Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 136. Seite 3 von 3.
Uferschwalbe
Vor ein paar Jahren wurde für die Uferschwalben eine künstliche Brutwand geschaffen die sehr gut angenommen wurde. Sie beherbergt jetzt ca. 200 Paare. Ein wunderschönes Biotop.
Hausrotschwanz
Hier was zum Thema Vogelfotografie im Garten. Ein Pärchen hat sich in unserem Gartenhäuschen eingenistet. Durch einen offenen Fensterspalt sind sie raus und rein geflogen. Es fehlte nur ein passender Ansitz. Den habe ich ihnen angeboten und den haben sie auch gerne genutzt.
Sie brüten wieder
... an der selben Stelle wie im letzten Jahr. Und das in einer viel versprechenden Entfernung. Ich freue mich schon wenn die Jungen schlüpfen. Erich
Mehr hier
Kreuzschnabel
Im Winter habe ich ein Männchen mit Eiszapfenschnabel erwischt und jetzt hat sich ein Kreuzschnabelweibchen dazugesellt. Schönheitswettbewerbe wird das Pärchen nicht gewinnen Habt ihr so was auch schon gesehen? Erich Ast im Hintergrund wurde weggestempelt!
Mehr hier
Hunger
Dieses Foto entstand in unserem Garten. Wie schon im letzten Jahr habe ich eine kleine Futterstelle aufgebaut. Es kamen zwar keine „Exoten“ aber bei der heimischen Vogelschar war es sehr beliebt. Das Making of ist zwar vom letzten Jahr aber im Prinzip war es dieses Jahr ähnlich: http://youtu.be/DqYt5dF77gk
Mehr hier
Ich bin der Größte
Die Meisen, insbesondere die Blaumeisen beherrschten die Winterfütterung. Erich
Mehr hier
Von unten
Diese Dame war von meiner Anwesenheit überhaupt nicht beeindruckt. Ich konnte mir bis dorthin nicht vorstellen, dass man einem Eisvogel so nahe kommen kann. Die kürzeste Distanz war ca. 2,5m. Hier hat sie ihre Mahlzeit in 3m Entfernung verspeist. Leider fast über mir. Ich konnte nur über Liveview scharfstellen. Erich
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
... den ich auf normaler Fotodistanz erwischt habe. Ich habe dieses Weibchen schon einige Male an dieser Stelle gesehen. Die Bäche waren zu gefroren aber an dieser Stelle war es eisfrei. Vermutlich war hier eine warme Quelle. Deshalb habe ich dort bei ca. -15 Grad mein Tarnzelt aufgeschlagen. Und es hat geklappt. Es war so kalt, dass der unter Schnabel vereist war. Das habe ich auf anderen Fotos noch nie gesehen. Vielleicht können die Eisvogelfotografen unter euch sagen ob sie so etwas schon ges
Mehr hier
Brrrr, kalt
An der Winterfütterung.
Kleiber
an der Winterfütterung.
Rotkehlchen
an der Winterfütterung.
Formationsflug
Diese Tafelenten habe ich kurz nach dem Start auf der Donau erwischt. Erich
Mehr hier
Sumpfmeise
An der Winterfütterung waren viele Meisenarten vertreten. Diese Sumpfmeise machte mir einen frechen Eindruck. Erich
Mehr hier
äsende Ricke
beim abendlichen Spaziergang mit dem Hund entdeckte ich diese Ricke in einer Wiese. Durch einen Holzstapel gedeckt,konnte ich mich unbemerkt bis auf ca. 30 Meter nähern und einige Aufnahmen machen.
Alles hört auf mein Kommando
Eigentlich bin ich kein Freund von nicht typischen Formaten. Aber hier habe ich das Format nach dem Motiv angepasst. Ich denke es passt besser als 3:2.
Zehn kleine Sägerlein ...
putzen sich sehr fein, Einer möchte Fliegen lernen, fällt aber dann ins Wasser rein.
Mehr hier
Der Blick
Es gibt einige Haubentaucher Pärchen bei uns auf der Donau. Wenn sich ein fremdes Paar nähert gibt es schon mal einen bösen Blick. Kritik erwünscht.
Mehr hier
Brutgeschäft
Ich habe einige Tage die Haubentaucher bei uns an der Donau beobachtet. Hier noch beim Brutgeschäft. Kritik erwünscht.
Mehr hier
Beim abendlichen Fischfang
An diesem Tag war ich auf der „Jagd“ nach Haubentauchern. Ich konnte einige Fotos auf der Donau machen. Aber die Entfernung war doch sehr groß. Als ich schon auf dem Rückweg war, tauchte Dieser relativ nah in einem Seitenarm auf. Im Vordergrund spiegelt sich das Abendrot das durch das Schilf scheint.
Grünfink im Garten
Ich wollte mich mal mit der Vogelfotografie im Garten näher beschäftigen. Als erstes habe ich extra ein neues Tarnzelt bestellt und Mehlwürmer besorgt. Bis das Zelt da war, wurden die Vögel schon angefüttert. Die Äste wurden so positioniert, dass der Vogel bestmöglich vom Hintergrund freigestellt wurde. Ich musste sie relativ tief setzen und etwas schräg nach unten Fotografieren, weil sonst weiter hinten eine unattraktive Hausmauer zu sehen wäre. Die Grünfinken waren seltene Gäste.
Mehr hier
Schreiadler (Aquila pomarina)
"War der Schreiadler um 1900 noch flächendeckend in den nordöstlichen Bundesländern und in Bayern anzufinden, so zählte man 2009 nur noch 101 Brutpaare des Aquila pomarina in Deutschland. 17 weniger als noch 1992!" Quelle: DeWiSt Die Aufnahme stammt aus einer Aufzuchstation, mit welcher die Deutsche Wildtierstiftung den Schreiadlerschutz in Deutschland unterstützt. Die jungen Schreiadler werden in Deutschlanfd ausgewildert. Wir alle hoffen auf eine BEstandserholung. Zusätzlich zu dem L
Mehr hier
Landraubtiere Dachs (Meles meles)
Raubtiere im Biosphärenreservat Mittelelbe
Sumpfohreule
Sie sind wieder im Hansag zu sehen. 6 Stück konnte ich zählen. Das Licht war leider nicht sehr gut.
Mehr hier
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Waldohreulen
Normalerweise bin ich im Gebirge unterwegs. Aber einmal war ich im Flachland und konnte diese Aufnahme machen. Das Bild entspricht exakt dem Dia, da ich prinzipiell keine Korrekturen vornehme. Beim Dia kann ich auch nichts korrigieren.
Mehr hier
Alpensteinbock
Habe schon einige Bilder dieses Burschen hochgeladen. Er war für mich persönlich einzigartig und ein Majestät der Alpen im Stubaital/Tirol. Deshalb folgen wahrscheinlich noch einige Bilder von ihm, falls es erlaubt ist und nicht zu langweilig wird.
Flehmender Alpensteinbock
Damit auch wieder ein Säugetier ins Bild kommt stelle ich diesen Steinbock vor. Aufgenommen im Stubaital in Tirol. Bitte keine Kritik bzgl. Scan, da ich mit den digitalen Darstellungen bzgl. Qualität nicht mithalten kann.
Meins, neins, meins,
Ein Bild vom Spätsommer. Aufgenommen auf einem Campingplatz in Ungarn.
Mehr hier
schlafender Alpensteinbock (Capra ibex)
Über zwei Jahre versuchte ich diesen Steinbock fotografisch abzulichten. Er war meisten in zu steilen Gelände (Stubaier Alpen, Tirol) unterwegs. Meine Mühe wurde mit diesem Bild belohnt. Leider waren es die letzten Aufnahmen von diesen wunderschönen Tier.
Mehr hier
50 Einträge von 136. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter