Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Solch einen Sonnenuntergang sah ich selten...im Juli 2020 Elsaß. Ja, ich weiß...dieses Bild kühlt jetzt nicht wirklich Es gibt sie also...die pinkfarbene Sonne.
Mehr hier
Fast künstlich und wie Wachs schauen die Farnwedel aus..... aufgenommen 2019 im Elsaß...es gibt da einen wunderbaren Farnwald. Da wollten wir eigentlich bald wieder hin.....wird aber noch dauern...ist schlimm da im Moment.
Mehr hier
Aufgenommen bei Wissembourg im Elsass
Die Alpine Gebirgsschrecke kommt in Deutschland nur in den Alpen und im Schwarzwald vor. Das hier gezeigte Paar wurde allerdings in den Vogesen aufgenommen, die ja dem Schwarzwald gegenüber liegen. Die beiden waren gerade sehr "beschäftigt" und ließen es zu, sie auf den Finger zu nehmen und sie aus dem Gras auf ein Brombeerblatt umzusetzen.
Mehr hier
Der Nebel besorgte das Freistellen der Bäume, am letzten Dienstag im Elsass bei Wissembourg. Es war ein trüber, eisig kalter Tag. Eigentlich war sonniges Wetter vorhergesagt.
Hallo zusammen, immer wieder sehe ich hier die tollen Fotos, die ihr hier präsentiert und ich frage mich oft: Wo fotografieren die das bloß? Sehr oft bin ich bei uns hier im Raum Karlsruhe in den Wäldern und auf Feldern unterwegs, sitze oft tagelang im Ansitz - für die Katz - ja noch nicht mal das.... Dabei gibt es hier Wild genug, wie ich erst kürzlich an den Spuren im frischen Schnee erkennen konnte. Ich konnte auch an mehreren Tagen Damhirsche beobachten, im dichten Wald, die Fotoergebnisse s
Mehr hier
Heute morgen gegen 11h während einer Fahrradtour... zur Info : die Sauer mündet in den Rhein
Mehr hier
Irgendwo im Elsass, am Süden scheinte die Sonne auf die Wiese und vom Westen her kamen schwarze Gewitterwolken - Eine selten Gelengheit im April
ND - Im Ried, in de nähe von Dalhunden im Nord-Elsass, eines der schöne Gewässer in der Rhein Ebene

Verwandte Schlüsselwörter