Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Über das Forum

Diskussionen um das Forum und die Forumssoftware. Verbesserungsvorschläge, Probleme, Ideen, …
50 Einträge von 581. Seite 9 von 12.
Es kommt immer mal wieder vor, dass ich z.B. nach einigen Verbesserungsvorschlägen eine weitere Version desselben Bildes einstellen möchte (z.B: mit anderer EBV). Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie das geht. In einem Fall bekomme ich zwei 'Versionen angezeigt, leider scheint es aber immer die selbe Datei zu sein. Kann mir da jemand helfen? Herzlichen Dank!! Lars
Mehr hier
Hallo Uwe ! Kannst Du mich und die Anderen, die das auch nicht wissen über den button " Postkarte senden " aufklären. Danke LG Martin
Mehr hier
Hallo liebes Forum, den jüngsten Kommentaren und Bildtexten lässt sich entnehmen, daß vereinzelt immer noch Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder bestehen. Deshalb erlaube ich mir, hier nochmal eine Kurzanleitung zu posten, in der Hoffnung, sie möge dem ein oder andern behilflich sein. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, gerne sofort laut schreien Bei meinem heutigen Upload hat es genau wie beschrieben funktioniert… 1. Links oben unter „Naturbilder“ die entsprechende Kategorie auswähl
Mehr hier
Seit ein paar Tagen vergnüge ich mich damit, das Mailinterface des Forums neuzuschreiben. Und verzweifele... Laut RFC 822 (http://www.ietf.org/rfc/rfc0822.txt) ist das eine gültige Adresse: Gourmets: Pompous Person <WhoZiWhatZit@Cordon-Bleu>, Childs@WGBH.Boston, Galloping Gourmet@ANT.Down-Under (Australian National Television), Cheapie@Discount-Liquors;, Cruisers: Port@Portugal, Jones@SEA;, Another@Somewhere.SomeOrg (ich hab' das e
Mehr hier
Ich schrieb ja bereits in Überraschungen (2) kurz, wie glücklich ich mit jqueryui bin - einer Javascript-Bibliothek, die bestimmte Funktionen für Benutzerinterfaces bietet. Zum Beispiel verwende ich die auch für die automatische Vervollständigung von Benutzernamen, beispielsweise bei der Zugriffsrechtseingabe. Ich bekomme möglicherweise Daten und Reihenfolge der Ereignisse nicht mehr ganz richtig zusammen, aber ungefähr so war es: Irgendwann hatte ich das Feature mal anderswo gesehen, und f
Mehr hier
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein "erfolgreichstes" Bild hier das zweite ND schon über 600000 hits hat. Ich wollte mal fragen, wie das zustande kommt und ob das bei euren Bildern auch so ist? Mir erscheint es ungewöhnlich hoch. Schöne Grüße, Jens
Mehr hier
Hallo, seit vorgestern Abend kann man beim Bildupload oder beim nachträglichen Bearbeiten des Bildes angeben, daß ein Bild nicht Kandidat für einen Wettbewerb oder für das Bild des Tages sein soll. Wenn kein Vorschlag möglich ist, gibt es auch keinen Vorschlagen-Button, und bei der Auswahl der 20 Wettbewerbsbilder sowie der Auswahl des Bild des Tages werden die entsprechenden Bilder nicht beachtet. Außerdem kann man nun Vorschläge zurückziehen über "Funktionen" / "Vorschlag zurüc
Mehr hier
Hallo, Habe mal eine Frage. Bilder die ich hier einstelle sind unschärfer als mein Original. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen , warum das so ist. Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar. Gruß Günter
Mehr hier
Hallo Ich habe nun einige Bilder in dieser komischen Zwischenablage. Wie kann ich die nun hochladen??? Um es mal gerade heraus zu sagen. Ich bin in einigen Foren angemeldet, aber so kompliziert zu bedienen wie dieses ist kein anderes? Ich habe jetzt genug Punkte gesammelt, kann aber immer noch nix hochladen. Christian M.
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe vor im April in den Tschechischen Nationalpark Sumava zu fahren um dort ein wenig durch die Wälder zu streifen. Vielleicht war schon jemand mal dort und kann mir vielleicht ein paar Infos zukommen lassen. Wäre nett... MFG Patrick
Mehr hier
Guten Tag allerseits! Ich möchte an dieser Stelle alle ganz herzlich begrüßen! Ich stamme aus Südbaden (Hegau). Seit fast 20 Jahren wohne ich im benachbarten "Jestetter Zipfel", also schon fast in der Schweiz. Meine Heimat wird geprägt vom Rhein (Hochrhein) sowie den Ausläufern des Jura-Gebirges (Randen), die sich in Form von einzigartigen Höhenzügen bis zur grandiosen Vulkanlandschaft des Hegau's erstrecken, der sich wiederum bis an den schönen Bodensee ausweitet und nach Norden hin v
Mehr hier
Nun ist das passiert, was ich sehr bedaure: Beim Deaktivieren des Bildes ist die ganze Diskussion um das Bild 'Fette Beute' abrupt gestoppt. Wenn tatsächlich 'hinter den Kulissen', NUR EINES FOTOS WEGEN so viel Missbrauch mit lebendigen Wesen getrieben wird (ich bin zutiefst geschockt darüber!), dann ist es extrem wichtig, sie gerade auch hier zu führen! Meine Zuversicht ist unerschütterlich, dass wir alle ständig dazu lernen können und auch Verhalten ändern. Gibt es eigentlich eine Art 'Ehrenko
Mehr hier
Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich heute noch einmal das Hochladen einer Aufnahme versucht - und es schließlich aufgegeben. 3x den begleitenden Text in die Maske eingegeben, mehr als eine Stunde Zeit vergeudet - leider ohne Erfolg. Da vergeht einem die Lust! Muß man denn wirklich über fundierte EDV-Kenntnisse verfügen, nur um hier ein Bild einzustellen? Ich habe diese leider nicht - und kann auch die Komplexität dieses Verfahrens nicht nachvollziehen. Warum beläßt man nicht ein gut funkti
Mehr hier
Fortsetzung von Überraschungen (1): Das beliebte Logo des Forums hatte als Dateinamen irgendetwas in der Art von "logo-2011-01-26-12:13:14.png". Das ist vielleicht etwas länger als ideal, aber sonst nicht weiter schlimm. Das stimmt. Fast. Nämlich für fast alle Browser. Opera hingegen mochte das Logo nicht anzeigen. Warum? Offenbar hat Opera Schwierigkeiten mit Doppelpunkten in den Namen von PNG-Dateien (?). Die "image::Vorname_Nachname_Schlüsselwörter.jpg"-Konstruktion,
Mehr hier
wie kann ich meine Bilder einer Serie zuordnen ? Ging mit der alten Software problemlos. Gruss KHL
Mehr hier
Untertitel: Was man bei einem Serverumzug alles erleben kann. Das fing schon damit an, daß ich beim bisherigen Webhoster nichts gefunden habe, was auch nur ansatzweise den Ansprüchen genügt hätte. Jaja, genug Plattenplatz, Inklusivdomains, Traffic "Unlimited", ... bloß, ich brauche keine 10 Inklusivdomains (ich ziehe sowieso meine eigenen Nameserver vor), Plattenplatz ist sekundär, und nach den ersten 1000 GB dann alle 300 GB auf ein Knöpfchen drücken zu müssen, um die Netzwerkschnitts
Mehr hier
Die Antwort auf die Frage, warum ich mit dem Softwarewechsel nicht noch etwas gewartet habe, ist lang: die alte Maschine war oft weitgehend ausgelastet. Um die Zahlen von Mittwoch zu nehmen: 00:00:01 CPU %user %nice %system %iowait %steal %idle 07:05:01 all 65,00 0,00 2,61 1,24 0,00 31,15 07:15:01 all 71,72 0,00 2,92 1,00 0,00 24,35 07:25:01 all 77,55 0,00 3,17 0,42 0,00
Mehr hier
Hallo Leute, Was ist euch bei den Neuerungen aufgefallen, was findet ihr gut, was schlecht? Mich irritiert und stört bis jetzt: Diese Pfeile nehmen den Texten in den Leisten oben sind nicht schön... Übersichtlicher ist es leider auch nicht wirklich geworden. Ich habe jetzt zwangweise eine Bildvorschau in groß, was ich aber nie wollte und auch deaktiviert habe. Seit Soeben ist es aber wieder weg, zum Glück! Die komischen M's an den Fotos müssen meines Erachtens auch nicht sein und Der Tiger/Feuer
Mehr hier
Wie bekomme ich das den jetzt aus dem upload wieder raus?
Bin ich zu Blöd? erst versuche ein Bild hochzuladen, war zu groß wurde aber hochgeladen ?!, den verasucht Bild herkömlich hochzuladen was zwei mal scheiterte da es erst zu hoch den zu breit und den war der uploadbereich wohl voll ... Ich mag es auch nicht wenn man gleich als erstes mault, aber könnte man das nicht etwas besser beschreiben? (z.b. zulässige Bildgröße) Gruß Stephan
Mehr hier
Zur Zeit versuche ich, das Aufnahmedatum eines alten Dias zu bestimmen: Was das mit Moos zu tun hat? Bisher bin ich völlig im Dunkeln getappt. Durch einen unglaublichen Zufall konnte ich aber im Internet ein weiteres Foto von genau dieser Stelle ausfindig machen. Es stammt vom 30. März 1969. Der Bildautor hat mir den Ausschnitt zur Verfügung gestellt, von dem ich mir Rückschlüsse auf das Entstehungsjahr meines Bildes erhoffe, nämlich von dem mossbewachsenen Dach im Vordergrund: Ein guter Orienti
Mehr hier
Ich habe durch Zufall auf der Suche nach Beispielfotos zu Kameraeinstellungen hierher gefunden. Gerade auch die technischen Daten zu den Fotos sind hier für mich sehr interessant. Bisher habe ich nur wild mit einer Kompaktkamera drauf los geknipst, um für mich schöne Momente in der Natur festzuhalten (schon mein ganzes Leben faszinieren mich Tiere und die Natur und sie zu beobachten ist meine große Leidenschaft). Aber nun will ich mehr, ich will nicht nur knipsen, ich will fotografieren können u
Mehr hier
Ich komm mir ziemlich blöd vor, aber ich habe ein Bild hochgeladen und find es jetzt nicht wieder. Auf meinem Profil ist es nicht zu sehen. LG Johanna
Mehr hier
Ich bin der Gerhard 49j aus dem Raum Pfaffenhofen/Ilm PLZ 85276 und suche nette Leuten für gemeinsame Pirschgänge mit der Kamera, zur zeit haben es mir die Singvögel sehr angetan. Es würde mich sehr Freuen wenn sich Fotografen/in aus meiner Gegend melden würden. mfg Gerhard
Mehr hier
So gegen 12:09 Uhr hat sich der Forumsserver aufgehängt. Gegen 12:29 liegt er wieder. Grund: Unbekannt. Keinerlei Eintragungen in Logfiles. Ich beabsichtige, die Hardware im Dezember zu ersetzen.
Mehr hier
Eric, Bj. 67 und komme aus dem Emsland in Niedersachsen. Seit einigen Jahren habe ich die Fotografie mit Digitaler SLR und hier seit 2010 die Naturfotografie für mich (neu) entdeckt, nach dem ich früher schon mit einer EOS 1000FN die ersten Versuche gemacht habe; aber eben ausserhalb der Tier- und Naturfotografie. Es ist ein schöner, wenn auch zeitintensiver Ausgleich zum Alltag. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo Mal eine Frage wenn ich auf mein Profil gehe sehe ich nur 4 Bilder (Neue Bilder). Wenn ich dagegen auf ein Profil von einem Forums Kollegen gehe werden die 4 Aktuellen angezeigt sowie wieviel Bilder er schon eingestellt hat warum ist es bei mir nicht so. Ist es ein Einstellungsfehler? Kann mir einer weiterhelfen Danke. Gruß Reiner
Mehr hier
Gestern vormittag war der Server bereits relativ langsam, am Nachmittag war er dann zeitweise kaum noch reaktionsfähig, und hat Fehlermeldungen geworfen. Was war passiert? Eigentlich nichts besonderes, davon aber zu viel. So, wie ich die Logfiles verstehe, waren gestern die üblichen Suchmaschinenroboter (Google, Bing, Baidu, ...) etwas aktiver als sonst - jedenfalls waren 15% mehr Zugriffe von denen zwischen 10 und 18 Uhr zu bemerken. Außerdem liefen noch ein paar andere Roboter über die Seite.
Mehr hier
Ich kann mit dem iPad leider keines der Untermenüs öffnen. Wenn ich auf die Hauptmenüs (z.B. Zugang, Naturbilder, Forumsleben usw. ) tippe, öffnet sich zwar die Liste der Untermenüs. Beim Drauftippen schliesst sich die Liste wieder und ich lande bei dem darunterliegenden Objekt (je nachdem z.B. Bild des Tages oder Bild der Woche z.B.). Gibts irgendeinen Trick, wie ich das hinbekommen kann (ausser dass ich kein iPad verwenden soll natürlich )? Viele Grüsse, Christian
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, ich lese immer mit großem Interesse die Angaben zur Technik. Vor allem die Verschlusszeit, Blende, ISO sind für mich lehrreich (etwa bei Flugaufnahmen, fließendem Wasser,etc.), aber auch die Kamera und das Objektiv interessieren mich. Nun werden immer wieder mal Fotos eingestellt, bei denen diese Angaben ganz fehlen, oder man schreibt nur "Canon digital", o.ä. Ist das einigen zu lästig, das vor dem Einstellen nachzusehen und dann eben einzufügen, oder warum s
Mehr hier
Hallo allerseits, nachdem ich mich schon des Längeren ab und zu passiv an diesem Forum erfreut habe, möchte ich nun doch mitmischen. Es bereitet mir Freude mich mit anderen Bildern auseinanderzusetzen und mögliche Verbesserungen diskutieren zu können. Auch möchte ich meine Bilder und Experimente der Meinung Anderer aussetzen. Aber nur Klasse oder toll, will ich nicht hören, denn der Meinung war ich ja schon vorher, sonst würde ich die Bilder nicht zeigen. Zu mir: Ich bin Jahrgang 61, wie gesagt
Mehr hier
Ich glaube ich stelle mich ziemlich blöd an, aber wo um alles in der Welt finde ich einen Überblick über alle, von mir hochgeladene Bilder?? Grüße, Marina
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin die Neue hier. Kurz zu meiner Person: bin 46 Jahre jung und komme aus Duisburg. Der Fotografie verfallen bin ich seit meinem 8. Lebensjahr und habe die Gene wohl vererbt bekommen. Nach einer längeren Pause bin ich vor fast 4 Jahren digital wieder eingestiegen und betreibe das schöne Hobby nun sehr intensiv. Warum bin ich hier? Ich möchte mich in der Naturfotografie weiter entwickeln und erhoffe mir von euch wertvolle Tipps wie ich es besser machen kann. Also immer ehrlich
Mehr hier
Guten Tag, Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin neu im Forum nicht in der Fotografie. Beruflich war ich lange Jahre Revierförster und habe viel analog fotografiert. Heute im Alter freue ich mich die digitale Technik noch etwas nutzen zu können. Das Forum ist dabei eine wunderbare Sache. Nun zu meinem Anliegen: Meine Bilder bearbeite ich auf einem Mac OS 10.5 Leopart. Bei mir erfolgt die Einstellung zuam Hochladen eines Bildes über den Funktionsblock (Bild einstellen). Ist das richtig? Wenn ich
Mehr hier
Ich habe gerade eine Kommentar unter ein Bild gesetzt und nachträglich gesehen, dass der Bezug etwas unklar ist. Ich habe eine Weile gesucht, wie man seinen eigenen Kommentar editieren kann, aber nichts gefunden. Geht das überhaupt? Wilfried
Mehr hier
Hallo zusammen! Irgendwie komme ich nicht klar. Habe per "upload" ein bild hochgeladen, kann es aber nicht in der Kategorie posten, über "Funktionen..." Ich komme zwar in den Dialog zum Posten des Bildes, es erscheint aber nirgendwo. Mache ich was falsch? Die Hilfe hat nicht geholfen. Danke! Martin
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, nach meinem Eindruck häuft es sich in letzter Zeit, dass vor allem Makros, aber auch Fotos von Eidechsen,etc. als "Beeinflusste Natur" deklariert werden. Ich frage mich da jedes Mal, worin diese Beeinflussung besteht. Ich möchte aber nicht stets in einem Bildkommentar nachfragen. Könnte es nicht so gemacht werden, dass die Art der "Beeinflussung" jeweils angegeben wird? Wäre für mich ehrlicher! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo ich bin Florian, ich bin schon seit einem 1/4 Jahr im Forum und mir ist aufgefallen, das meine Bilder die ich reinstelle immer so unscharf werden. An meinem Computer sehen die Bilder echt toll aus und gestochen scharf. Aber wenn ich die Bilder dann ins Forum stelle, und sie mir danach angucke, sind sie unscharf. Das kann man an meinem neusten Bild Abendstimmung Abendstimmung gut erkennen. Ich habe auf die hintere Wolke fokosiert und diese Wolke ist bei mir zu Hause am Computer super scharf
Mehr hier
Hallo zusammen, mein Name ist Sven Becker und komme aus Reutlingen. Seit etwa 10Jahren halte ich Reptilien und mache daher auch sehr viele Bilder meiner Tiere. Habe die Bilder aber immer mit einer Digitalkamera gemacht. Nun habe ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt und will versuchen so Super Bilder hinzubekommen wie ihr!? Bin also ein Anfänger Nun wollte ich noch ein paar Sachen fragen. Ich habe mir eine Nikon D90 mit einem 18-105mm VR /3,5-5,6 AF-S DX Objektiv zugelegt. Nun wollte ich wis
Mehr hier
Hab ein Problem mit dem Bild-Upload, der nicht funktioniert bei mir. Obwohl ich den Dateipfad angegeben hab, sagt er mir, dass ebendieser fehlt (Bilddatei). Das Problem hatte ich noch nie, und ich mach auch nix anders als sonst...
Hallo Mein Name ist Martin Dietrich, ich bin 53 Jahre alt und arbeite in einer großen Fernsehanstalt als Lichttechniker (Schwerpunt Lichtschalttechnik). Ich habe schon einige Fotocommunity's ausprobiert wurde aber innerhalb kürzester Zeit von der Bilderflut erschlagen. Daher suchte ich ein Forum in dem ich a) etwas lernen kann, b)nette Menschen kennelerne,c)fachlich und sachlich über meine und andere Bilder diskutieren kann. Es war mir auch wichtig ein Forum zu finden in dem meine Bilder nach de
Mehr hier
Hallo zusammen. Nachdem ich vor einiger Zeit per Zufall über diese Seite gestolpert bin, habe ich immer wieder mal reingeschaut und die wunderbaren Naturfotos bewundert, die ihr hier einstellt. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte mich in diesem Bereich der Fotografie verbessern und suche nun hier nach Tipps, Tricks, Anregungen, Hilfe, Ideen und vielleicht auch netten Usern, wo man mal einen persönlichen Kontakt herstellen kann. Ich bin 45 Jahre alt und unterwegs mit Canon. Angefang
Mehr hier
Was kann der Grund, oder die Gründe sein wenn man auf eine geschriebene PMS keine Antwort bekommtGruß, Peter
Hallo zusammen, ein Link im Nikonforum und Eure wunderbaren Bilder haben mich hierher ge- bzw. verführt. Ich bin 45 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der Nordwestschweiz. Obwohl ich mich fotografisch zwar eher als Generalisten bezeichnen möchte, so bildet die Naturfotografie doch einen Schwerpunkt meiner Ambitionen. Und vielleicht gelingt es mir ja mit Eurer Hilfe, auf diesem Gebiet irgendwann auch so perfekte Aufnahmen wie die hier präsentierten zu machen... MfG, Ralf
Mehr hier
Halloo Ihr ich hoffe,ich mache hier jetzt alles richtig^^ kurze Vorstellung: Ich heisse Nicole,bin leidenschaftlicher HobbyLaienfotograf und lebe seit 6 Monaten in der DomRep. Da es hier viele "neue" Tierarten für mich gibt,welche ich gerne bestimmen möchte,hoffe ich hier auf eure Hilfe... Habe schon etliche Seiten im Netz durch..leider erfolglos.... freue mich über jedwege Kommentare und Anregungen und Kritiken... lg Nicole
Mehr hier
Hallo Uwe! Wollte mir gerade die Wettbewerbsfotos durchsehen, aber sämtliche Monatswettbewerbe April sind leer...
Mehr hier
Hallo...warum zum teufel kann man in diesem forum keine bilder löschen wenn man es denn möchte ? ...denn wenn ich die bilder nur deaktiviere, sind sie im profil trotzdem noch sichtbar !...das ist irgendwie unbefriedigend !!! lg anja
Mehr hier
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Damit ich unter dem Menüpunkt >Diskussionsverfolgung< nicht die Übersicht verliere, markiere ich die schon gelesenen Kommentare und drücke den Button >Markierte Ignorieren<, womit die markierten Kommentare nicht mehr angezeigt werden. Das klappt meistens (aber auch nicht immer). Nach einiger Zeit jedoch werden plötzlich wieder alle Kommentare angezeigt. Das ist nicht nur unschön, sondern es nervt inzwischen, weil sich etliche Seiten mit Kommentare
Mehr hier
Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen ich bin 49 jahre alt,von beruf maschinenbautechniker und wohne in Mönchengladbach ich fotografiere seit etwa 1,5 jahren und habe eine panasonic dmc fz50 ich bezeichne mich als anfänger und interessiere mich für natur und lanschaftsfotografie habe mich hier angemeldet,in der hoffnung etwas über dieses gebiet zu lernen. ob es richtig war weiss ich noch nicht,wenn ich mir die fotos so anschaue,kann ich nur mit den ohren schlackern und denke mir das kri
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Anja Tobien. Ich bin 37 Jahre alt und lebe seit 4 Jahren in Davos. Ich bin eigentlich übers Malen ans Fotografieren gekommen, weil ich mir Vorlagen für Bilder schaffen wollte. Das hat mich dann so gepackt, dass es eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen geworden ist. Da ich sowieso eine Affinität zu Tieren habe und viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin, fotografiere ich vorzugsweise eben a
Mehr hier
50 Einträge von 581. Seite 9 von 12.