Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Turmfalke
Gestern konnte ich bei leichtem Regen diesen Turmfalken auf seinem Ansitz fotografieren.
Mehr hier
Sperber-Weibchen
Sperber-Weibchen an der Rupfstelle
Turmfalke
Als ich schon nach Hause fuhr kam ich an einem Baum vorbei auf dem dieser Falke saß. Ich fuhr langsam noch ca. 50 m weiter und hielt langsam an. Dann stieg ich aus und ging bedächtig auf den Vogel zu. Er beobachtete mich und blieb aber sitzen. So sind mir unverhofft noch einige Bilder gelungen. Fast imer fliegen sie ja davon, wenn sich einer aus einem Auto heraus bewegt. Aufgenommen mit meiner Bridge-Kamera. Der Hintergrund ist ein dunkler Waldrand. Viel Spaß beim ansehen.
Mehr hier
Herbstkauz Klein aber Oho
Serie mit 17 Bildern
PG
Meine Serie des Sperlingskauzes
Herbstkauz
8. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2020
Bild des Tages [2020-10-15]
PG
Ich habe nach dem sehr kostspieligen CPS-Service und der damit verbundenen Zwangspause das ganze letzte Wochenende in den Sperlingskauz investiert - viele neue Gebiete gefunden, dieser war besonders nett und wählte häufiger auf niedrige Ansitze
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Wasser kann es nicht genug haben. allseits bekannt
Serie mit 63 Bildern
Turmfalke
Hallo zusammen, so nah kommt man seltem einem Turmfalken. Mein Auto hat er auf der Landstrasse nicht als Bedrohung angesehen. LG Christine
Mehr hier
Steller's Sea Eagle
Diesen Riesenseeadler (Steller's Sea Eagle) durfte ich im Februar 2019 in Rausu/Hokkaido in Japan fotografieren. Ein Traum ging somit in Erfüllung.
Beobachtet
wird der dritte Mäusebussard am Luderplatz.
Wild bussard
Ich habe in Ungarn ein fest zelt direkt für raubvögel. In jedes (winter) monat kann Ich nur einmal raussitzen, weil in zwischenzeit Ich bin in Deutschland. Dieses bild Ich fotografierte in Dezember.
Unter vier Augen
Graureiher sind vorrangig mit der Pirsch beschäftigt. Aber dieses Exemplar fand tatsächlich Zeit, mir voll ins Gesicht und dann auch ins Objektiv zu blicken. Diese seltene Perspektive zeigt auch auf, dass die Augen der Vögel nicht so ausgeprägt seitlich liegen, wie es gewohnterweise den Anschein macht.
Weihnachtsstress bei den Mäusebussarden
Zwei Mäusebussarde streiten sich hier um die Beute.......
Da ist doch was ?
Kurz danach flog er los und fing seine Beute. Er saß oben auf einem Baum in einer Senke. Meine Position war ein in der Nähe liegender Abhang. Daher habe ich das Foto fast aus gleicher Höhe machen können.
Der Geist und die Dunkelheit
Streitende Bussarde weit vor Sonnenaufgang während eines Schneetreibens.
Rotmilan..
in bisher für mich nicht erlebten Nähe
Schopfwespenbussard
Da hier diese Art anscheinend noch nie gezeigt wurde... voilà!
Mehr hier
Bruterfolg Fischadler
Selbstverständlich eine dokumentarische Aufnahme, bei dieser Entfernung und meiner Ausrüstung nicht anders möglich. Ich wollte sie Euch aber nicht vorenthalten und zur Diskussion stellen. Wir haben uns nämlich sehr gewundert, dass der künstliche Horst mitten auf einem von allen Seiten einsehbaren Brachland aufgebaut worden ist. (Die Bäume auf dem Foto täuschen!) Es befindet sich zwar in einem riesigen Naturschutzgebiet, aber Zweifel sind doch angebracht, ob es angesichts des Horstes auch wirklic
Mehr hier
und siehe da...
er tauchte blitzschnell ab und schnappte sich eine kleine Blindschleiche.
Bei unserem heutigen Spaziergang...
begegneten wir einen jungen Mäusebussard auf Nahrungssuche. Unser Tarnversteck war das Auto und dann mal schnell aus der Hand. Irgendetwas hatte er im Visier und siehe da.... ein zweites Foto folgt..
Mehr hier
Im Wald
Im Sommer hat man in Skandinavien auch bei den undenkbarsten Zeiten genügend Licht, um spannende Begegnungen mit der Kamera festzuhalten. Diese Sperbereule hatte gerade eine Maus erwischt und - wie man es bei Raubvögeln so kennt - hielt sie die Beute schön versteckt (dachte wohl, ich würde ihr das «Leckerbissen» wegnehmen ). Ich hoffe, das Bild gefällt trotz versteckter Beute
Mehr hier
Steinadler
Wieder ein Steinadlerfoto «made in Switzerland» Wie ich schon bei anderen Bildern erwähnt habe, wurde der Vogel aus einem Versteck fotografiert und mit (kontrolliertem) Fleisch angelockt.
Mehr hier
kalt
war es an diesem Tag, hatte sogar den Eindruck das bei Kumpel Willi der Auslösefinger eingeforen war...... kein Dauerfeuer......Stille. Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Wartezeit
muß man schon einplanen, bis die Adler im ersten Morgenlicht sich trauen den Luderplatz anzufliegen. Im Tarnversteck, welches man um ca. 5 Uhr morgens bezieht und Nachmittags wieder verläßt, ist absolute Ruhe Pflicht. Ein unvergeßliches Erlebnis ist garantiert.
Mehr hier
Kraft und  Dynamik
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Krabbenbussard ND
Hallo Zusammen, diese Krabbe war mit sicherheit 500 g schwer und 30 cm lang, doch gegen den Krabbenbussard hatte sie absolut keine Chance. Lieben Gruß Jalil
Mehr hier
Ein absolutes Highlight Nach dem Essen
Serie mit 55 Bildern
Aufnahmen und Beobachtungen von Greifvögeln und Krähenvögel in und um das Biosphärenreservat Mittelelbe!
Mehr hier
Weisskopfadler ...
Vogelpark Steinen
Habicht oder Sperber?
Er rüttelte lange über den Gebüschen in den Dünen, wo es jede Menge Amseln und Wacholderdrosseln gab.
es ist so zäh
100e brüten u. ziehen die Jungen auf am Strand u. Clippen von Deep Creek, Kenai Peninsula, Alaska; steht in keinem Reiseführer, durch Zufall entdeckt!
Schneeeule
Zoom welt Gelsenkirchen

Verwandte Schlüsselwörter