, um den Wasservögeln eine ungestörte und etwas geschützte Zone zu geben. Sogar ein Haubentaucherpärchen hat dort gebrütet. Viele Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Mandarinentenpärchen
Mal wieder in Köln habe ich die Mandarinenten am kleinen Waldsee im Stadtwald besucht. Dieses Pärchen saß zufrieden auf einem Baumstamm, während die jungen Erpel bei diesem schönen Wetter schon kräftig balzten und sich gegenseitig jagten. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Beim Landgang ...
... habe ich dieses Mandarinenten-Weibchen aus kurzer Distanz ablichten können. Meistens findet man bei den Mandarinenten Fotos der prachtvolleren Männchen. Aber auch die Weibchen dieser Spezies finde ich sehr fotogen.
~ Mandarinente (Aix galericulata) ~
Ein weiteres Bild von letzten Freitag vom Kleinen Wannsee. Die Kleinen verhalten sich echt niedlich, da kann man kaum wiederstehen auf den Auslöser zu drücken.
Früh am Morgen ...
..konnte ich diesen kleinen Mandarinerpel an seinem Schlafplatz aufnehmen. Er war noch nicht ganz wach und mir gefiel besonders die Stimmung an dem Morgen. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Merkwürdiges Weibchen
Die Mandarinenten sind wieder da, zu meiner Freude habe ich sie heute wieder beobachten können. Dabei ist mir dieses Weibchen aufgefallen. Bei älteren Mandarinenten kann es - wenn auch sehr selten - vorkommen, dass ihr Federkleid männliche Merkmale aufweist. Frage an die Ornithologen hier im Forum: Kann das hier der Fall sein? Folgende Merkmale, die nicht weiblich sind, fielen mir auf: Der rote Schnabel, der Backenbart, mehr Weiß am Kopfgefieder, beginnende weiße Streifen unterhalb des Halses, d
Mehr hier
Wann schneits denn mal wieder so schön
Mandarinenente (Dezember 2010)
Mandarinenenten
an einer Futterstelle in Potsdam, hier haben sich mindestens 50 Mandarinenenten versammelt, werden sie doch mindestens ein Mal in der Stunde gefüttert.
Mistwetter
Es geht nun schon seit Tagen, furchtbares Novemberwetter und wieder diese dauerhaften Regenfälle! Unangenehm ist es sicher nur für uns, den Enten ist es egal! Seit gut 3 Jahren haben wir hier 2 Paare Mandarinenten, sehr wild und scheu! Noch ehe die Stockenten hochgehen, ist diese Entenart schon über alle Berge! Ich schau sie mir gerne an, gerade jetzt wo die Erpel wieder voll ausgefärbt sind! Morgen soll das Wetter besser werden, aber heute hat es nur für einen Schuss ins "Wasser" gere
Mehr hier
Mandarinente
Da Mandarinenten gerade "IN" sind noch ein kleiner Appetithappen für Zwsichendurch ;) Für diese Spiegelung mußte ich irgendwie ins Hochformat kommen, und das ist manchmal garnicht so einfach wenn man schräg nach unten mit dem Kopf über eine Böschung liegt, um möglichst tief über dem Wasser zu fotografieren. Irgendwie liegt man immer falsch herum und meist unegeignet und muss improvisieren. Schlussendlich bin ich mit den Ellenbogen einfach ins Wasser gerobbt und habe mich in das Uferwas
Mehr hier
Mandarinerpel
Hier ein Bild vom Madarinerpel, den ich an einem sonnigen Tag im Juni aufgenommen habe. In der Nähe waren noch das Weibchen und ein Junges. Ebenso wie bei den Brautenten dienen ihnen Bäume als Brut- und Rastplatz. Sie brüten bevorzugt in verlassenen Nisthöhlen von Spechten. Die Küken springen wenige Stunden nach dem Schlupf mehrere Meter auf den Erdboden hinab, um dem weiblichen Elternvogel zum nächsten Gewässer zu folgen (siehe Wikipädia).
Mehr hier
Mandarinente II Mandarinenten
Serie mit 18 Bildern
Bäume dienen ihnen als Brut- und Rastplatz.
Mandarinente (Aix galericulata)
Diesen bunten Farbklecks zwischen Weiß und Grau, konnte ich heute trotz der schwierigen Lichtverhältnisse ganz gut erwischen... Über Meinungen zu meinem Bild würde ich mich freuen. Viele liebe Grüße Anja
Mandarinente (Aix galericulata)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Mandarinente (Aix galericulata)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Mandarinente (Aix galericulata)
Mein erster Beitrag zu unserer gemeinsamen (Udo, Helmut und ich) Exkursion. Vielen Dank für den schönen und erfolgreichen morgen! Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Mandarinente (Aix galericulata)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Mandarinente (Aix galericulata)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Mandarinente
Ursprünglich aus Asien stammend, sind Mandarinenten heute auch in Norddeutschland unterwegs; Weil ich in der Wildlife-Fotografie noch nicht soderlich erfolgreich war, lade ich erstmal ein paar ältere Fotos aus Zoos und Parks hoch (ist eine Ente im Park Wildlife ?)
Mehr hier
Aix galericulata
Als Ergänzung zu Bild #18011 Die farbigen Ringe sind nicht besonders fotogen... Könnte man notfalls stempeln, ich bin aber zu faul dazu. Gruß Lukas
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter