Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Kobolde des Karekare Wasserfalls in Neuseeland verstecken sich tagsüber hinter den Wasserschleiern und warten auf die Nacht, um dann am nahegelegenen Strand herumzugeistern und Unfug zu treiben.
dieses Bild ist zwischen Weihnachten und Neujahr entstanden, als ich das erste mal meine ND-Filter getestet habe. immer schön anzusehen, wenn der Himmel sich in so Rottöne färbt. Auch der Bodensee kann schön sein.
Mehr hier
Ein kleines Experiment mit dem ND-Filter.
Ich möchte gerne für die Lanschaftsfotografie einen ND Filter einsetzen. ich habe einen 64BW Filter, der in manchen Situationen noch nicht hinreichend abdunkelt. Optisch ist er tadellos. Prinzipiell wäre ein variabler ND-Filter interessant, jedoch möchte ich möglichst wenig Kompromisse bei der optischen Qualität eingehen. Variable ND-Filter werden wohl gerne von Video-Filmern eingesetzt allerdings sind hier die Ansprüche bzgl. der Auflösung nicht so hoch wie bei der Fotografie. Wenn jemand Erfa
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter