Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 124. Seite 1 von 3.
Nach Sonnenuntergang...
...wird es ruhig am See. Am Neusiedlersee in Podersdorf.
Eis am Neusiedlersee
Das Eis am Neusiedlersee beginnt langsam aufzubrechen und an manchen Stellen kann man schon den eindrucksvollen Eisstoß sehen, ein Zeichen dass der Winter nicht mehr allzu lange dauert.
Am Neusiedlersee
Hallo, ..ganz selten habe ich das Glück, so einen herrlichen Sonnenuntergang zu erleben. Heute Abend war es soweit.Ich war sehr beeindruckt und habe es echt genossen Grüße franz
Mehr hier
..nass, neblig und kalt... die Gänseschar ist angekommen...
Am letzten Wochenende waren wir in der Gegend um den Neusiedlersee um Vögel zu beobachten. Zum Fotografieren war kein Wetter! Regen, Nebel, Nässe und Kälte, = Null Licht. Einige Fotos habe ich doch gemacht.
Mehr hier
Muss mich mal kratzen...........
...Graugans am Neusiedlersee. im u.a. Foto mit ihren Küken.
Mehr hier
Platz da, jetzt komm ich...........
...dieser Fisch gehört mir. Die beiden nachfolgenden Bilder habe ich im Anhang eingestellt.
Mehr hier
Graugansküken
Noch nicht ganz munter, aber schon recht keck sind die Küken der Graugänse.
der Silberreiher im Anflug
Nach dem Fischadler hatte ich das Glück auch noch einen Seidenreiher zu sehen.
Fischadler am Neusiedlersee..
...war mein erster Adler den ich fotografieren konnte. Das war für mich schon ein sehr starkes Erlebnis. Ich war letztes Wochenende am Neusiedlersee im Burgenland und habe auch ein paar Fotos mitgebracht. Es war mein erstes richtiges Vogelbeobachten am Neusiedlersee.
Mehr hier
Bergpieper auf Urlaub
Diesen Bergpieper wurde der Winter offensichtlich zu viel und deswegen floh er in Richtung Neusiedlersee, wo die Temperaturen zwar nicht wirklich angenehmer waren, er aber aufgrund der geringen Schneelage viel leichter etwas zum Fressen finden konnte. Das erste mal dass ich diese Art zu Gesicht bekommen habe und dann gleich noch in guter Distanz, da war meine Freude groß. Lange hat er mir nicht Zeit gegeben und ich war froh ihn so am Chip gehabt zu haben. Da der Bergpieper nicht so oft gezeigt w
Mehr hier
Sonnenaufgang.....
Hallo ...heute Morgen am Neusiedlersee. Grüße franz
Mehr hier
alles Flach
und deshalb für Schweizer sehr reizvoll Eine Lacke vor Illmitz am Neusiedlersee. (NB da steht an einem Gebäude - der weiteste Blick Österreichs) Hoffe die Stimmung gefällt Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Kleiner Heufalter
Eigentlich war ich mit einem Freund an den Neusiedlersee gefahren um die Perseiden zu fotografieren. Im ersten Sonnenlicht sahen wir dann das die Wiesen incl. derer Bewohner komplett mit glitzerndem Morgentau überzogen waren und legten spontan noch eine kleine Makrosession ein. Dabei entstand unter andrem das.
Morgenstund,
Hallo, für mich die schönste Zeit vom Tag. Grüße franz
Mehr hier
Ein neuer Tag....
Hallo, ...beginnt im Seewinkel, Neusiedlersee. Grüße franz
Mehr hier
Stille
Vor Sonnenaufgang am Neusiedlersee LG Udo
Mehr hier
Ein Naturschauspiel...
Hallo ...am Ufer des Neusiedlersee, stapeln sich Berge von Eisschollen. Bei Sonnenuntergang noch schöner anzusehen. Einen guten Start in die neue Woche. Grüße franz
Mehr hier
Bienenfresser
Es war so ein tolles Erlebnis diese wunderschönen Vögel zu beobachten. Man könnte Ihnen stundenlang zuschauen. Leider hat es geregnet.
Mehr hier
Closeness
Servus Zusammen, sehr nahe konnte ich an diesen Kiebitz heran robben. Auch er näherte sich in meine Richtung. Als er mit dem Flügel putzen fertig war, tat er mir auch noch den Gefallen und flog in meine Richtung davon. Viel Spaß beim Betrachten des Fotos, Gerhard
Mehr hier
Red Fox Portrait
Servus Zusammen, dieser Fuchs kam mir und meinem lieben Freund Walter Oberhofer ziemlich nahe. Er war so neugierig, dass er sich sogar ungefähr 5 Meter vor uns niederlegt und uns beobachtete. Das war ein sehr schönes und einfühlsames Erlebnis, welches ich ganz gerne mit euch teilen möchte. Ich hoffe das Bild findet gefallen und wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Sonnenbank
Smaragdeidechse Früh am Morgen beim aufwärmen auf Betiebstemperatur,am Neusiedlersee
Mehr hier
Braunkehlchen
Bald sind sie wieder aus ihren Winterquartieren zurück. Dieses Bild entstand bei meinem Neusiedlersee-Urlaub in den Pfingstferien 2013 im Hanság. Das Bild ist leicht beschnitten.
Nachreiher am Abend...
... an einer Lacke am Neusiedlersee. Ganz heimlich war har er hinter dem Gebüsch gepirscht. Leider kam ein Radfahrer geradelt, sonst hätte ich ihn vielleicht noch beim Jagen erwischt. Schade. Ist etwas beschnitten, da doch viele störende Äste im Weg waren.
Mehr hier
Nach dem Gewitter...
... der Nacht war am frühen Morgen ein wunderbares Licht. Ich hoffe es kommt etwas davon in dem Bild rüber. Enstanden am Neusiedlersee im Mai.
Mehr hier
Startender Löffler
diesen Löffler wollte ich nach längerem beobachten im Abflug erwischen wie man sieht es hat sich gelohnt zu warten,das Bild entstand gestern am tiefsten Punkt Österreichs um 7:00Uhr, hoffe es gefällt. Vg Wolfgang
Mehr hier
Quo Vadis
Anfang April im Burgenland fotografiert. Hätte den Hasen gerne mehr aus der Mitte rausgenommen, das hätte dann aber den HG nachteilig beeinflusst, weil dort ein neues Feld begann. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt?
Mehr hier
let's do the twist
Ein Foto vom Monatsanfang, als die Felder noch sehr kahl waren. Auch wenn hier momentan viele Fasane zu sehen sind, hoffe ich doch, dass ihr diesen noch ertragen könnt?
Mehr hier
Rohrdommel
Meine erste Rohrdommel wollte ich euch gerne zeigen. Das Foto entstand Anfang April im Seewinkel / Österreich. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Sunrise
Dieses Jahr hatte es endlich geklappt und ich konnte eine Woche im April am Neusiedler See / Seewinkel verbringen. Das Foto zeigt eine überschwemmte Wiese bei Sonnenaufgang.
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
...im ersten Licht am Neusiedlersee.
Sumpfohreule
die Landund auf der Distel . Vg Wolfgang
Mehr hier
der zweite Sänger am Morgen
Auch dieses Kerlchen schmetterte sein Morgenlied was die Kehle her gab. Leider fehlten mir ein paar mm Brennweite.
Mehr hier
Kleiner großer Sänger
Der Kleine hat mir Spaß gemacht. Hüpfte mal links am Halm, mal rechts am Halm und schmetterte sein Liedchen.
Sumpfohreule
zurück vom Burgenland zeige ich hier nun mein erstes Bild von der Sumpfohreule 2012 , Hoffe es gefällt . Vg Wolfgang
Mehr hier
waldohreule
die berühmt-berüchtigte waldohreule vom apetloner badesee: dort brüten die tiere, und die umstehenden bäume nutzen sie als schlafbaum. an diesem tag war sie sehr kooperativ und wählte eine sitzwarte in nur zwei meter höhe.
Braunkehlchen
Am Neusiedlersee konnte ich das Braunkehlchen mit verschiedenem Futter erwischen. VG Wolfgang
Mehr hier
gute nacht... II
Hallo zusammen, hier ein Bild welches am gleichen Ort entstand wie mein zuletzt geladenes. Ein Einsamer suchte eine Einsame zum.... Entstanden im Naturschutzgebiet Neusiedlersee. Für mich als "Bergler" immer wieder faszinierend wie lange man im Flachland Zeit hat sich einem Sonnenuntergang zu widmen. Zwischen diesem ersten und meinem vorherigen (eines der letzten) liegen 30 min. Im Gebirge muss man schon verdammt weit oben sein um das zu bekommen lg Thomas
Mehr hier
gute nacht....
Hallo zusammen, 2012 03 03 17:51 Neusiedlersee/Burgenland/Österreich Grüße Thomas
Mehr hier
Uferschnepfe
nach der Gefiederpflege, es dauert schon eine gewisse Zeit bis sie mit der Gefiederpflege fertg sind ,in der Zwichenzeit hat der Fotograf genügend sein Bild zu machen.
Flatternder Fasan
Das Bild stammt von einem Aufenthalt am Neusiedler See im vergangenen Jahr. Fasane sind dort wahrlich keine Seltenheit, sie laufen einem überall über den Weg. Was ich bisher nicht wusste, dass sie nachts auf Bäumen sitzen und ständig komische Laute von sich geben - aber das nur so nebenbei. Ich wollte unbedingt mal einen Fasan bei seinem typischen Flügelschlagen ablichten, was mir letztendlich auch gelungen ist. Das Foto wurde aus dem Auto aufgenommen. Joachim
Mehr hier
Libellula fulva
3 mal flog sie mir noch davon, bevor sie endlich "auskühlte"
Mehr hier
Linsenkontrolle
Ein schon älteres Bild welches jahreszeitlich zumindest passt. Auf einem bekannten Campingplatz im Seewinkel aufgenommen. Da besuchen die Ziesel die Urlauber vor den Wohnwagen oder Zelten. Es kann vorkommen, dass sich im Vorzelt des Wohnwagens ein Bau der Ziesel befindet und so ungewollt zum "Haustier" wird.
Mehr hier
Zerynthia polyxena
Diesen Falter konnte ich auf seiner gleichnamigen Pflanze, auf welcher er lediglich seine Eier ablegt, ablichten.
die Landung
Dieser Silberreiher saß ca. auf 100 m Entfernung. Plötzlich hob er ab und flog genau auf mich zu, um in ca. 30m Entfernung weiter auf Nahrungssuche zu gehen.
Rothalstaucher im Durchzug
Ein herzliches Hallo an alle, einige von euch kennen mich ja bereits aus früheren Aktivitäten. Da ich bis jetzt arbeitsbedingt weniger Zeit hatte und nur hin und wieder ins Forum reinschaute, möchte ich mich nun an den Forumsaktivitäten wieder mehr beteiligen. Ich habe hier bei uns einen wunderbaren Platz, wo ich Blässhühner, Zwergtaucher, Eisvogel u. Co. ungestört von Touristen, Vogelguckern u. den lieben Naturfotografen fotografieren kann. Alle die den Seewinkel kennen, werden wissen dass dies
Mehr hier
Sundown
Ein ruhiger Abend am Neusiedlersee, Österreich
Warmsee in der Abendsonne
von der Abendsonne angestrahlte Lacke im Seewinkel
Schilfrohrsänger, Acrocephalus  (RL) Neuntöter
Serie mit 5 Bildern
Bienenfresser ( Merops  apiaster )
Bienenfresser auf Brautschau, vom letzten Jahr, hoffentlich kommen sie dieses Jahr auch wieder so zahlreich, freue mich schon auf diese sehr schönen bunten Vögel, allen ein schönes WE VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule
Noch 3 monate dann sind sie hoffentlich wieder im Hansag,letztes Jahr blieben sie leider aus . VG
Mehr hier
50 Einträge von 124. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter