Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Über das Forum

Diskussionen um das Forum und die Forumssoftware. Verbesserungsvorschläge, Probleme, Ideen, …
50 Einträge von 579. Seite 8 von 12.
Hallo Uwe! Erst mal vielen Dank, dass du immer wieder Anregungen aufgreifst und enorm viel Zeit investierst, um aus der Sicht des Programmierers das Beste aus dem Forum zu machen und es immer wieder weiter zu entwickeln. Ich vermute, dass du dabei wesentlich weniger Dank für das aus Sicht der User Positive bekommst als Kritik zu dem vermeintlich Negativen. In breitem Schwäbisch sagt man sinngemäß "Nenz gseit isch gnuag globt" - auf gut Deutsch "Nix gesagt ist genug gelobt". D
Mehr hier
Hallo, und auf geht die Meckerbox: Muss es wirklich Comic Sans sein? Ich persönlich finde diese Schrift gräuslich zu lesen und diese seriöse Niedlichkeit hat mitlerweilen auch der letzte Hipster-Professor aus seinem Uni-Skript verbannt. Können wir nicht wieder nen vernünftigen Font zurückhaben? *ganz lieb blinzel* ...ich änder auch das CSS. ;) Micha
Mehr hier
Nachdem nun Klaus ein Thema bei der wahl tzum BdT angesprochen hat, traue ich mich nun, ein weiteres Problem in dieser Sache anzusprechen. Es ist mir unerklärlich, wie ein Bild, welches im aktuellen Stand sich langsam hochgearbeitet hat und nun an der Reihe wär, als BdT eingstellt zu werden, plötzlich völlig aus der Liste verschwindet. Was ist hier im Spiel ? Versagen des Systems ? Bevorteilung oder gar Benachteiligung eines Users ? Oder was ? Das würde mich brennend interessieren. Bin unmittle
Mehr hier
Weiß jemand, was mit den Tophits los ist? Seit Tagen stehen die auf dem Schirm in Stein gemeißelt! Hat es eine Änderung gegeben, die an mir vorbei gegangen ist? LG Harald
Mehr hier
Hallo, nachdem an der Sache oft rumgemäkelt wurde, finde ich es absolut super, dass nun jeder User selbst festlegen kann, ob und wie BdT und BdW angeordnet werden. Für mich persönlich ist "Vertauschen" als Option genau richtig. Eine Frage hätte ich aber: Im Moment steht im Text, dass diese Einstellung bis zum nächsten BdW erhalten bleibt. Das ist absolut sinnvoll, wenn man die Option ohne BdW wählt, für die "Vertauschen"-Fraktion jedoch eher weniger. Kann man diese Einstellun
Mehr hier
Ich vermute, ich bin nicht die Einzige, die sich über das Wohlergehen von unserem Admin und EBV-Leitfaden-Autor CHRISTOPH KELLER in den letzten Wochen nach der Überschwemmung in Bangkok oft Gedanken gemacht hat. Ihr habt sicher bemerkt, dass Toph seit Mitte Oktober nicht mehr aktiv war im Forum. Das lag / liegt daran, dass sein Haus im Erdgeschoss ca. 70 cm unter Wasser stand: seine Frau und sein Sohn haben Bangkok verlassen und sind zu Verwandten gezogen, Toph blieb - nachdem alle wertvollen Sa
Mehr hier
Brauchen wir die wirklich?
Mehr hier
Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Online-Anbieter bei dem man seine Fotos auf Kapa oder Forex aufgezogen, bestellen kann!
Hat jemand von euch postitve Erfahrungen mit einem Anbieter?

Gruß

Stefan

Mehr hier
Wieder einmal ist mir eine Seite angetragen wurden, die urheberrechtlich geschütztes Bildmaterial anbietet und verbreitet! Sicher sind auch Aufnahmen von verschiedenen Usern hier aus dem Forum dabei (wie zBsp. von mir!!!) http://vreneli.skyrock.com/3037902725-BON-DEBUT-DE-SEMAINE.html VG Thomas
Mehr hier
Hallo Zusammwn, Mein Name ist Ute Kloß. Die Naturfotografie beschäftig mich schon länger, allerdings eher auf Laienebene. Bis vor einem Jahr habe ich noch analog fotografiert. Mit der digitalen Kamera kam auch die Leidenschaft für Makros und ich habe meine Ausrüstung angepasst. Mir macht das großen Spaß und ich habe auch schon einiges dazugelernt. Ich hoffe natürlich hier viele Anregungen zu bekommen und mich mit Euch austauschen zu können. Die Fotos, die ich hier gesehen habe, sind beeindrucken
Mehr hier
Hallo Forumsmitglieder! ich bin ja schon länger Mitglied hier im Forum, wenn gleich -noch- kein Spender. Ich finde es immer wieder schade, dass viele Fotos weitgehend unkommentiert bleiben. Es ist für mich einfach ein Zeichen von Interesse an meinen Fotos, wenn auch ein paar Kommentare dazu abgegeben werden. Bleiben die Kommentare weitgehend aus, verliere ich umgekehrt mit der Zeit das Interesse, hier Fotos zu zeigen - für was auch, wenn es niemanden interessiert? Ich habe dann erst recht keinen
Mehr hier
Hallo Uwe, leider kann man nicht direkt unter deinen Beitrag posten, deshalb mache ich hier mal einen neuen auf. Erst einmal vielen lieben Dank, dass du dieses Thema nochmal aufgegriffen hast. Ich schreib hier mal nur meine persönliche Meinung zur Startseite. Eine Woche lang schaue ich auf ein großes Bild was von einem einzigen ausgesucht wurde. Das Bild des Tages ist ja schon ein kleines bisschen vergrößert worden in der Darstellung, kann ich mit leben. Dann habe ich 2 Reihen Bilder die schonma
Mehr hier
Ich schrieb gestern bezüglich des Banners für die Wettbewerbssieger: Zitat aus Re: Bilder der Wettbewerbssieger von Uwe Ohse: „mehr Platz ist da einfach nicht.” und prompt kamen heute morgen ein Vorschlag und eine verwirrte Nachfrage. Rahmenbedingungen:Das Forum soll auf Bildschirmen mit 1024 Pixel breite noch halbwegs brauchbar aussehen und die volle Funktionalität zeigen. Das gilt um so mehr für die Startseite. Das heißt, für den rechten Block bleiben 300 mal 450 Pixel Platz. Die n
Mehr hier
Hallo, ich vermisse die Bilder der Wettbewerbssieger. Gibt es ein technisches Problem? Meiner Meinung nach sollten die gewählten Bilder einen besonderen Platz bekommen, repräsentieren sie doch das Forum. Viele Grüße Marion
Mehr hier
Ich finde nirgends einen Punkt, der mir das Anlegen einer (ersten) Serie erlaubt. Gibt es dieses Feature noch???
Mehr hier
Ich hab' zwar jemandem versprochen, mich hier nicht mehr über rein technische und hinter den Kulissen ablaufende Sachen zu äußern, aber in den letzten Tagen hab' ich ein paar Mal das Bedürfnis gehabt, auf den Text, den ich jetzt schreibe, verweisen zu können. Es wird wahrscheinlich für die Mehrzahl von euch völlig unwichtig sein. Also, das ist so: Es gibt einmal die laufende, produktive Umgebung. Das ist, was die Mehrzahl von euch benutzt - http://naturfotografen-forum.de nämlich. Nennen wir die
Mehr hier
Hallo, wer auch immer sich um die Darstellung auf iPhone (Safari) gekümmert hat: DANKE! Sieht jetzt TipTop aus. Endlich die Tophits da, etc. pp. Bitte bei zukünftigen Umstellungen so beibehalten - zwischendurch war es doch etwas reduziert für meinen Geschmack. Micha
Mehr hier
Ich habe festgestellt, daß jedes meiner mittlerweile fast 1000 Bilder hier in diesem Forum durch eine programmtechnische Erweiterung unter "Bearbeitung" automatisch mit "Montage" beglückt worden ist! Da ich hier noch nie eine Montage hochgeladen habe und mir der manuelle Bearbeitungsaufwand zu hoch ist das alles von Hand zu ändern, fühle ich mich ehrlich gesagt etwas diskreditiert und "angepinkelt". Es wäre schön, wenn da eine Stapelverarbeitung seitens der Forumsso
Mehr hier
Hallo hat noch jemand Interesse an einer dreiwöchigen Fotoreise nach China Mitte Februar 2012? Es geht in den Südwesten von Yunnan, u.a. nach Lijiang, Kunming, Dali, dazwischen eine Trekkingtour in der Tigersprungschlucht und zu den berühmten Reisterrassen von Yuan Yang. Wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde. Bei Interesse bitte eine PM an mich. LG Anne
Mehr hier
Hallo, wie aktuell sind eigentlich die Tophits? Jetzt tauchen sogar Bilder aus dem Jahr 2004 in dieser Liste auf, das ist vielleicht doch nicht mehr ganz so aktuell LG Rainer
Mehr hier
Hallo, seit 2 Tagen ändert sich das Bild des Tages nicht mehr. Gibts irgendwelche technischen Probleme? Und nochmal kurz zur Startseite: Ich persönlich finde es sehr schade, dass alte Bilder mehr Bedeutung zugesprochen bekommen wie die Wettbewerbssieger. Viele Grüße Marion
Mehr hier
Wie bereits so einige bemerkt haben: Der "Vorschlagen"-Link unter den Bildern ist weg. Seine Funktion zur Auswahl des Bild des Tages und den Wettbewerbs-Bildern übernimmt der ***-Link an derselben Stelle ("3 Sterne"), jedenfalls wenn der von angemeldeten Benutzern gedrückt wird. Die **- und *-Links dienen (derzeit) nur der Berechnung der Tophits. Dabei werden dann Sternchen-Klicks von Gästen und angemeldeten Benutzern eingerechnet (Siehe Wie werden die Tophits ermittelt?). Al
Mehr hier
Hallo, wenn man auf den Schriftzug "aktuelle Tophits" klickt wird eine Liste mit den Bildern aufgeführt. Da hinter stehen Stunden und Punkte. Welche Bewandtnis haben sie? Dank Euch für eure Antworten. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo, dass die Änderung gestern aktiv geworden ist, war ein Versehen. Shit happens. Ich könnte sie rückgängig machen, würde mir aber voraussichtlich einige Arbeit damit machen müssen (technisch bedingt, das Versionskontrollsystem kommt mir in die Quere). Und nachdem mich eben ein wenig freundlicher Mensch per Mail deswegen beschimpft hat - und bei der Gelegenheit auch gleich alle anderen, die mit mir zusammenarbeiten - ist meine Motivation, das zu tun eher gering. Apropos Beschimpfungen: das pa
Mehr hier
Vielleicht nervt's die anderen ja nicht, mir gefällt die neue Startseite überhaupt nicht. Durch die neue Rubrik "Alte Bilder" wird das Bild des Tages ganz nach links gedrängt, der Rest scheint sich unmotoviert zu verteilen und die Überschriften sind viel zu klein geworden. Gruß Rainer
Mehr hier
Liebe Forumskollegen, liebe Admins, Es kann ja sein, das einiges im Forum geändert werden musste, aber warum denn die Kategorienbezeichnung? Soll es jetzt allen Ernstes einen Wettbewerb in der Kategorie "Wirbellose" geben? Farben und Formen ist ja sinnig, aber Makro abschaffen und dafür Wirbellose und Reptilien, Amphibien? Das versteh ich nicht wirklich und hätte darüber auch gerne eine Abstimmung gehabt, denn ich glaube nicht, dass das alle so sinnig finden. Ich denke eher, dass es de
Mehr hier
Hallo, Ein Update zu Bildschirmgrößen, Fenstergrößen und ...: Im April hatte das Daten über Bildschirme, Fenster und Browserfähigkeiten sammeln lassen, wobei jede Sitzung einzeln gezählt wurde, egal ob Gast oder angemeldeter Benutzer. Diesmal hat das System vom 16.7. bis 23.7. die Daten für angemeldete Benutzer gesammelt - dabei wurde jeder von einem Benutzer genutzte Browser einmal gezählt. Die extrem hohe Zahl anderer / unbekannter Browser ist einem Fehler in einer benutz
Mehr hier
Hallo zusammen Ich bin relativ neu im Forum und habe eine konkrete Frage zum Bildeinstellen. Bei manchen Tieraufnahmen wird immer wieder »beeinflusste Natur« deklariert, wobei mir manchmal unklar ist weswegen. Zu meinem Problem diesbezüglich: Wenn ich irgendwo draussen im Tarnzelt sitze und einen Vogel fotografiere, wird das als beeinflusste Natur gewertet? Es geht mir also nur um das Tarnzelt, die Sängerlerchen und was auch immer werden nicht angefüttert, am Ast angeklebt oder sonstwie geködert
Mehr hier
Hey Leute! Ich mache mich in letzter Zeit leider ziemlich rar im Forum. Habe jetzt gegen Ende des Semesters viel um die Ohren und komme daher einfach nicht dazu, aktiv am Forum teilzunehmen geschweige denn zu fotografieren. Das war ich frustierenderweise schon seit Wochen nicht mehr. Aber ich hoffe und denke, dass im Laufe des August alles wieder etwas ruhiger abläuft und ich dann endlich wieder mehr Zeit habe, nicht nur hin und wieder mal kurz hier rein zu schauen. Bis dahin allzeit gut Licht P
Mehr hier
Mir scheint, es gibt das eine oder andere Mißverständnis in Bezug auf die Zugriffszahlen. Wie wird gezählt?Gezählt wird jeder Zugriff auf eine Bildseite, bei dem der Cookie NF_HIT vorgefunden wird, bei dem der Benutzer nicht selbst der Autor des betrachteten Dinges ist, und bei dem die Objektnummer des betrachteten Dinges nicht in jenem Cookie vorkommt (da sind die 20 oder so abgespeichert). Suchmaschinen und andere Roboter haben den Cookie nicht gesetzt, werden also nicht erfaßt. 1000 mal auf d
Mehr hier
Wäre nett, wenn man einen Link in den Text einbaut, das dieser automatisch auf blank verlinkt würde. So bliebe im Hintergrund das Fenster mit dem Forum offen und es würde sich ein neues Fenster für den Link öffnen. LG Olaf
Mehr hier
Hallo,
nachdem ich eine Weile stiller Beobachter war, möchte ich auch gerne ein paar Bilder vorstellen und etwas von Euch lernen.
Mehr hier
Ich beobachte das Forum ja schon lange und ziemlich regelmäßig. Jetzt möchte ich endlich hier auch aktiver werden. Das Niveau der Fotos hier ist enorm hoch, hoffentlich ziehe ich den Durchschnitt nicht nach unten. Da ich am Steinhuder Meer wohne wird der ein oder andere von Euch auch schon mal in meinen Fotorevieren "gewildert" haben und mir vielleicht sogar mal persönlich über den Weg laufen. Also seit freundlich zu mir Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Da es mir schon öfters aufgefallen ist, wollte ich mal fragen, ob es Absicht ist, dass man in manchen Profilen nur die letzen 4 Bilder sieht, nicht aber eventuelle weitere Bilder des Autoren, sowie die abgegebenen Kommentare? Ich finde das sehr schade, denn ich schaue mir öfters mal das gesamte Euvre eines Fotografen an... Danke für hinweise und Grüße, Jens
Mehr hier
Hallo, für die, die es interessiert, die Zahl der Kommentare pro Bild seit 2003 bis heute: Die Zahl der Kommentare pro Bild unterliegt einem klaren saisonalen Muster, und ich denke, das kann man gut erklären: Die Zahl der Bilder steigt vom Winter zum Sommer an, nicht aber die Zeit, die man für das Kommentieren aufbringen kann oder will. Gruß, Uwe P.S.: Das Maximum ist 8.5.
Mehr hier
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Jens, hab schon mal in meiner Jugend fotografiert (analog natürlich, meist Dias), nach einer längeren Auszeit kam die erste kleine Digicam ins Haus und ich fand sogleich wieder Spaß am Fotografieren, die Kompakte Cam wurde bald zu klein, und eine Bridgecamera musste her. Nun ist auch diese zu klein geworden und es ist eine DSLR geworden. Da ich Jäger bin, hab ich während des Ansitzes und der Pirsch immer mal Möglichkeiten für Wildliv-B
Mehr hier
Hallo liebe Naturfreunde, nachdem ich hier schon eine ganze Weile im Verborgenen mitlese und von den Beiträgen der anderen Fotografen hellauf begeistert bin, möchte ich mich hier jetzt kurz vorstellen. Ich heiße Frank Buss, bin 35Jahre und wohne im beschaulichen Wiesedermeer, welches in der Nähe von Wittmund in Ostfriesland liegt. Ich fotografiere eigentlich Alles, was mir vor die Linse kommt, jedoch liegt meine Leidenschaft auf der Fotografie von Tieren in der freien Wildbahn. Da ich noch zieml
Mehr hier
Nachdem ich einige Zeit hier nicht aktiv gewesen bin möchte ich mich zurück melden. Die Inaktivität war nicht auf mangelndes Interesse zurück zu führen, sondern auf ein kaputtes Gehäuse und absolute Zeitprobleme. Das Gehäuse ist endlich neu, die Zeitprobleme habe ich ich mir durch Neueinstellung einer Mitarbeiterin auch erkauft ;) Und nun werde ich diese erkaufte Zeit wieder intensiv mit der Fotografie füllen. Ich hoffe es lohnt sich. Freue mich auf viel guten Austausch und Diskussionen hier im
Mehr hier
Hallo Uwe, ich bin so froh, dass das Forum wieder online ist Fällt mir ein Stein von Herzen, Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt LG Jan
Mehr hier
Hey Uwe, ich find den "Bug melden"-Knopf nicht mehr. Opera zerschießt ALLE Dropdownmenüs, so dass für mich eine Navigation auf der Seite nur noch über den Schnellzugriff möglich ist. Scheint ein reines CSS-Problem zu sein, was man zügig in den Griff bekommen müsste. Viele Grüße julius
Mehr hier
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe das eine oder andere Mal Dateien, die > 400kb waren eingestellt. Jetzt dümpeln die im Zwischenspeicher meines Dateimanagers herum und ich kann sie nicht löschen -> Schreibzugriff verweigert. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo, ich bin ja erst seit ein paar Wochen hier im Forum zu Gast und zutiefst beeindruckt von dem, was ich hier zu sehen bekomme. Die Bilder hier sind oftmals aller höchstes Niveau und ich habe in der kurzen Zeit bereits viel lernen können. Wobei ich erkennen musste, dass ich noch weit weit am Anfang stehe. Aber die fachlichen und handwerklichen Kommentare sind wirklich sehr hilfreich. Besonders interessant finde ich zudem die merkliche Präsenz aus Duisburg und Umgebung. Seit nunmehr zwei Jahr
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich habe dieses Forum auch mehr oder weniger zufällig gefunden und bin absolut begeistert von den Fotos, die ihr hier zeigt! Selber fotografiere ich seit einigen Jahren digital, motivtechnisch eher noch "querbeet" und mit Brennweiten von 10 - 400mm . Doch seit ich seit zwei Jahren dank der Hunderunden mit unserer Mischlingshünding Kimba häufig in der Natur unterwegs bin, möchte ich die Naturfotografie weiter vertiefen. Ich finde es wundervoll, mich bei (fast) jedem Wett
Mehr hier
Hallo, ich hab' letzte Woche das System Daten über Bildschirme, Fenster und Browserfähigkeiten sammeln lassen, Modernizr und Browsecap sei gedankt. Gezählt wurde jede Sitzung (Session), in der mehr als eine Seite im Forum aufgerufen wurde, und in der Javascript aktiviert war. Sprich: Roboter und Leute, die sich gerade mal ein Bild angesehen haben, wurden nicht gezählt. Das will ich jetzt hier mal in "Kurzform" darstellen:Bildschirmgrößen (Pixel) Fläche%Breite%Höhe%Absolute Maxima5760x1
Mehr hier
Hallo, die "alten Hasen" wissen es natürlich, aber für Neulinge stellt der Bild-Upload (wie man an den Bugreports sieht) oft eine ernsthafte Hürde dar. Ich hatte auch damit etwas zu kämpfen, aber man kann ja auch nicht bei allen usern ein Informatikstudium voaussetzen Da ich's jetzt kann, hier eine Kurzanleitung, die funktionieren sollte: 1. Die Bilder sollten max. 400 KB groß sein, und max. 1000 Pixel breit. 2. Zuerst geht es in einen "Zwischenspeicher". Hier können sich ein
Mehr hier
Hallo alle zusammen, durch Zufall habe ich hier dieses Forum gefunden u. da ich mich schon lange mit dem Gedanken trage auch mal was anderes zu fotografieren als immer nur meine Neufundländerhündin Luna bzw. die Tiere im Zoo, hat mich diese Plattform schon sehr interessiert. Ich erhoffe mir hier viel Anregungen zum Thema Naturfotografie, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mit meinen max. 300 mm überhaupt so gut zurechtkommen kann. So jetzt geh ich erst einmal stöbern. Ach ja ich komme aus dem
Mehr hier
Hallo zusammen Habe eben mal mein erstes Bild hier eingestellt. Nun wie lange dauert es, bis die Bilder unter "Neue Bilder" erscheinen? Müssen die noch zuerst vom ADMIN freigeschaltet werden? Danke für die Antwort. Tom
Mehr hier
Es kommt immer mal wieder vor, dass ich z.B. nach einigen Verbesserungsvorschlägen eine weitere Version desselben Bildes einstellen möchte (z.B: mit anderer EBV). Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie das geht. In einem Fall bekomme ich zwei 'Versionen angezeigt, leider scheint es aber immer die selbe Datei zu sein. Kann mir da jemand helfen? Herzlichen Dank!! Lars
Mehr hier
Hallo Uwe ! Kannst Du mich und die Anderen, die das auch nicht wissen über den button " Postkarte senden " aufklären. Danke LG Martin
Mehr hier
50 Einträge von 579. Seite 8 von 12.