Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 127. Seite 3 von 3.
Aufmerksam...
Ein kleines Lebenszeichen von mir. Werde sicher die Tage wieder Online sein.. Viele Grüße an alle….
Mehr hier
Reinfall
Das Wochenende fällt mal wieder komplett ins Wasser. Mulde und Elbe führen Hochwasser und die angrenzenden Seen sind auch schon über die Ufer getreten. Da bleibt nur ein Blick von Weitem auf die Eisvögel und zudem wird man ständig nass von oben und unten .
Mehr hier
Na schmeckt`s
2. Platz Vogelbild des Monats Juli 2011
Bild des Tages [2011-07-11]
erwartungsvoll schaut das Eisvogel Männchen dem Weibchen zu! Ob sein Geschenk wohl ankommen wird?
Balzfütterung
Nachdem ich mit dem letzen Bild der Balzfütterung der Eisvögel nicht ganz glücklich war,habe ich es heute versucht besser zu machen. Mir gefällt die heutige Version schon eindeutig besser. "Beeinflußte Natur", weil ich den Ansitzast ausgetauscht habe.
Mehr hier
Balzfütterung
Seit längerer Zeit konnte ich dieses Eisvogelpaar beobachten. Vor ca. 2 Wochen ist mir nun auch ein Bild der Balzfütterung gelungen. Ich bin sehr froh dass ich die Balzfütterung ablichten konnte, jedoch stört mich beim Foto der weiße Fleck auf dem Ansitzast und der etwas unruhige Hintergrund. Aber ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch eine etwas stimmigere Variante anzufertigen.
Mehr hier
„Lachender Hans“
Ganz ehrlich, als ich ihn fotografierte wusste ich nicht, wen ich vor mir hatte; „gelacht“ hatte er nicht. - Während die anderen meiner Touri.-Truppe zum Sonnenaufgang noch schliefen, zog ich mit meiner Kamera los. Gott sei Dank war das dort in Australien nicht so zeitig, wie jetzt hier bei uns in Deutschland. Bei den wenigen Malen, die ich Zeit hatte, traf ich am Rande des subtropischen Regenwaldes auf ein Paar dieser Jägerlieste, ebenfalls nördlich von Cairns. Hier ist einer davon. BGE
Eisvogel an einem Waldbach
In meiner Region spielt sich die Eisvogelfotografie während der Balz, Paarung und Jungenaufzucht überwiegend an schattigen Waldbächen ab, wo die Eisvögel noch genügend Steilwände finden, um dort ihre Höhlen zu bauen. Während dieser Zeit halten sie sich fast ausschließlich an diesen Bächen auf. Von März bis ca. Ende April, wenn die Bäume noch nicht so belaubt sind, ist die Lichtsituation noch erträglich. Mit Zunahme der Belaubung wird es schwieriger. Durch die vielen möglichen Ansitzpunkte auf Äs
Mehr hier
[ wings of kingfishers~13 Ende ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Ein schöner Spätsommertag geht bei den Eisvögeln an meinem Ansitzplatz zu Ende, das letzte Licht der untergehenden Sonne schaft es noch so gerade durch die Baumwipfel, für mich immer ein Zeichen, so langsam einzupacken ) Nicht nur der Spätsommertag geht zu Ende, sondern auch meine Eisvogelserie "wings of kingfishers" Ich Danke Euch für Eure zahlreichen Anmerkungen zu dieser Serie, mit so einer Resonanz hätte ich nicht mit gerechn
Mehr hier
Großer Happen.
Diesen Brocken von Fisch hatte er gefangen und seiner Liebsten als Brautgeschenk übergeben. Leider hat er das zu weit von meiner Tarnung übergeben und zusätzlich noch hinter vielen kleinen Ästen. Ich konnte es nur mit dem Fernglas beobachten.. Die Dame seines Herzens hatte auch ganz schön an dem Brocken zu knabbern. Wir dachten, jetzt ist sie für Stunden satt. Fehlgedacht, denn nach kurzer Zeit bekam sie schon den nächsten Fisch. Leider wieder außerhalb meiner Brennweite Aber am WE geht es wiede
Mehr hier
Hab Sonne im Herzen....
Nach einigen Wochen der Durststrecke, wo wir uns schon Sorgen um die Eisvögel in unserem Revier gemacht haben. Konnten wir am Sonntagmorgen, bei wundervollem Licht, die ersten brauchbaren Bilder der fliegenden Edelsteine 2011 machen. Zwar war sie (ich denke es müsste ein älteres Weibchen sein) nur ein einigeres Mal so nahe, dass man von einer gelungen Aufnahme reden kann. Aber Hajo und ich haben uns dennoch super gefreut, das Sie mit einem Männchen in der Nähe der Brutstätte sich aufgehalten h
Mehr hier
Im Land der Eisvögel VII
Herbststimmung bei den Eisvögel… Wir hatten ja immer drauf spekuliert die schönen Herbstfarben der Blätter mit aufs Bild zu bekommen. Und an dem Tag hat es dann gepasst. Ich weiß, dass einige jetzt wieder schreiben, dass die Farben zu grell sind. Aber ich habe sogar die Sättigung schon etwas runtergefahren… Es war eben so…. Sind ja keine Studioaufnahmen…
Mehr hier
Winter im Eisvogelland
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt. In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung. Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen. Sie finden immer wieder was zum Fressen. Das beruhigt einen..
Mehr hier
Im Land der Eisvögel III
Noch eins aus der Serie...
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier
Eisvogel
Der Herbst ist für die Eisvogelfotografie, meiner Meinung nach, sehr erfolgsträchtig. Man trifft die Eisvögel an geeigneten Stellen, an denen man sie das ganze Jahr über kaum sieht. Sie halten sich bei entsprechendem Nahrungsangebot oft längere Zeit an solchen Stellen auf.
Gut geputzt ist halb getaucht
Ein Eisvogel an meinem Eisiteich bei der Morgentoilette.
Eisvogel
Danke fürs Eisfreihalten ,das waren sicher seine gedanken als er mir stolz seinen Fang zeigte.
Eisvogel
Überarbeitet
Eisvogel
Dies ist mein erstes Bild, welches ich im Forum hochlade. Ich weiß, es gibt viele Eisvogelbilder, ich hoffe, ich langweile nicht. Diesen jungen Eisvogel habe ich vor 3 Wochen bei schon etwas zu hartem Licht nach mehrmaligem erfolglosen Ansitzen endlich erwischt - er saß nur 3-4 m entfernt.
Mehr hier
Die drei vom Ast
Das sind meine ersten Eisvögel die ich gesehen habe. Meiner Meinung nach müssten es noch ganz junge sein.
Ja auch ich habe diesen bunten Vogel fotografiert!
Ich habe in Frankreich im letzten Jahr einen Eisvogel mehrere Tage verfolgt und auch vor die Linse bekommen. Es ist im gleichen Sumpfgebiet aufgenommen wie die Hirsche...
Inhalt:Wildlife-Workshop Salzhemmendorf 3-Tages-Workshop vor den Toren Hannovers Wenn im Winter die Böden gefroren und mit Schnee bdeckt sind, kämpfen die Greifvögel um jedes Stück Beute. Erleben Sie aufregende Stunden beim Ansitz auf Bussard, Sperber, Habicht und gelegentlich Fischadler in einem riesiegen Teichgebiet. Als "Beifang" erwarten Sie Eisvogel, Rabenvögel, Spechte und Kleinvögel und gelegentlich Rehwild und Fuchs, die Sie unter idealen Vorraussetzungen fotografieren können.
Mehr hier
Übergabe des Brautgeschenkes... Eisvogel *Alcedo atthis* [ND]
NRW, 11.03.2007: Auch bei den Eisvögeln hat die Balz bereits begonnen. Nachdem mir in den letzten Wochen mehrfach aufgefallen war, dass ihre Schnäbel lehmverschmiert waren, wusste ich, dass sie mit dem (Aus-) bau der Brutröhre begonnen haben. Am Sonntag durfte ich die Übergabe des Brautgeschenkes beobachten.
Mehr hier
Am Rohrkolben (ND)
Diesen Eisvogel konnte ich auf der Frucht eines Rohrkolben-Gewächses erwischen.
Rückenwind  ( ND )
Sind nahe des Gewässer keine moosbewachsenen Wurzel die übers Wasser ragen vorhanden, so nimmt der Eisvogel auch mit Stengeln des Rohrkolbens vorlieb. Das regelmässige Gießen des Moosteppichs erspart man sich so. Und da ich faul bin...
Mehr hier
50 Einträge von 127. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter