Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Über das Forum

Diskussionen um das Forum und die Forumssoftware. Verbesserungsvorschläge, Probleme, Ideen, …
50 Einträge von 581. Seite 11 von 12.
Sorry, Deutsch ist nicht mein erste sprache. Aber ich mit mich angemeldet weil ich aif natur fotos stehen. Ich wohne in Gilching und fange an mit 500mm objektiv, und rehe, fuchs oder vogel to fotografieren. Aber ich will gern, nein ich muss, Bussards fotografieren. Wir haben hier viele aber ich bin, als Englander, nicht sicher ob es regeln gibts gegen köder usw, ich hab viele fragen datzu? Die bilder hier sind unglaublich, hoffentlich darf ich auch sowas machen :) Ober alles liebe ich natur, wil
Mehr hier
Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mich mal getraut zwei meiner Fotos hier im Forum zu zeigen. Es handelt sich hierbei um die Falkenbilder beim Fressen. Am heimischen Rechner sind die Farben komplett anders (intensiver) dargestellt als später bei der Ansicht im Forum. Beispiel: Die Farbe "rot" wird nur als bräunliches Mischmasch dargestellt. Woran könnte das liegen und was mache ich falsch? Ich arbeite mit Photoshop CS2, und einem kalib
Mehr hier
Liebe Admins und Programierer, Mir ist ein Fehler aufgefallen. Bei den Bildern im neuen Jahr kann man nicht immer auf "Zu Wettbewerb" klicken. Egal in welcher Rubrik Bilder eingeordnet werden, erscheint nie der Button "Zu Wettbewerb". Vlt kann das geändert werden. Alles Gute zum neuen Jahr Kevin
Mehr hier
Kenn euer Forum schon länger und hab mir bisher nur die Bilder angesehn. Die gezeigten Bilder sind für mich ein sehr hohes Niveau und werd nun versuchen auch auf diesen Level zu kommen. Wird nicht einfach werden. Nun ein paar Worte zu meiner Person. Bin Baujahr 63 und lebe im Landbereich von München. Irgendwann 2006 befasste ich mich zum ersten Mal damit gezielt Tiere zu fotografieren. Vorher war es im Grunde nur die eigenen Hunde knipsen mit Filmkamera und später eine kompakten Digicam (Casio E
Mehr hier
Hallo Zusammen, Ich bin Kevin Hartmann, ich bin neu hier, ich habe letztens versuchst eine Fotografie von mir zu-Uploaden.. Ich hab das Bild verkleinert bis zum Anschlag und dann steht dort immer wieder "Fehler ..... Zu groß" ..... Ich hoffe jemand kann mir helfen. Lieben Gruß Kevin
Mehr hier
Zu hülf! Neugierig: Was ist denn ein "Zu Digest" ? Trau mich nicht draufzuklicken Grüße Andreas
Mehr hier
Guten Abend. Mein Name ist Maria und ich bin neu hier im Forum. Der reine Zufall hat mich zu diesem Forum gefuehrt und ich bin sehr beeindruckt von der Qualitaet der herrlichen Aufnahmen auf dieser Webseite. Mir ist bewusst, dass ich noch eine Menge, in Bezug auf die Fotografie, zu erlernen habe und ich freue mich ueber jegliche Form von konstruktiver Kritik. Ich wohne seit 2007 in Wales, Grossbritannien und die Landschaft hier ist sagenhaft und unbeschreiblich schoen, ob Kueste, Strand oder Cou
Mehr hier
Liebes Forum! Falls sich jemand an der Idee mit dem Adventskalender beteiligen möchte: sehr gerne! Und damits kein durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und mir kurz Bescheid geben (z.B. hier als Kommentar); ich dünn die Tage dann immer mal wieder aus (aber auch nicht Bescheid geben und überraschen geht nach wie vor...) Einfach unter Windows (Mac User fragen bitte ihren Guru ) mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Türchen-Nummer, Bild speichern unter, und das gespeiche
Mehr hier
Ein lustiger Gedanke schoss mir gerade durch den Kopf: Da in letzter Zeit immer wieder Panoramen im Forum aufgetaucht sind, frage ich mich ob es wohl möglich wäre, irgendwann in der Zukunft die Beschränkung auf 1000 Pixel Breite und 1000 Pixel Höhe dahingehend zu ändern, dass eine Art Umlaufmass zugrundegelegt wird, sprich alle vier Seiten des Bildes zusammen dürfen maximal 4000 Pixel haben. Für Panoramen würde dies bedeuten, das eine Bildgröße von z.B. 1500x500 Pixel (also 3zu1) oder 1600x400 (
Mehr hier
Hi, Nele und ich, mussten feststellen, dass nicht alle unsere persönlichen Nachrichten ankommen. Also haben wir uns ein bisschen über dieses Thema ausgetauscht und sind zu dem Schluss gekommen, dass das aktuelle Nachrichtensystem nicht zufriedenstellend ist. Nun hab ich die Aufgabe übernommen zu einer Diskussion zu diesem Thema aufzurufen. Folgende Eigenheiten des PN-Systems sind uns Aufgefallen: -nicht alle Nachrichten kommen an -man erhält Benachrichtigungen per Email über Nachrichten die man
Mehr hier
Hallo Zusammen, an diejenigen, die in Lünen waren: wie ist denn das Siegerfoto aufgenommen worden? Ich habe es gerade bei Photopresse gesehen und muss schon sagen, dass ich sehr schockiert war, dass so ein Foto als "Natur"foto gesiegt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Lünen kontrovers diskutiert wurde ("... gehört auch zur Natur...", "...Dokumentation...", "... nicht nur die schönen Seiten der Natur zeigen..." etc.). Letztendlich zeigt es die Grau
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, es gibt zur Zeit eine Fülle von User Fotos. Es ist durchaus interessant, mal zu sehen, welche Person hinter den gezeigten Fotos und den Kommentaren steckt. Ich finde jedoch, diese sollten aus den Tophits und den Top Bildern herausgenommen werden, damit hier wieder Platz für die Naturfotos ist. Von 20 Fotos sind dort zur Zeit 12 User Fotos! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Die Links die ich per Mail bekomme wenn z.B. ein neuer Kommentar für ein Bild gegeben wurde funktionieren nicht. Sie enthalten 2x http:// Sieht so aus: http://http://naturfotografen-forum.de//object.php?object_id=180080 Ist das nur bei mir so?
Mehr hier
Vorschlag für Foto-Kategorien Diese Kategorien beschränken sich auf den Werdegang eines Fotos, der im Moment des „Klick“ endet – alle weiteren Schritte am PC, die danach folgen, durchaus das „fertige“ Bild noch wesentlich verändern oder gar ein gänzlich neues Bild erschaffen können (Montagen), sind in den EBV-Kriterien enthalten. Gehege-/Garten-Motiv– "Gefangenschafts"-Aufnahmen Fotos von Tieren in Gehegen, Käfigen und dgl. sowie halbwild lebende aber von Menschen gehaltene Tiere, die
Mehr hier
Mein Vorschlag findet sich hier: Vorschlag f..r Bildkategorien Nun zum "Allgemeinen"... Warum überhaupt Kategorien? Die Idee ist nicht neu. Es gibt Fotografen die einen Bedarf darin sehen, zu wissen wie in etwa das zu sehende Foto-Ergebnis einzuschätzen ist, ob alles im Bild wirklich vor Ort so war, oder ob etwas verändert wurde bzw. wie und mit welchen Mitteln es entstanden ist. Ich weiß es nicht, ob der Ursprung der Kategorisierungs-Idee tatsächlich auf Fritz Pölking zurück geht, zum
Mehr hier
Hallo, zu den Schlüsselwörtern möchte ich gern mal eine kleine Kritik plus Anregung für Verbesserung anbringen: ich find's schade, dass dort derzeit jeder seine eigenen Schlagwörter nach Gutdünken vergibt. So laufen oft welche ins Leere, obwohl weitere Bilder zum gleichen Thema vorhanden sind. Fehlerhafte Schreibweisen erschweren das Ganze noch. Offenbar scheinen auch immer weniger User zu wissen, dass man Zwei-Wort-Begriffe mit Unterstrich verbinden muss, damit sie das System als zusammengehöre
Mehr hier
... ich habe soeben in der Entwicklungsversion der Software 500 Zeilen mit meinen größten Designfehlern darin gelöscht, und trotzdem läuft noch alles, was nicht anderen Gründen gerade kaputt ist. Jetzt geht's feiern Gruß, Uwe P.S.: Wenn ich die ganzen davon abhängigen Stellen, die ich umschreiben durfte, mitrechne, waren das die Arbeit von rund 60 Stunden.
Mehr hier
64245 Zugriffe
Tja, nun habe ich eine Idee, warum mein Bild der gegenwärtige Allzeit-Top-Leader bei den Hits geworden ist. Uwe Ohse hat mich auf diesen Bilderklau aufmerksam gemacht. Immerhin: Das Bild ist dort mit seiner Forums-Adresse hier verlinkt .. damit kann man wohl kaum etwas dagegen unternehmen. Und: Es hat dort 51 Kommentare bekommen. Da könnte man sich ja direkt freuen, wenn es nicht so eine Frechheit wäre.
Hallo, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der Zwischenstand nun so: a (weg damit): 11 b (eindimensional): 4 c (zweidimensional): 8 Das macht insgesamt 12:11 für Sternchenbewertungen. Das erwischt mich etwas auf dem falschen Fuß, da hätte ich wohl besser noch gefragt, ob die "a"-Stimmen im Verlierensfall lieber "b" oder "c" wollen. Ich laß das mal noch eine Weile laufen. Zitat aus Re: Kurzumfrage zu Bewertungen von Thorsten Stegmann: „Das Wiederherstellen d
Mehr hier
Bilderklau auch hier
Hallo, auf ideser Seite http://www.oaska.blogspot.com habe ich eben dieses Bild von mir gefunden, ebenfalls aus dem Forum geklaut.
Bilderklau !!!
Hallo Liebe Naturfotografen, das leidige Thema Bilderklau, auf dieser Seite (http://www.slideshare.net/shiloh325/fauna-481372/1) sind Bilder auch von Leuten aus diesem Forum. Von mir ist das Bienenfresserbild. Vielleicht habt ihr eine Idee was man in diesen Fall machen kann. Da ist auch ein Bild von Dirk Vorbusch dabei (Haubentaucher) Ist schon recht frech was da so manche betreiben. Gruß Werner Oppermann
Mehr hier
Also, der aktuelle Stand der Planungen ist so: es soll eine, leicht erreichbare, Funktion "dieses Bild vorschlagen zum Wettbewerb und Bild des Tages", geben. Die kann dann jeder angemeldete Benutzer nach Belieben nutzen. (Es macht m.M. keinen Sinn, die beiden Sachen zu trennen). Am Morgen des 7. des Monats wird dann eine noch zu schreibende Funktion die Wettbewerbsteilnehmer bestimmen. Nur um eine Zahl als Arbeitsgrundlage zu haben: 20 Bilder pro Wettbewerb seien Ziel. Mehr Bilder mach
Mehr hier
Hallo! Was mir schon länger negativ auffällt ist, dass wenn ich auf einer Seite weit runterscrolle, dort einen Link anklicke und dann den "Zurück-Button" klicke, ich immer wieder auf der vorherigen Seite am Seitenanfang lande und erneut runterscrollen muß. Ich hoffe das verständlich rübergebracht zu haben. Gibt es dafür evtl. eine Lösung? vG Thomas
Mehr hier
Eigentlich wollte ich nur den dritten Teil schreiben, aber scheinbar gibt es bei den beiden ersten Themen irgendwelche Mißverständnisse. Daher nutze ich die Gelegenheit.   Betreiber   Finanzen   Zukunft Betreiber Betreiber des Forums sind Achim und ich. Dabei ist die Situation so: Achim gehören Domain und der Server, mir das Knowhow und ein Server, auf dem ich im Regelfall eine Kopie des Forums in 60 Minuten zum Laufen bekomme. Wir haben beide Backups aller Daten und vollen Z
Mehr hier
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich nach anfänglichen Zweifeln dann doch registriert. Ich bin begeistert von den bestechenden Naturfotografien und habe schnell festgetellt, dass man als Anfänger mit einer einfachen digitalen Kompaktkamera den hohen Ansprüchen, was Fototechnik angeht in diesem Forum, nicht gerecht werden kann. Das war auch der Grund für mein Zögern bei der Registrierung. Ich bin in erster Linie passionierter Vogelliebhaber und meine fotografischen Erfahr
Mehr hier
Hallo, wegen des Threads seinerzeit (Seltsame Vermehrung in den Wettbewerben) ein Hinweis: Ich hab' gerade noch drei Bilder in den Landschaftsbildwettbewerb des Monats April befördert, u.a. damit das Bild, das auf Platz 10 landet, wenigstens darum "kämpfen" mußte. Gruß, Uwe
Mehr hier
ist langsam nicht mehr übersehbar. Im Bereich Vögel sind es jetzt 51! Nicht das ich jemandem den Platz nicht gönne (von mir aus alle Paltz Eins ), aber es wird mittlerweile jeder scharf abgebildete Vogel dort eingestellt. Man sollte überlegen, ob man da nicht eine Richtlinie schafft, die das verhindert. Wie denkt ihr darüber?? LG Chris
Mehr hier
Hallo! Ich würde mich freuen, wenn sich alle User noch mal ihre Einstellungen (im linken Bereich unter Profil) ansehen würden. Dort gibt es eine Möglichkeit den Onlinestatus zu verstecken! Wenn man nein (blauer Punkt vor den "NEIN") angeklickt hat, ist man sichtbar. Wenn man ja (blauer Punkt vor den "JA") angeklickt hat, ist man unsichtbar. Wäre doch schön wenn man sieht wer gerade online ist. Okay, es gibt Situationen in denen man nicht unbedingt gesehen werden möchte, dafür
Mehr hier
Hallo zusammen... durch den Hinweis eines Bekannten bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich ob der tollen Fotos und Diskussionen gleich registriert. Ich heiße Sven, bin 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Heidelberg. Mehr erfahrt Ihr in meinem Profil :) So, ich freue mich auf weiterhin tolle Bilder, viele nette, interessante, konstruktive Gespräche und weiterhin viel Spass an der Naturfotografie. LG Sven
Mehr hier
Suche ein lehrbuch über digitale Fotografie,ziemlich auf den lezter stand der technik. für anfänger bis fortgeschritten. makro und natur fotografie. schon mal recht herzlichen dank. franz pazdera
Mehr hier
Hallo allerseits, ich bin vor einiger Zeit über dieses Forum gestolpert und habe mich wegen des hohen Niveaus der Bilder und der angenehmen Umgangsformen entschlossen, mich anzumelden. Hoffe, dass ich mich bald mit der Bedienung zurechtfinde (wie ist das mit den Punkten?) Zu mir: ich bin 80er Baujahr und lebe in Wien/Österreich, werde mich aber demnächst richtung ländlicher Raum verabschieden. Von Beruf bin ich Landschaftsplaner und habe schon daher eine gewisse Nähe zur Natur und Naturschutz. F
Mehr hier
das hatten wir vor ein paar Jahren so ähnlich schon mal: Wer auch immer es ist, der mir seit etwa dem 20.3. größere Mengen Mails mit Bildern aus Forum zustellen will, mir vorletzte Nacht am Telefon pseudoenglischen Schwachsinn über Bildverkäufe erzählen wollte und gestern Nacht wüstes Gelaber über Zensur im Forum mitgeteilt hat: _LASS ES_. Ich bin weder für die Bilder im Forum verantwortlich, noch bin ich der Admin, der hier als erster überreagiert, noch fand ich die Aktion selbst absolut pricke
Mehr hier
Hallo, "Hier können Sie prüfen ob Ihr Monitor richtig eingestellt ist:" Wer erklärt mir mal bitte wie ich den schwarz-weiß Balken hier im Forum zur Monitoreinstellung anwenden kann. Ich habe heute mal auf anderen Bildschirmen Fotos betrachtet, jetzt bin ich nur noch verwirrt. Danke schon mal. Grüße Frank
Mehr hier
Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier reingeschneit und möchte mich - wie sich das so gehört - erstmal ein wenig vorstellen: Name steht ja oben (ungewohnt sich mit Echtnamen in einem Forum zu registrieren)...... Ich wohne in Mittelhessen, wollte mal irgendwann Biologie studieren, bin dann aber doch im kaufmännischen hängengeblieben...... geblieben ist der Respekt vor der Natur. Als Hundebesitzerin bin ich recht viel draußen. Ich wollte irgendwann mal zeichnen lernen, dies scheiterte aber irgen
Mehr hier
Hallo, dieses Jahr wird bei mir auf jeden Fall noch die Anschaffung eines Makroobjektives anstehen. Ich liebäugele sehr mit dem 180er Sigma...vor allem auch in Anbetracht der Fluchtdistanz diverser Insekten wie Libellen etc. Meine Frage wäre wie die Schärfe im Vergleich zum 100er Sigma ist ? Besser/Schlechter/Gleich ? Das 150er soll ja Spitzenklasse sein, scheidet für mich aber leider aus, weil es das nicht für Pentax-Anschluss gibt :( Würde mich über Antworten von Euch freuen. LG...Markus.
Mehr hier
Hallo! Ich stelle in letzter Zeit fest, das viele Pflanzenbilder unter der Rubrik Makro landen. Es ist schon richtig eingeordnet, nur finde ich es schade das die Bilder auseinander gebracht werden. Meiner Meinung nach müßte die Rubrik eher Insekten heißen und die dann sogenommen falsch eingestellten Bilder würde ich verschieben. Alle Frösche usw. würden unter Tiere laden, da wo auch schon einige Bilder sind. So würde klar nach dem Objekt geordnet werden, nicht nach der Art des Bildes!! Was meint
Mehr hier
Unter St..rke IV hat sich eine lebhafte Diskussion ueber Kritik und ihre verschiedenen Arten entwickelt. Da offensichtlich immer noch Diskussionsbedarf besteht und ich der Meinung bin, im Bilderforum ist das fehl am Platz, richt ich mal hier den Thread ein. Froehliches weiterdiskutieren wuensche ich cu Monika
Mehr hier
Hallo da draußen! Bin der Neue und hätte da direkt mal eine Frage. Unter meinem Foto mit Leuchtturm kam die (berechtigte) Frage, ob ein Bild mit Leuchtturm drauf überhaupt ins Naturfotografen-forum passt. Mich würde mal Eure Meinung interessieren, evtl. gibt es ja auch eine klare Definition die ich nur noch nicht gefunden hab? viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Uwe, warum gibt es eigentlich zwei Naturfotografie-Foren? Was ist der Unterschied zwischen diesem hier und naturbildforum.de? Herzliche Grüße Martin
Mehr hier
Hallo Uwe, Wenn man für einen Kommentar einen anderen Bezug als "Ursprung" angegeben hat, geht dieser nach Aufrufen der Vorschau wieder verloren. Es gibt auch keine Möglichkeit mehr, ihn in der Vorschau erneut einzustellen. Herzliche Grüße Martin
Mehr hier
Moin, ich wollte gerade mit ODER-Verknüpfung suchen - laut Anleitung soll das mit dem Fragezeichen gehen. Leider macht die SW eine UND-Verknüpfung draus. "ODER" und "OR" werden als Suchwörter behandelt. Wie funktioniert's denn nun? Martin
Mehr hier
Hallo, ich kann keine Galerie öffnen! Bei der Vogel Galerie kommt: www/neu.naturfotografen-forum.de/public_html/includes/db_pg.php on line 91 Bei der Tier Galerie kommt: Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: object.php Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 http://www.naturfotografen-forum.de Sat Feb 16 19:
Mehr hier
Moin, die Sache mit den "Ignorierhaken" fand ich eine gute Idee, da konnte ich recht einfach mal das "Kommentar-Postfach" ausmisten Seit kurzem erscheint da aber nur noch das "linke" Kästchen (also das, das nur den zugehörigen Kommentar entfernt). Das Kästchen, mit dem sämtliche Kommentare zum betreffenden Bild ignoriert werden sollen, ist weg. Wie kommt's? Herzliche Grüße Martin
Mehr hier
Servus an alle Fotografen auf dieser Plattform, endlich hat es nun doch einmal geklappt das ich mich hier anmelden konnte. Ich bin in Bayern beheimatet mitten in den Alpen. Fotografiern mag ich seit ich 13 bin, nun bin ich schon etwas in die Jahre gekommen fast schon 50 und tu es immer noch sehr sehr gerne. Früher mit einer alten Spiegelreflex. Momentan mit einer Fuji Finepix 4900Zoom,demnächst mit einer Fuji Finepix S9600. Ich muß sagen ich bewundere immer wieder die Supertollen Fotos und traut
Mehr hier
Hallo, ich bin neu hier. Beheimatet bin ich im Kreis Kleve am Niederrhein,"ja da wo die vielen Gänse sind". Bisher habe ich eigentlich nur unter Wasser fotografiert, da man dort aber nicht so oft ist, versuche ich es jetzt auch über Wasser. Meine Knipse ist eine D200 und eine F60 für unter Wasser. Reicht jetzt erstmal. Grüße Frank
Mehr hier
Moin, mich stört dieses "PopUp", die Vorschau, die sofort aufspringt, wenn ich mit der Maus über ein Thumbnail gehe (und auch bei manchen Menü-Links). Wie kriege ich die weg? Zuerst dachte ich, dafür wäre die Option "Große Vorschau zeigen?" unter "Einstellungen" da - aber da ist bei mir KEIN Häkchen dran. Herzliche Grüße Martin
Mehr hier
Hallo Admin(s)! Es ist schon seltsam wie sich die Anzahl der Wettbewerbsbilder vom 05.11. auf 07.11. vermehrt hat. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist ?? Vor allem weil der Oktober Wettbewerb seit 01.11. geschlossen ist. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo! Foto Tv ist eine Seite, die nicht nur in Form von Videos über alle Bereiche der Fotografie berichtet. Es gibt auch ein Forum und vieles mehr. Die Naturfotografie wird dort schon im mehreren Berichten präsentiert. In Kürze folgt ein Bericht über das Naturfotografen Festival der GDT in Lünen. Schaut mal rein! Link: Foto TV LG Chris
Mehr hier
Fatal error: Base directory /usr/share/php5/PEAR/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer does not exist, please create or change using %Cache.SerializerPath in /usr/share/php5/PEAR/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer.php on line 138 Obige Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mein geändertes Profil speichern möchte. Gruß Lothar
Mehr hier
<Bonn, im September 2007> Der VDN (Verband Deutscher Naturparke e.V.) lädt Amateur- und Profi-Fotografen herzlich zur Teilnahme am Fotowettbewerb Augenblick Natur! ein. Gesucht werden ausdrucksstarke Motive aus allen Naturparken Deutschlands – aufgenommen aus der ganz persönlichen Perspektive der Park-Besucher. Die Bilder werden auf einem eigens dafür eingerichteten Internetportal auf der Website der Naturparke Deutschlands, http://www.naturparke.de, präsentiert. Der Wettbewerb startet am
Mehr hier
50 Einträge von 581. Seite 11 von 12.