Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwindelfrei
© Bernd Attner
Schwindelfrei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/153/765427/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/153/765427/image.jpg
Nachdem ich im April 2011 schon mal am Hohneck in den Vogesen war und stundenlang vergeblich nach Gemsen Ausschau hielt, hatte ich vor zwei Wochen mehr Glück. Gleich auf Anhieb sah ich schon von weitem eine ganze Gruppe von Gemsen direkt am Steilabgrund bei der Martinswand. Ich konnte eine ganze Reihe Aufnahmen machen, bevor ein Hubschrauber im Tiefflug über die Felsenlandschaft donnerte und dem Schauspiel ein Ende setzte.
Aber am nächsten Tag konnte ich dann ungestörter fotografieren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-01
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.8 kB, 1200 x 834 Pixel.
Technik:
EOS 7D, 400mm, F/8, 1/500sec, ISO 800, freihand (Objektiv im Sitzen auf den Knien aufgelegt).

"Beeinflusste Natur" deshalb, weil die Gemsen in den Vogesen wiederangesiedelt wurden.
Ansichten: 30 durch Benutzer, 515 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.