Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwergdommel
© Andreas Lentfer
Zwergdommel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/153/765749/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/153/765749/image.jpg
Die Zwergdommel ist für mich aufgrund ihrer verborgenen Lebensweise eine der Arten, die der Vogelbeobachtung und -fotografie in Schilfgebieten immer eine gewisse Spannung verleiht. Kaum meint man sie entdeckt zu haben, ist sie wieder verschwunden zwischen den Halmen. Dann hört man ihren Ruf aus einer ganz anderen Ecke und irgendwann taucht sie, ohne daß man zuvor irgendeine Bewegung wahrgenommen hat, plötzlich am Rande des Schilfs wieder auf. Dieses Bild ist in Bulgarien aus einem schwimmenden Tarnzelt heraus entstanden. Dabei bin ich außer diesem Männchen mehreren anderen Exemplaren teilweise so nahe gekommen, daß die Naheinstellgrenze der 500er Linse unterschritten wurde - die Tiere schienen überhaupt keine Notiz von mir zu nehmen. Ein für mich unvergessliches Erlebnis!
Gruß
Andreas.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-24
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 193.7 kB, 1031 x 688 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 28 durch Benutzer, 674 durch Gäste, 743 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
GebietBulgarien
Rubrik
Vögel:
←→