Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andere Themen

Alles, was in keines der anderen Foren paßt!
50 Einträge von 93. Seite 2 von 2.
Hallo, (noch) ein Wiener stellt sich vor ... Besondere Grüße an mir schon persönlich bekannte Mitglieder - Peter "Tschi Tschei" TSchönmann (der mir jetzt wieder eine Rohrdommel voraus ist), Leopold Kanzler (der mir frendlicherweise schon "seine" Biber zeigte) und natürlich Jalil (der uns mit seinen unsäglich schönen Kolibris quält und der endlich auch nach Afrika zum Fotografieren durfte). Mein eigener Schwerpunkt liegt auf der telelastigen Vogelfotografie, aber es kommen auc
Mehr hier
Liebe Forumsgemeinde, Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei ihnen vorstellen und mich auch ganz herzlichst für ihre grandiose Arbeit bedanken. Ich bin 20 Jahre jung und schnitze nun schon. hobbymäßig, seit 11Jahren Figuren aus Holz. Da ich aus dem Erzgebirge komme, schnitze ich auch zu einem großen Teil Tiere. Doch um Tiere naturgetreu darstellen zu können war ich immer auf der suche nach guten Bildern als Anschauungsmaterial. Ihre Seite ist für mich immer erste Anlaufstelle. Damit sie sic
Mehr hier
Näheres hierzu unter: http://blog.isarfoto.com/wordpress/?p=1693
Mehr hier
http://www.focus.de/panorama/w [verkürzt] ettungseinsatz_aid_608128.html
Mehr hier
Am 16. Juli veranstalten wir einen Aktionstag für den Waldrapp im Naturzoo Rheine. Neben viel Informationen über den Waldrapp, kann man auch einige Merchandising Artikel erwerben. Tassen, Cappys, usw, und auch meine Fotos sind käuflich zu erwerben und kommen dem Projekt vom Waldrapp-Team.at zugute. http://www.waldrapp.eu/waldrappteam/indexl.htm http://waldrapp.naturfotografie-falk.de/
Mehr hier
da du mich ja ebenfalls gesperrt hast auf diesem Wege danke für den Link
Mehr hier
Auf in den Süden - Waldrappen auf Reisen: http://www.servustv.com/cs/Sat [verkürzt] ---Wissenswert-011259325776795 Wir beobachten bei jungen Waldrappen, wie der uralte Flugtrieb der Zugvögel von menschlischen Zieheltern wieder neu aktiviert wird. Seit einigen Jahren bemüht sich ein deutsch-österreichisches Gemeinschaftsprojekt mit viel Leidenschaft um die Wiederansiedelung der Waldrappen nördlich der Alpen. Im Zuge des Projekts werden Jungvögel aus elterlichen Nestern entnommen. Doch diesma
Mehr hier
Hallo, wie wir feststellen konnten ist der Bilderklau bei Pixdaus immer noch im Gange. Ein Bild von mir ist jetzt mit etwas zeitlichem Abstand wieder auf dieser Seite aufgetaucht und auch von derselben Person gepostet worden http://pixdaus.com/single.php?id=267584. Michaela hat dem Betreiber dieser Seite schon eine Email geschrieben mit der Aufforderung das betreffende Bild wieder zu löschen. Wir haben auch noch ein weiteres Bild aus dem Forum (von Oliver Richter) dort entdeckt http://pixdaus.co
Mehr hier
Ein Vortrag, den sich jeder Naturfotograf mal ansehen sollte, egal ob Anfänger oder alter Hase. Ich sage nur "Bravo" Markus, so nett wie du das rüber gebracht hast , werden "hoffentlich" nicht nur einige Neulinge ihr "Hobby" etwas überdenken bzw. mit anderen Augen betrachten. http://vimeo.com/16732977 LG Chris
Mehr hier
Hallo, ich bin neulich auf diesen Beitrag gestoßen, der mich nicht nur amüsiert, sondern auch hier und da zum Nachdenken gebracht hat. Für die, die es noch nicht kennen, ist hier der Link: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_bildkritik.htm Viel Spaß beim Lesen. Reinhard
Mehr hier
Hallo, ich hab' eine Kontaktanfrage zu einem Bild bekommen, aber leider weder URL noch Fotografennamen, und die Ähnlichkeitssuche hilft auch nicht... Weiß zufällig jemand, von wem das Bild ist? Gruß, Uwe
Mehr hier
Das Naturfotografen-fn Magazin ist online: http://issuu.com/janbleil/docs/nfn-2010-01-final Viel Spaß beim Lesen!
Mehr hier
diesmal brüstet sich ein Youtube user mit allen Bildern die mein Bruder und ich in Südafrika und Namibia gemacht haben. http://www.youtube.com/user/ralf271 Vielleicht findet Ihr auch Bilder von Euch wieder.
Mehr hier
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article7109878.ece Zitat: „Tourism is to be phased out in the core regions of the 37 tiger reserves, Rajesh Gopal, the head of India’s National Tiger Conservation Authority, told The Times. “We should not forget that tiger reserves are primarily for conserving the endangered tiger and tourism is just a secondary outcome,” he said. “Our reserves are small and prone to disturbance caused by tourism. They cannot compete with large African savan
Mehr hier
Hab ich auf der Suche nach Fotos vom aktuellen Vulkanausbruch auf Island im Internet gefunden: http://www.boston.com/bigpicture/2010/04/more_from_eyjafjallajokull.html Vielleicht interessiert es ja einen, vor allem sind die Fotos definitiv atemberaubend und vermitteln einen Eindruck, was im Moment da oben los ist. Die betroffenen Isländer sind sicher nicht zu beneiden... Das Naturschauspiel an sich ist jedoch von einer wilden und bedrohlichen Schönheit, die ihresgleichen sucht. Beste Grüße, Phil
Mehr hier
Ich suche einen Naturfotografen um München, der Fotoworkshops veranstaltet.
Die Rheinische Post hat über Alf einen Artikel veröffentlicht. Sebastian Mühleis war durch meinen Blog auf "meine" Rabenkrähe aufmerksam geworden. In der Zeitung sind auch zwei Foto mit eingebunden. http://www.rp-online.de/nieder [verkürzt] ehe-namens-Alf_aid_809412.html LG Chris
Mehr hier
Das Bundesjagdgesetz verbietet in § 19a, "Wild...unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören...” ich stelle das mal kommentarlos hier rein. War mir absolut neu.
Mehr hier
http://www.youtube.com/watch?v=-mKMZV4PaYU (Insider kennen den Robbentrainer) LG Chris
Mehr hier
http://www.rp-online.de/digita [verkürzt] faelscht-haben_aid_798791.html Hoffen wir, das rp-online unrecht hat. Allen ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Ingo
Mehr hier
Hallo, sicher nichts neues.... Möchte alle Leser hier in diesem Forum dran erinnern dass es doch bitte keine Gänse zu Weihnachten aus Polen und Ungarn auf Euern Tisch gibt. Denkt bitte daran, dass diese Gänse ein kurzes qualvoles Leben hatten denn sie wurden zu 99,9999% 4 bis 5 mal bei lebendigem Leib gerupft. Grüße Frank
Mehr hier
brauche euere Hilfe: Habe auf einer Internetseite eine Aufnahme von mir entdeckt, welche dort ohne meine Genehmigung gezeigt wird! http://pixdaus.com/single.php?id=145472#comment-form Ich bin überzeugt, das dort mehere Aufnahmen unerlaubt gezeigt werden, vlt. auch von euch? Wie geht man am Besten gegen so etwas vor?? Gruß Thomas
Mehr hier
Ein Hallo an alle anderen Naturfotografen, ich freue mich, nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, nun mein erstes eingestelltes Foto präsentieren zu dürfen - zu finden unter dem Titel >Zechenvorgarten< Es grüßt Hans W. Cornelius
Mehr hier
Hallo! Ich bin hier neu und Grüße alle alten und neuen Hasen dieses Forum! Meine Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie. Im Nebenberuf bin ich unter anderem auch fotografisch tätig, aber immer wenn ich meiner Leidenschaft fröne, dann bin ich mit der Cam draußen in der Natur. Besten Gruß an alle Detlef Lange
Mehr hier
Ich hoffe, ich bin hier richtig! Ich fotografiere seit einem Jahr, mit der Fujifilm Finepix S 5800! Diese Kamera war meine erste "richtige" Kamera und verwende sie noch heute. Demnoch werde ich mir demnächst eine DSLR zulegen (Stichwort Weitwinkel und längere Brennweite). Natürlich werde ich in der nächsten Zeit fleißig Bilder hochladen! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Dies hier fand ich gerade in meiner mail und gebe es hier einfach mal unkommentiert so weiter! Grüße Andreas ---------------snip-------------------- Liebe Delfinfreunde, bitte unterstützen Sie die Online-Protestaktion "Stoppt die 4 Elements Challenge": www.delphinschutz.org/aktivfue [verkürzt] n_die_4elements_challenge.html Direkter Link zum Protestschreiben: https://www.delphinschutz.org/forms/challengeprotest/index.html Zum Hintergrung: Vom 3. bis 4. Juli soll in der Eckernförde
Mehr hier
Liebes Forum! Ein Frage, die uns alle schon lange quälte Braucht man bei Tierfotos eigentlich ein Model-Release? http://www.fotorecht.de/publikationen/tierfotos-pp.html Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
Hallo, hat schon jemand die Februar-Ausgabe der Naturfoto erhalten? Ich denke, dass sie eigentlich schon längst da sein müsste. Aber ich habe sie noch nicht bekommen. Gruß, Frank
Mehr hier
Amerikanische Wissenschaftler und Universitäten haben eine Internetseite geschaffen auf der jede auf der Erde lebende Tierart eingetragen werden soll. Dies ist ein wirklich ernstgemeintes Projekt an dem sich auch Forscher und Unis aber auch Amateure beteiligen sollen. Aus einer Pressenachricht: One of the world’s foremost scientists and environmentalists, Wilson, professor emeritus at Harvard University, “wished” for the establishment of the Encyclopedia of Life during his TED Conference address
Mehr hier
Ich habe auf dieser Seite hier http://pizdaus.com/index.php?pageno=6&sort=new einige Bilder Namenhafter Fotografen aus diesem Forum gesehen. Wie sieht es denn mit einer Erlaubnis aus? Ich nenne das Diebstahl...! LG Goran
Mehr hier
es ja schon länger versprochen ... Der Aufbau für die Kurzzeitaufnahmen der Singvögel aus der anderen Perspektive.
Mehr hier
die Kurzzeitaufnahme der Singvögel. Hier ein Aufbau um frontale Aufnahmen zu machen.
Ein Krokodil, mal ganz anders aufgenommen: Bild von John Moran, gefunden hier.
Mehr hier
Individuelle EBV-Workshops Photoshop CS/2/3 http://www.vorbusch.de/workshops Dozent: Dirk Vorbusch (GDT)
Mehr hier
Der Niederrhein bietet in den Wintermonaten ein besonderes Schauspiel. Der Aufenthalt arktischer Wildgänse ist auf jeden Fall eine Reise wert. Das Spektakel beginnt bereits im Spätherbst, wenn die ersten Blässgänse eintreffen. Sie haben zu diesem Zeitpunkt bereits eine 6000 km lange Reise hinter sich. Startpunkt waren bereits im August die sibirischen Brutgebiete. Sie bevölkern die Felder und Wiesen zwischen Duisburg und Emmerich in großer Zahl. Sie haben ausreichend Gelegenheit, dieses Schauspi
Mehr hier
Inhalt:Wildlife-Workshop Salzhemmendorf 3-Tages-Workshop vor den Toren Hannovers Wenn im Winter die Böden gefroren und mit Schnee bdeckt sind, kämpfen die Greifvögel um jedes Stück Beute. Erleben Sie aufregende Stunden beim Ansitz auf Bussard, Sperber, Habicht und gelegentlich Fischadler in einem riesiegen Teichgebiet. Als "Beifang" erwarten Sie Eisvogel, Rabenvögel, Spechte und Kleinvögel und gelegentlich Rehwild und Fuchs, die Sie unter idealen Vorraussetzungen fotografieren können.
Mehr hier
Arktische Gänse am Niederrhein Bald ist es wieder soweit: die ersten Gänse sind bereits am Niederrhein angekommen und gegen Mitte Dezember werden es allein im Kreis Wesel ca. 100.000 Gäste aus dem hohen Norden sein. Zur fotografischen Annäherung biete ich zwei Workshops an, bei denen man gute Gelegenheit bekommt, an den richtigen Plätzen und zur richtigen Zeit mit professioneller Unterstützung Wildgänse zu erleben und zu fotografieren. Jeweils vom 13. bis zum 16. Dezember 2007 oder vom 10. bis z
Mehr hier
Liebe Fotofreunde, am 3.11.2007 findet ein FF-Foto-Makro-Fotokurs im Schmetterlingshaus in Aumühle bei Hamburg statt. Wie bei allen FF-Fotokursen besteht die Veranstaltung aus einem theoretischen Teil, in dem die wesendlichen Grundlagen zum Erstellen guter Makrofotos genannt werden und einem anschließenden praktischen Teil, bei dem die Teilnehmer von den Dozenten unterstützt werden und das gelernte angewendet wird. Neben den bekannten Hauptdozenten von FF-Foto (Andreas & Frank Fischer) steht
Mehr hier
Habe heute im Abendlicht diese Pilsgruppe vor einer Felswand angetroffen. Hab sowas noch nie zuvor gesehen. Nun bin ich nicht gerade der Pilsfachmann. Der auf der linken Seite ist bestimmt ein Pils. Bei dem auf der rechten Seite bin ich mir schon wegen der Farbgebung nicht so ganz sicher. Auch sind die Kappen kleiner als der Stamm (<- ist das korrekt, wie gesagt, bin kein Fachmann). Kann mir jemand sagen um was für ein Pils es sich jeweils handelt? Sind die essbar? Da es mein erstes Pilsbild
Mehr hier
Diese Nachricht stelle ich gern für alle zur Verfügung: "im münsterländischen Metelen ist der Kripo gestern ein großer Schlag gegen den internationalen Tierhandel gelungen. Die "Zuchtanlagen" und Geschäftsräume von zwei europaweit bekannten Vogelhändlern wurden durchsucht - insgesamt konnten weit über 300 artgeschützte Vögel beschlagnahmt werden. Unter den sichergestellten Tieren sind Mornell- und Wüstenregenpfeifer, Rotschenkel, Große Brachvögel, verschiedene Seeschwalben, Brachs
Mehr hier
Ein ganz Großer der Naturfotografie ist von uns gegangen: http://www.poelking.com/index_d.htm Mein Mitgefühl gilt seiner Familie !!
Mehr hier
Nur als Spaß als Ausbeute meines Streifzuges durch die Stadt ...
50 Einträge von 93. Seite 2 von 2.