Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Leucojum - -non-HDR
Hier zum Vergleich zu Leucojum - HDR das fast identische Motiv ohne HDR.
Mehr hier
Leucojum - HDR
Nach dem Motto "Einer geht noch" möchte ich Euch heute im Eure Meinung zu diesem Bild vom Märzenbecher bitten. Ich habe hier mal versucht, die starken Kontraste in der Gegenlichtsituation mit den Flares durch ein HDR in den Griff zu bekommen. Die non-HDR-Version zum Vergleich gibt's unter Leucojum - -non-HDR.
Mehr hier
Vergleich der Perspektiven
Hallo, hier mal was Technisches, einfach zur Anschauung. Wenn das Wetter nicht mitspielt und die Blümchen auch noch nicht so recht wollen, wie es vor anderthalb Wochen bei meinen Märzenbechern der Fall war, kommt man auf Spielereien. Hier habe ich einfach mal die perspektivische Wirkung verschiedener Brennweiten bei etwa gleicher Aufnahmerichtung und Abbildungsgröße verglichen. Die beiden linken Fotos entstanden mit dem Sigma 17-70mm, das rechte mit dem Canon EF 70-200mm. Interessant finde ich d
Mehr hier
Märzenbecher-Zwillinge im Abendlicht
Der (Vor)Frühling wäre nichts ohne meine Lieblingsblume unter den Frühblühern, und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, meine Forumspause mit einem aktuellen Bild vom Märzenbecher aus dem gleichen Wald, aus dem mein Abschiedsbild stammt (.Bis bald..), zu beenden. Das hat leider nicht geklappt (ja mach nur einen Plan .... ), und so zeige ich heute aber wenigstens ein Märzenbecherfoto von einem "meiner" anderen Standorte und hoffe, es gefällt Euch und trägt ein bisschen dazu bei, den Fr
Mehr hier
*Bis bald!*
Hallo Ihr Lieben, mit diesem kleinen Ausblick auf die bevorstehenden "Iden des März" möchte ich mich für eine kleine Forumspause verabschieden. Spätestens, wenn die Märzenbecher blühen, will ich mich aber wieder zurückmelden - vielleicht klappt es ja sogar mit einem Foto derselben. Bis dahin wünsche ich allen "gut Licht", viele schöne Motive und viel Freude beim Fotografieren, und bedanke mich für die vielen Kommentare zu meinen Bildern! Bis bald also .... ! Viele Grüße Kurt
Mehr hier
*Abendglocken*
So, dann leg ich mal noch einen nach. Man soll sich ja immer treu bleiben. Und die Märzenbecher sind ja gegenüber den Schneeglöckchen und Krokussen immer noch ziemlich im Hintertreffen. Es ist übrigens die gleiche Blüte wie Es ist wieder soweit., nur bei noch etwas kräftigerem und abendlicherem Licht.
Mehr hier
Winter ade!
So, ich möchte Euch gern noch ein bisschen weiter mit Märzenbechern ärgen. Natürlich nicht wirklich ärgern - hoffe ja, dass trotz der Vielzahl immer noch ein bisschen Lust da ist, dieses Blümchen zu betrachten. Diesmal eine schon ältere Aufnahme aus "meinem " Märzenbecherwald in Nordhessen.
Mehr hier
Und noch einer ....
Noch ein Märzenbecher in der Abendsonne.
Es ist wieder soweit!
Meine Lieblingsblumen blühen! Hier eines der ersten Bilder von diesem Jahr, aus einem Park. Die Abendsonne stand schon sehr tief und schuf eine zarte Gegenlichtsituation.
Strahlendes Weiß
Hallo, weil der der März bisher noch wenig anderes hergibt (aber auch, weil's so schön ist ), lege ich nochmal einen Märzenbecher im Schnee nach.
Mehr hier
Nochmal Märzenbecher Märzenbecher im Buchenwald ND
Serie mit 12 Bildern
Eine meiner Lieblingsblumen und eines meiner Lieblings-Fotomotive ist der Märzenbecher, deshalb möchte ich ihm eine kleine Serie widmen.
Mehr hier
Winteranfang
Hallo, wer behauptet hier, es gäbe keinen Winter mehr? Okay, früher nannten wir es Frühling. Fast pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang kam auch dieses Jahr wieder der Schnee und zauberte Motive, die wir früher - als der Winter noch im Januar, Februar da war, wo wir heute Frühling haben - gar nicht kannten.
Mehr hier
Für Jens :-)   /   ND / EBV
Hallo zusammen, dieses Bild stelle ich eigentlich nur ein, um zu verdeutlichen, warum ich bei Jens' Bild "Last Light" (http://www.naturfotografen-for [verkürzt] .php?image_id=19280&mode=d) erstmal etwas skeptisch wurde. Ungefähr 14 Tage vorher stand ich nämlich vor dieser etwas ähnlichen Szenerie und mühte mich, sie einigermaßen ins Bild zu setzen. Obwohl die Sonne schon sehr tief stand, überstrahlte sie alles. Der visuelle Eindruck ließ sich nur mit etwas EBV retten. Natürlic
Mehr hier
(Fast) tagesaktuell: Märzenbecher unter der Schneehaube ND
Gestern, einen Tag nach Frühlingsanfang, präsentierten sich die letzten hier noch blühenden Märzenbecher "ganz in Weiß" und gewissermaßen mit dem "Sahnehäubchen"
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter