Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 122. Seite 3 von 3.
"Die Beute im Blick" ...
... und auf äußerste Vorsicht bedacht, griff sich der Adler den Fisch und trug ihn fort. Diesen Moment zu erwischen war ein lange und intensiv vorbereitetes Ziel. Danke an Oli Richter für die guten Ideen und tatkräftige Unterstützung. VG Steffen
Mehr hier
Seeadler im Winter
Die Kolkraben ließen einfach nicht vom Seeadler ab und zwackten ihn in die Schwanzfedern. Nach ein paar Minuten wurde es ihm zu bunt und er flog direkt in Richtung Fisch. Vielen Dank an Steffen Spänig für die Info, dass die Adler im Lande sind. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Auf dem Eis
Es war ein unbeschreibliches Gefühl dem größten deutschen Greif so nahe sein zu können.
Winterzeit ist Adlerzeit
Die Bäume sind nun wieder ohne Blätter und schon sieht man die Adler gleich wieder viel besser! Wenn diese Aufnahme auch nicht mit denen von der Feldberger Seenlandschaft mithalten kann, so ist die Begegnung und eine Aufnahme von diesem großen Greifvogel hier an der Elbe, immer wieder etwas Besonderes! Seine wichtigste Nahrung sind nicht nur die Fische, sondern die Wasservögel und momentan rasten einige Tausend Gänse auf den Wiesen zwischen Auwald und Elbe! Was wiederum auch mal zu solch herrlic
Mehr hier
~Der Winter kommt~
Der nächste Winter kommt bestimmt und bei den Temperaturen die wir im Moment haben, merkt man das sehr deutlich. Vorgestern hatten wir bereits eine schöne weiße Umgebung aufgrund von Graupel. Auch wenn jetzt noch der Herbst vorherrscht, so freu ich mich doch auf die weiße Jahreszeit, denn sie hält so viele wunderschöne Motive bereit... Hier ein kleiner Rückblick auf den letzten Winter, wo Fred Bollmann (Ranger-Tours) mir die Möglichkeit bot, Seeadler zu fotografieren. Bis zu 5 Seeadler waren gle
Mehr hier
Wendemanöver
Meine Reptilienserie unterbreche ich mal für diesen wendenden Seeadler. Das Licht könnte vielleicht etwas schöner sein, aber ich finde es doch gigantisch, wie elegant sich diese riesigen Vögel in der Luft bewegen. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so Viele Grüße Julius
Mehr hier
"Nachlese"...
... aus vergangenen Tagen. Als dieses Bild entstand war an diesem Brutstandort noch alles in Ordnung. Leider kam es in diesem Jahr durch mangelnde Absprachen und Desinteresse zu massiven Störungen durch Forstarbeiten während der Brutzeit und damit zum Abbruch der Brut, obwohl schon Junge im Horst waren. Ich muss dazu sagen, dass es sich hier um Privatwald handelt und es bisher immer geklappt hat! Aber in der heutigen schnelllebigen Zeit, muss man unbedingt dranbleiben, sonst ist der Schutz diese
Mehr hier
Aal
Heute gibt es Aal, die bevorzugte Beute Ich hoffe euch gefällt dieses Bild ebenso wie mir. LG Marion
Mehr hier
Kurz vor dem Touchdown
Ein weiteres Bild von meinem Ausflug nach Mecklenburg-Vorpommern ... Das Erlebnis war gigantisch. Ich hoffe euch gefällt es.
Mehr hier
Wolgajäger
Der Seeadler. Beobachtete drei Vögel. Den Wasserbehälter auf Wolga, die Deckung an der Küste http://img99.imageshack.us/img99/8404/0g3e5407.jpg Es ist schade, es war das Licht nicht gut... Die Aufnahme 2010-05-09 16:54 lg, Tatyana
Mehr hier
Wolgajäger
Der Seeadler über den Weiten Wolga.
"Kampfadler"
Nochmal was mit "Äktschn" von den masurischen Seeadlern... Der am Luder fressende Seeadler versucht einen anfliegenden Konkurrenten mit seinen Fängen abzuwehren, wofür er eine "Rolle rückwärts" machen muss. Danach kommt es zu einem kurzen "Fingerhakeln" am Boden, mit dem die weitere Reihenfolge am Buffet geregelt wird... Masuren, 03.03.2008
Mehr hier
Gourmets unter sich
Nach dem Essen sitzen Adler und Rabe noch ein wenig "gemütlich" beisammen... Masuren, 03.03.2008
Mehr hier
Mahlzeit... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (6)
Aufnahme vom 03.02.2008: Es dauerte noch eine ganze Weile, bis der Adler begann, wirklich zu fressen... Die ganze Zeit hatten wir gehofft, dass sich vielleicht noch ein adulter Adler zu dem Jungvogel gesellt - oder ein paar Kolkraben, die wir zuvor rufen hörten... Bei Vögeln am Boden und auch auf dem Wasser erlebe ich es regelmäßig, dass sich, sobald sich der erste Vogel halbwegs sicher fühlt, bald weitere Vögel dazugesellen. In Gesellschaft scheinen sie sich stets sicherer zu fühlen. Leider bli
Mehr hier
kraftvoll... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (4)
Aufnahme vom 03.02.2008: Jetzt erst sind wir sicher, dass der Adler das Aas angenommen hat. Solange er mit dem Fuchs beschäftigt ist, ist er abgelenkt. Die Gefahr, dass er uns jetzt noch wahrnimmt und abfliegt ist deutlich gesunken. Kraftvoll reisst er an der Beute - während er den Fuchs mit den Fängen hält, setzt er seine ganze Körperkraft ein, um das Aas zu zerlegen. VG, Ralf
Mehr hier
kritischer Blick... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (4)
Aufnahme vom 03.02.2008: Ein toter Fuchs hat die Aufmerksamkeit des Adlers geweckt... für ihn sicher eine willkommene Beute. Seeadler ernähren sich vorwiegend von Fischen und Wasservögeln. Um die kräftezehrende Jagd nach gesunden Tieren zu vermeiden, suchen sie die Wasseroberflächen nach treibenden kranken oder verendeten Tieren ab, die im Vorbeiflug aus dem Wasser gegriffen werden. Oft genug fliegen sie bei ihren Beutezügen dabei auch über Land, wo sie systematisch nach Aas suchen. Lebende, ges
Mehr hier
sichernd... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (3)
Aufnahme vom 03.02.2008: Der Boden ist nicht ihr Revier... hier sind die Seeadler scheu und vorsichtig - ganz anders als in der Luft, wo sie stets majestätisch und selbstsicher wirken. Irgendetwas scheint dem jungen Adler nicht ganz geheuer zu sein. Nach dem ersten Anflug hatte er sich zunächst wieder von unserem Versteck entfernt und saß bis zu diesem Bild mehr als ein halbe Stunde weit abseits und sicherte ständig die Umgebung. Fortsetzung folgt.... VG, Ralf unsere website: http://www.rkistows
Mehr hier
nervös... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (2)
Aufnahme vom 03.02.2008: Der junge Adler kommt sehr nah an uns heran... für meine Festbrennweite fast schon zu nah. Wir wissen, wie störungsempfindlich die scheuen Adler sind. Den Konverter zwischen Kamera und Objektiv wage ich nicht zu entfernen... Der Adler ist nervös und ich bin ziemlich aufgeregt... VG, Ralf unsere website: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Streuner...  Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (1) im Anflug... Seeadler *Haliaeetus albicilla*
Serie mit 7 Bildern
Ein Wochenende bei den Seeadlern in Mecklenburg-Vorpommern...
Streuner...  Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (1)
Aufnahme vom 03.02.2008: Seit zwei, drei Stunden sitzen wir im Versteck und warten... auf einmal ist er da...ein Adler, ein Seeadler- noch ein junges Tier - erkennbar an der noch braunen Iris, die sich später einmal gelb färben wird - genau wie der mächtige Hakenschnabel. Das Warten hat sich gelohnt, das Jungtier ist vielleicht einjährig, vermutlich zweijährig!!! Jetzt bloss nicht auffallen!!! Wir müssen damit rechnen, dass der Adler jede - auch die kleinste Bewegung - mitbekommt und vor der St
Mehr hier
im Anflug... Seeadler *Haliaeetus albicilla*
Aufnahme vom 04.02.2008: Die Bestände unseres größten heimischen Greifvogels, des Seeadlers haben sich seit Mitte der 80er Jahre gut erholt. In 2007 wurden bundesweit fast 600 Brutpaare gezählt. Im Flug sind vor allem die Altvögel mit ihrem großen gelben Schnabel und den gedrungenen brettförmigen Schwingen kaum zu verwechseln. Die Weibchen erreichen eine Flügelspannweite von bis zu 2,50 m. Die Aufnahme von diesem freilebenden Seeadler entstand mit freundlicher Unterstützung von Fred Bollmann, de
Mehr hier
Einmal Hähnchen, bitte – zum Mitnehmen! - KD
Ein Frühwerk aus analogen Zeiten. Hatte mal am Elbeufer einen Luderplatz eingerichtet und längere Zeit mit Fischen angefüttert. Bereits nach kurzer Zeit ließen sich wie erhofft Seeadler an der Futterstelle blicken. Nach mehreren Tagen war auch der letzte Fisch verfüttert. Da ich aber am nächsten Tag unbedingt noch einmal ansitzen wollte, habe ich auf der Suche nach einem Ersatzköder spontan zum allseits verfügbaren und preiswerten Tiefkühlhähnchen gegriffen. Damit sich der Adler damit nicht glei
Mehr hier
50 Einträge von 122. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter