Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rallenreiher
Gerade wenn Vögel bei der Gefiederpflege beobachtet werden können, entstehen immer wieder auch lustige Szenen. In freier Natur, ohne Anfütterung und ins Gelände eingelassene Unterstände, ein relativ seltener Moment für einen Naturfotografen. Aber manchmal gibt es sie und dann ist die Freude um so grösser.
Rallenreiher – ...dehnen... Rallenreiher beim dehnen...
Serie mit 4 Bildern
Als seltener Gast auf dem Vogelzug kann der Rallenreiher in der CH ab und zu angetroffen werden. So wusste ich von einer Sichtung in einem kleinen Naturschutzgebiet im Frühling 2020, wo ich ihn dann auch mit viel Glück bei der Gefiederpflege fotografieren konnte. Ein Teil der Bilder leider mit einem störenden Ast, der die Füsse verdeckt, mir aber die Freude über die Aufnahmen bei diesem raren Gast nicht wirklich trüben kann.
Mehr hier
Rallenreiher
Nochmals eine andere Ansicht des Rallenreiher. Nach vier Bilder höre ich auf, versprochen. Aber für mich war diese seltene Begegnung einfach aufwühlend und sehrwahrscheinlich auch einmalig, so dass ich mit den Aufnahmen eine 4-er Serie mache.
Rallenreiher – ...dehnen...
Eine weitere Ansicht des Rallenreihers bei der Gefiederpflege.
Rallenreiher beim dehnen...
In der Schweiz sind die kleinen Rallenreiher nur auf dem Vogelzug zu sehen. Und auch das sehr selten. Daher hat mich die Begegnung mit dem scheuen Reiher ziemlich begeistert.

Verwandte Schlüsselwörter