Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 145. Seite 2 von 3.
Blaue Stunde
Im Gegensatz zur sinnlosen Silvesterknallerei kann man ihm sein Feuerwerk nicht verbieten! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Uriger Lorbeerwald
Eigentlich wollte ich ein anderes Bild von diesem Wald zeigen, aber die Datei war zu groß und ich habe zum kleiner Rechnen jetzt keine Zeit gehabt. Müsst ihr halt dieses Bild anschauen aus dem Anagagebirge auf Teneriffa. Wem es gut gefällt und mehr sehen möchte, der kann weitere Bilder von dort auf meiner Homepage finden (Link über mein Profil hier - Portfolio Teneriffa). Viel Vergnügen und LG Holger
Mehr hier
Krafla mit Viti
Die Krafla ist einer der aktivsten Vulkane Islands. Bei einem Ausbruch um 1724 entstand in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft der smaragdgrüne Kratersee Viti. Mehr zu sehen gibt es unter https://www.gottlieb-schalberg [verkürzt] 017-island-von-innen/?logout=1
Mehr hier
Kronotsky Vulkan
Der Kronotsky Vulkan erhebt sich mit 3527 m über der Tnudraebene als einer der schönsten aktiven Vulkane Kamtschatkas und der Welt. Er ist absolut ebenmäßig und im oberen Bereich mit Eis bedeckt. Der letzte Ausbruch war im Jahr 1923. Etwa eine Woche hielten wir uns am Fuß dieses Vulkans im Kronotsky-Reservat auf. Licht und Wolkenstimmungen sorgten oft für beeindruckende Szenarien. Ich bin auf eure Meinungen zu dem Bild gespannt.
Mehr hier
Am Ende des Dauerregentages
Es hatte den ganzen Tag geregnet ... Klar, dass ich nach Feierabend den durchgeweichten Wald ablichten musste So viele Gelegenheiten gab es in diesem Jahr bei uns in der Tat noch nicht. Der alte Buchenbestand unterhalb der Mühlsteinbrüche in Hohenfeld-Essingen war durchaus einen Besuch wert VG Ingrid
Mehr hier
Am Hochkelberg
Mal früh genug aus den Federn gekommen, um den Nebel am Hochkelberg noch zu erwischen VG Ingrid
Mehr hier
Wolkenmeer
Die tief über dem Atlantik ziehenden Passatwolken branden wie Wellen des Ozeans an die Berghänge der Vulkaninsel Teneriffa. Ein Anblick, den man sonst nur aus dem Flugzeug heraus geboten bekommt. LG Holger PS Wer hier im Forum nicht mehr weiter schauen mag oder direkt mehr von dieser tollen Insel (abseits der Touristenströme) sehen möchte, der ist herzlich eingeladen sich mein neues Portfolio Teneriffa / Spanien auf meiner Homepage anzuschauen. Den Link findet Ihr wie immer über mein Profil. Vie
Mehr hier
Kawah Ijen
Kawah Ijen, Java, Indonesien
Kawah Ijen
-Blick auf Schwefelsee
Schwarze Wüste
Über dieses Bild bin ich kürzlich beim Stöbern gestoßen. Das ist zwar noch mit meiner Lumix aufgenommen, es gefällt mir aber nach wie vor sehr gut, da es ziemlich authentisch die Stimmung wiedergibt, die man vor Ort beim Anblick dieser gigantischen Landschaft auf Lanzarote empfindet. Aufgrund der krassen Kontraste hab ich eine Belichtungsreihe aus drei Bildern zusammengefügt.
Nacht am Vulkan
Mit meinem freund Franz am Stromboli! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Spaziergang durch Mittelerde
Im Hintergrund dampfte der Eyjafjallajökull ganz still und leise vor sich hin. Unterwegs am Laugarvegurtrekk. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Gipfelleuchten ...
eines ehemaligen Vulkanes in Kamtschatka, Russland
Serie mit 0 Bildern
Kamtschatka-Braunbären, Ziesel und Vulkanlandschaften
we can dance ............
on the volcano! Mein Freund Franz konnte dieses Bild auf Vulcano während eines schnellen Windwechsels machen! Es ist nicht der heiße und scharfe Geruch der Gase, die Sicht ist es die wirklich Probleme macht! Wird die Sicht nicht besser ist es aus mit Luft anhalten LG Horst
Mehr hier
Vulcano
Panorama aus Hochformatbildern aufgenommen im Schwefeldampf am Großen Krater von Vulcano! LG Horst
Mehr hier
Das Gute an schlechtem Wetter
Man ist mit Sicherheit völlig alleine. Und man findet Motive, die sonst nicht zu fotografieren wären. Man braucht für schlechtes Wetter noch nicht einmal eine Flugreise oder sonstige aufwendigen Reiseunternehmungen machen. Man kann sicher sein, dass einen nicht fotografierenden Freunde und Bekannte für "GAGA" halten. Aber ist der Ruf erst ruiniert ..... Ich mag´s, wenn es im Wald nass und neblig ist, ich meine Ruhe habe und so vor mich hin "knipsen" kann. VG Ingrid
Mehr hier
Yellow
Das bissig scharfe und heiße Schwefelgas macht ein scharfes Bild sehr schwierig! Kommt man zu nahe, läuft die Frontlinse sofort an und das aggressive Gasgemisch ist für die Ausrüstung nicht optimal. Einatmen sollte man das Gemisch auch nicht unbedingt. Schwefelfumarole auf den Liparischen Inseln. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Es gibt viele Pole
„Ich glaube, dass, wenn wir auf die sich in der Natur selbst vorfindenden Kräfte Acht geben und versuchen, mit denselben und nicht gegen sie zu arbeiten, wir den sichersten und leichtesten Weg zum Pol finden werden.“ - Fridtjof Nansen: In Nacht und Eis - Ein ruhiges Jahresende wünsche ich Euch Jens PS: Nach langer Zeit ist nun auf meiner Homepage eine überarbeitete Galerie mit vielen neuen und seltenen Fotos der größten Wüste Europas online. Als Intro gibt es auch ein neues Video geschmückt mit
Mehr hier
Eyjafjallajökull ...........
oder unterwegs in Mittelerde im Hochland von Island. Ganz zahm rauchte der Schlot des Vulkans vor sich hin. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Sommernacht (2015)
"Jahrtausende fühlt man sich zurückversetzt, die kalte Öde gibt ein Bild von dem Chaos, ehe das Licht kam: die Erde war wüst und leer. Es war nicht immer so, wie wir es sehen, es wird auch nicht immer so bleiben, nur die Starrheit täuscht völlige Leblosigkeit vor. Die Zeit steht scheinbar still hier, aber wie das unsichtbar arbeitende Stundenrad im Uhrwerk, wandelt sich durch die Jahrzehnte langsam das Bild. Auch hier ist die vulkanische Tätigkeit noch nicht erloschen [...]. Das Schweigen d
Mehr hier
Eyjafjallajökull
Ganz klein am Horizont hinter den Basaltsäulen von Reynisfjara.
Lavaschein
Wie in einer anderen Welt kamen wir uns vor als mit der Dämmerung das rötliche Licht der (aus unserer Perspektive nicht sichtbaren) Lavaflüsse die Beleuchtung übernahm. Ab Donnerstag seid ihr auch herzlich eingeladen eine kleine Fotoausstellung von Tore Straubhaar und mir im Nationalparkhaus Ilsetal anzuschauen: [Fotoausstellung] Island – Feuer, Eis & Abenteuer Viele Grüße Jens
Mehr hier
Am großen Krater
Es riecht nach Schwefel und die austretenden Gase sind heiß und stechend scharf! Das sich flüchtende Tageslicht geizt nicht mit Farben, der Himmel glüht und am Boden brodelt es. Immer wieder musste das Stativ verlassen werden um ein wenig Frischluft zu schnappen. Aufgenommen auf Vulcano an einem labilen, dadurch gewittrigen Frühsommerabend. LG Horst
Mehr hier
dancing on the volcano
Beginn der Blauen Stunde am Gipfel des Stromboli, ein Erlebnis der besonderen Art. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
night over the devils kitchen
Jetzt ist es schon wieder ein Jahr her, in der Karwoche 2014 war ich mit meinem Freund Franz eine Woche auf Stromboli und Vulcano! Es hat mir so sehr gefallen und reiste im September nochmals auf die Liparischen Inseln und ich werde es so Gott will wieder dort hin schaffen. Es ist einfach toll dort, das einfache Leben der Fischer und der sturen Bergführer, die fast jeden Tag dort hinauf gehen müssen (dürfen, sollen .......) Auf geheimen Wegen hinauf und weit in die Nacht hinein geblieben LG Hors
Mehr hier
Nacht am Vulkan
Vollmondnacht am Stromboli! LG Horst
Mehr hier
Kalter Vulkan
Letzte Woche bin ich abends ein wenig über den Ernstberg geschlendert. Es war kein besonderes Licht aber die vielen feinen Strukturen im Krater gefielen mir doch richtig gut. VG Ingrid
Mehr hier
Black Lava
"Black Lava drifting down the mountainside. Black Lava, you can't fight!" - Black Lava - Sigurd Wongraven
Mehr hier
Blick in den Vulkan
Ein Foto meines letzten Waldausfluges
Bardarbunga
Mit ein wenig Glück hatten wir die Gelegenheit bekommen einen Flug zum gerade frisch ausgebrochenen Bardarbunga zu machen. Ein unvergessliches Erlebnis. Die Lavafontäne hat eine Höhe von ca. 70 Metern. =========================== Nordietreffen in Hamburg am 22.11.2014 Hier anmelden: 10..Nordietrefen.in.Hamburg.am.22.11.2014 =========================== Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Basalt und Mineralien
Ausschnitt einer Vulkanschlotruine auf Snaefelsnes. Der Basalt enthält hier offensichtlich ein hohes Maß an weiteren Mineralien, die das Ergussgestein "bunt" färben. Abgebildet sein dürften etwa 2 Quadratmeter.
Mehr hier
Himmel & Hölle
Das nächtliche Glühen der Eruption auf dem Dyngjusandur lässt sich sehr gut von den Möðrudalsöræfi beobachten. Dort verbrachte ich bei beißenden Winden eine ganze Nacht, allerdings diesmal mit einem winzigen Mietwagen als Rückzugsort . Das Glühen befindet sich aus dieser Perspektive genau hinter der Götterburg Herðubreið, dem schönsten Berg Islands. Das Glück wurde perfekt als in der Dunkelheit wirklich heftige Polarlichter das Firmament in wabernden Bändern erleuchteten. Sättigung und Intensitä
Mehr hier
Fire & Ice
Wintereinbruch im Holuhraun Lavafeld, mitten im Nichts des Ódáðahraun. Ein Traum aus Eis und Lava...
Mehr hier
Grande Fossa
Nach einer Weile Abstinenz und einer Reise in den Süden Europas hier ein Bild vom Großen Krater auf Vulcano, eine der 7 bewohnten Inseln des Liparischen Archipels. Der Grande Fossa zählt zu den bedrohlichsten Vulkane der Inseln und gilt als schlummernd. Die heißen Gase die aus den Fumarolen austreten sind giftig, sehr aggressiv und kratzen in den oberen Atemwege. Die Gegend zeigt deutlich, dass die Erde lebt und wir hier nur Gäste sind. Das Bild soll an die Bergwanderer erinnern, die letztes Woc
Mehr hier
Mt Bromo
Ein Vulkan Indonesiens.
Mt Bromo
Vulkan in Indonesien
Mt Bromo
Indonesien
Mea Culpa
Beeinflußte Natur, da ich in meinen früheren Leben damit anfing mit schwerem Gerät an diesem Berg ein Loch zu graben. Ich grub und grub und wartete was passierte, nichts, rein gar nichts! Also grub ich weiter bis ich endlich zum Ziel kam. Das Ergebnis sieht man in gezeigtem Bild. Nach der regen Diskussion unter meinem letzt eingestellten Bild, stellt sich mir die Frage "was sind Sternchen wert"? Neid ist ganz was schlimmes, und um den Faktor Neid geht es oft im Leben, leider! Ich lasse
Mehr hier
Chinyero
Der Aschekegel des Chinyero ist das Ergebnis des letzten Vulkanausbruches auf Teneriffa vor reichlich 100 Jahren (November 1909). Die Farbigkeit der Aschen und Lava ist ebenso beeindruckend wie auch die Pflanzen die bereits wieder dort wachsen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Hrafntinnusker
Aufgenommen während der Begehung des Laugavegurtrekks im Hochland Islands. Das Bild stammt aus dem Sumpf der Festplatten und hat schon einen mäßigen Bart Die graue Farbe der Schneefelder stammen vom Ausbruch des Eyjafjallajökull im Frühling des selben Jahres und man konnte den dampfenden Vulkan sehr schön beobachten. Der Laugavegurtrekk ist bei schönem Wetter ein "Spaziergang" der Extraklasse und ist jedem/r wärmstens zu empfehlen. Hier ein Link zum Ausbruch des Vulkans http://de.wikip
Mehr hier
Gæsavötn
Nach vielen Tagen in der trockenen Lavawüste Ódáðahraun mit ihrer Detailvegetation war die Ankunft an den beiden Gänseseen eine herrliche Abwechslung. Zwei kleine Seen mit üppigem Moosrand liegen unterhalb des Vatnajökull, von dem allerdings hinter den Moränenhügeln nur die Erhebung der Bárðarbunga weiß leuchtet. Die restlichen Gletscherbereiche liegen unter Schutt und Asche. Hier zu sehen ist der Verbindungsbach der beiden Seen. Regenschauer und sogar Gewitter zogen an diesem Abend vom Vonarska
Mehr hier
Die andere Welt
~ Hraun, Holtasóley & Herðubreið ~ "Die andere Welt ist verborgen durch die umringenden blinkenden Gletscher und bläulichen Bergzacken, durch die schwärzlichen Lavaströme und die graubraunen Sandwüsten. Dieser Teil Islands ist eine Welt für sich mit Sommerwonne und Wintersgrauen. Er ist sehr schön, überwältigend großartig und von unendlicher Weite. Wo ist seinesgleichen! Es sind nicht mehr viele, die noch davon zu erzählen wissen." (Jón Trausti: Heiðarbylið, 1908. Aus dem Isländisc
Mehr hier
Kollóttadyngja
Kollóttadyngja = "abegerundeter Schildvulkan" Mit etwas Verspätung erreichte ich über die zwar schildvulkantypisch flach ansteigende aber sehr zerklüftete und mit vielen Spalten durchzogene Ostflanke die Gipfelcaldera der Kollóttadyngja. Auf dem Weg hinauf konnt ich einen schönen Sonneuntergang leider nur erahnen da der Vulkan die Sicht größtenteils versperrte. Oben entschädigte aber der Blick in den in der Caldera liegenden Krater. Wie in einem Kochtopf lag einen Nebelsuppe darin. Der
Mehr hier
Ein klein wenig Sommernebel im Wald
Endlich gab es noch mal einen schönen nebligen Morgen im Wald. Leider hat es meine Kamera nicht "überlebt". Sie entschied sich kurz nach dieser Aufnahme, eine weitere Kommunikation mit mir abzulehnen und in totale Arbeisverweigerung zu verfallen Wat willste machen - dabei hat es gerade so viel Spaß gemacht! Hoffe auf den Nikonservice ..... VG Ingrid
Mehr hier
Sandfok
Nach ein paar eindrücklichen Tagen möchte ich mich aus Island zurückmelden und ein noch recht frisches Bild aus dem Fjallabak zeigen. Dort habe ich nach Beendigung meiner eigentlichen Trekkingtour durch die größte Wüste Europas, die Òdáðahraun, noch ein paar Tage zum "Ausspannen" verbracht. Bemerkenswert war das Wetter über ganz Island im Juli, Regen war Mangelware und eine staubtrockene Landschaft erinnerte zeitweise tatsächlich an Wüsten in wärmeren Regionen. Glücklicherweise brachte
Mehr hier
Waldmeister ...
... so weit das Auge reicht! Ein sehr nasser aber sehr schöner Fototag war es auf dem Hummerich, einem der vielen Vulkankegeln der Eifel. VG Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 145. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter