Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"...Spur des Kranichs..."
Flug mit der Drohne. Der kleine ehemalige, liegengelassener Braunkohlentagebau ist ein kleiner Kranich Schlafplatz. Bei der Vergrößerung des Bildes entdeckte ich die Spurendes Kranichs. Allen im Forum ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Bartmeise
Diese weibliche Bartmeise war an diesem Tag die einzigste die sich etwas frei präsentierte. Schönen Sonntag euch Beste Grüße Martin
Mehr hier
der Preis
...für unseren Wohlstand durch Verbrennung einheimischer Braunkohle ist die Zerstörung der Natur. Dieses Bild von der Innenkippe des Tagebaus Reichwalde zeigt nur einen Ausschnitt des umgeschichteten Landes - Dimensionen der Zerstörung, die wir gerne verdrängen...
Schlafgemeinschaft
Guten Morgen Forum, große Freude machte mir der Fund eines neuen Fundort von Esparsettenwidderchen. Ein alter Tagebau, der jetzt ein See ist bietet gute Vorrausetzungen für sie. es gibt reichlich Futterpflanzen dort. Diese Widderchenart liebt die Gemeinschft. Man findet oft viele Tiere an einem Ansitz. Bis zu elf von ihnen fand ich an einigen Pflanzen. Ich hoffe es gefällt Euch. Weil es windig war habe ich den Stängel mit einer Pflanzenklammer fixiert und zwei störende Halme gestempelt. LG Ute
Mehr hier
Im Lupinenmeer
In der Tagebaufolgelandschaft rund um Leipzig blühen gerade Unmengen Lupinen. Diese hier konnte ich am Freitag morgen fotografieren.
frau fuchs und ihre 7 räuber Mama Fuchs
Leider sind es nicht viele Fotos geworden, obwohl ich gleich 2 befahrene Baue zur Auswahl hatte. Dennoch ein tolles Erlebnis und jedes Foto hat seine eigene Geschichte ... ich freue mich aufs nächsten Frühjahr!
Mehr hier