Aufgenommen bei einer morgendlichen Tour bei Klietznick.
wenig zeit oder schlechtes wetter....so war es in den letzten wochen.... heute habe ich endlich mit etwas zeit und glück diesen dickie in einer kleewiese erwischt. (hesperiidae auf wiesenklee, hg gelber hornklee) ich mag die kleinen braunen dickköpfe wünsche euch allen ein schönes wochenende mit weniger wind und regen als bei uns. lg gabi
Mehr hier
Hier seht Ihr ein Kleeblatt, bzw. einen Ausschnitt davon. Aufgenommen heute morgen im leichten Nieselregen vor den Toren von Bern. Die Blätter und Tropfen liegen natürlich nicht auf einer Ebene. Deshalb ein Focus-Stack. Unbeeinflusste Natur: Nichts geschnitten, nichts arrangiert.
Mehr hier
Serie mit 2 Bildern
Diese zarte Pflanze mit ihren filigranen Blüten blüht hier zur Zeit überall. Inzwischen habe ich viele schöne Aufnahmen von ihr.
Mehr hier
Hier eine zweite Variante vom Hasen-Klee (Trifolium arvense).
Seit ein paar Wochen fotografieren ich schon den Hasen-Klee (Trifolium arvense). Endlich hab ich eine Aufnahme die mir gefällt. Bin wie immer gespannt auf eure Meinungen.
Mehr hier
Hallo, hier ein Bild des seltenen "Scheinwerferklees". Ich fand ihn bei einem Baggersee-Besuch und nur für kurze Zeit war der Scheinwerfer und der typische Schatten darin richtig gut zu sehen. Offenbar haben viele andere Baggersee-Besucher seinen Seltenheitswert nicht erkannt und sind achtlos an ihm vorbei geradelt oder gelaufen - die Spuren sind leider immer noch zu sehen. Ich hoffe, es gefällt Euch, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Magdalena
Mehr hier
Neulich ganz oben, sitz ich da so und überlege, ob es nicht an der Zeit wäre, in eine neue Welt aufzubrechen. Ich befestige noch meine Instant-Sicherungsleine und warte den nächsten Windstoß ab ... In Anlehnung an Neulich lieg ich so in meiner Hängematte ..., aber nur halb so lustig. ;) Es könnte auch die seltenere Art Metellina mengei sein.
Mehr hier
Gestern im Wald entdeckte ich die ersten Kleeblüten. EBV: RAW, Sensorfussel entfernt, mit Gradationskurven die Kontraste selektiv erhöht
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter