Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andere Themen

Alles, was in keine der anderen Rubriken passt, oder nichts mit dem eigentlichen Thema das Forums zu tun haben.

Hier gelten einige Regeln:

1. keine rein politischen Themen. Das gilt leider auch für Umweltthemen (die Erfahrung, und auch das restliche Internet, lehrte, dass da ein erheblicher Moderationsbedarf existiert, und den können wir nicht abdecken).

2. wenn etwas gar nichts mit dem Forum zu tun hat, darf es hier diskutiert werden, wenn ihr damit ein Thema aufgreift, das aktuell an einer anderen Stelle im Forum diskutiert wird. Das Zum Beispiel wenn unter einem Löwenbild eine Diskussion über Stubentiger begann, dann darf sie hier gerne fortgesetzt werden.

3. Die üblichen Regeln gesitteter Kommunikation und Gesetze gelten selbstverständlich weiter.

50 Einträge von 116. Seite 2 von 3.
Astrophotographie: ... u.a. Aurora Borealis mal aus der "Adlerperspektive" ... http://vimeo.com/61083440 Grüße Andreas
Mehr hier
Hallo zusammen, ich möchte mir mal gerne preisgekrönte Fotografien von anderen Fotografen außerhalb dieses Forums ansehen. Ich hab mich umgesehen und stieß schnell auf Bildbände die jährlich erscheinen: 1. "Wildlife Fotografien des Jahres" (GEO/BBC) 2. "Europäischer Naturfotograf des Jahres" (GDT) Welche Bände sind zu empfehlen und gibt es noch andere große Wettbewerbe? (was ist eigentlich das "Wimbledon" für Naturfotografen?) Dank und Gruß, Thomas
Mehr hier
Hallo liebe Kollegen, im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit die ich gerade verfasse benötige ich eure Hilfe. Durch die Befragung von Naturfotografen soll ermittelt werden ob eine Inwertsetzung von Natura2000-Gebieten in deutschen Forstbetrieben durch Naturfotografie möglich ist. Es geht vor allem darum ein Konzept zu entwickeln von dem Naturfotografen, die Forstbetriebe, aber auch die Habitatstukturen in den Natura2000-Gebieten profitieren. Deshalb bitte ich um eure unschätzbare Mithilfe indem ihr den online Fragebogen ausfüllt. Hier der Link: http://www.q-set.at/q-set.php?sCode=RMCRDZSQZRMU

Herzlichen Dank

Mehr hier
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe eine Frage zur "Arbeitsvorbereitung". Welchen online-Dienst für die Wetter und insbesondere Windvorhersage (für die Makrofotografie) könnt Ihr empfehlen ? man sollte sich die Vorhersage gezielt nach PLZ anzeigen lassen können (und am Liebsten als APP für das Smartphone;- muss aber nicht). Vielen Dank im Voraus, Frank
Mehr hier
Seit geraumer Zeit beliefere ich div. Bildagenturen mit meinen Fotos. Nun ist es mir schon mehrmals passiert, dass man von mir den genauen Aufnahmeort gefordert hat, ansonsten würden meine Bilder nicht freigegeben. Ich beschwere mich dann immer bei der Agentur, und letztendlich schreib ich dann immer irgenwas rein, denn ich finde es eigentlich richtig unverschämt von einem Naturfotografen die genaue Bekanntgabe seiner Aufnahmeorte zu verlangen. Noch dazu spielt es meiner Meinung nach absolut kei
Mehr hier
Hallo zusammen, ich hab mir nun auch mal eine Homepage gebastelt und freu mich über jeden Besuch der Seite und des Gästebuches! http://www.photozoo.de Es geht nicht nur um Naturfotografie, aber hier sind auch viele meiner Wildlife und Fauna-Bilder drin. Einen guten Start in den Tag! Thomas
Mehr hier
Empfehlenswrte englischsprachige Foren
Mehr hier
Sicher habt ihr schon von "Europas wilde Wälder" gehört.
Mehr hier
Ein Buch als PDF - Gratis Download. nur 24h und nur so lange der Server nicht abschmiert...
Mehr hier
Da ich nun schon einige Male kontaktiert wurde mit der Bitte um das eine oder andere Bild, sei es für einen Vogelführer, einen Museumskatalog, ein Schulbuch oder Dokumentationen zu Artikeln, und ich bis jetzt immer alle Bilder gratis überlassen habe, möchte ich mal hören, wie ihr das so haltet. Ich bin unerfahren und habe keine Ahnung, wie und wann man wieviel oder nichts berechnen sollte. Ich wäre interessiert, eure Meinungen zu dem Thema zu erfahren... Seid lieb gegrüsst, Marion
Mehr hier
Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass diese Frau scheinbar mehrere Bilder aus dem NF_Forum klaut, bearbeitet und zum Teil unter ihrem Namen verkauft! VOn mir sind zwei Bilder dabei, ich meine auch noch andere aus dem Forum zu erkennen, da müsste jeder mal selbst schauen... Grüße, Jens http://samya-photography.deviantart.com/ http://www.deviantart.com/print/22747133/?
Mehr hier
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2038258/Missing-Lynx-Award-winning-wildlife-photographer-exposed-fraud--cat-winter-coat.html
Mehr hier
Der ein oder andere "Ruhrgebietler" hat die Ausstellung vielleicht gesehen. Für alle andere empfehle ich die Ausstellung im Gasometer Oberhausen. http://www.gasometer.de Im alten Gasometer werden in der 1. Etage ca. 100 großformatige (ca. 2,40 m x 1 ,80 m, teils auch größer) Naturbilder von Landschaften, Farben und Formen, Gesteinen, Bäumen, Tieren, usw. gezeigt. Die Aufnahmen sind von diversen Fotografen, u.a. Frans Lanting, Hans Strand, Michael Martin, Solvin Zankl, Winfried Wisniesw
Mehr hier
Bitte schaut Euch diesen Beitrag an.
d
Mehr hier
Hallo, man liest es ja immer wieder was da so mit unserm Zeug passiert, einer lässt es sich stehlen der andere versenkt es im Teich usw. Mich würde interessieren was Ihr im Schadensfall für Erfahrung mit Eurer Versicherung habt. Persönlich denke ich über solch eine Versicherung nach denn wir sind ja meist mit weit über 10000€ unterwegs. Grüße Frank
Mehr hier
... wer kennt das. Da sind doch etliche Forumsbilder dabei. Wurde jemand gefragt? lg alf
Mehr hier
Hi, ich wollte einfach mal los werden, dass ich es schade finde, dass -zumindest gefühlt- immer häufiger Fotografen die Angaben zur "Technik" auslassen oder aber nur das Herstellersystem ("Canon Eos"/"Nikon") bzw. die Brennweite (aber keine Blende, Iso, BLK etc...) angeben. Ich selbst fotografiere noch nicht sooo lange und hab daraus immer auch technisch was lernen können. Wenn ich z.B. bei der Umsetzung der Belichtung eines Vogels Schwierigkeiten hatte, hab ich ein
Mehr hier
Nach einiger Erfahrung im Forum möchte ich mir folgendes erstes Resümee erlauben: a) für den Anfänger sind Bild-Upload und Punktesystem erstmal nicht einfach. Verbesserungen erfordern aber nicht unbedingt Änderungen an der Software, eine gute verständliche Beschreibung hilft oft auch. b) die erforderlichen 20 Punkte für einen Upload erscheinen mir etwas viel. Manchmal möchte man vielleicht nur 1 oder 2 Bilder kommentieren, was dann für einen eigenen Upload punktemäßig nicht annähernd reicht. c)
Mehr hier
Heute möchte ich einfach mal ein besonderes Dankeschön bei Silke Fernagel loswerden: das Muttertagslogo ist einfach richtig toll gelungen und lässt ein Mutterherz freudig ein paar Takte schneller schlagen! Danke, Silke: ich wusste jetzt nicht so recht, wo ich dieses Dankeschön auch mal öffentlich loswerden kann, denn du arbeitest ja SEHR im Verborgenen. LG, Pascale
Mehr hier
Die holländischen Naturfotografen Jean Claessens und Jacques Kleynen haben in Eigenverlag ein fantastisches Buch über europäische Orchideen herausgebracht: "The flower of the European Orchid. Form and function". Nähere Informationen und Bestellvorgang unter http://www.europeanorchids.com
Mehr hier
Manches fällt einem vielleicht nur auf, wenn man neu ist. So gibt es einerseits viel Lob zu verteilen (vor allem bezgl. Bildqualität) aber manches, denke ich, ist auch überdenkenswert. Z.B.: a) das Punktesystem. (Kleiner Test: Wenn jemand ab 3. April 5 Bilder hochgeladen und 17 Kommentare geschrieben hat, wieviel Punkte hat er dann noch Anfang Juni? Und wieviel Bilder kann er dann innnerhalb 2 Tagen hochladen? (Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass er nicht in der Woche zuvor eine Spende üb
Mehr hier
Hallo, (noch) ein Wiener stellt sich vor ... Besondere Grüße an mir schon persönlich bekannte Mitglieder - Peter "Tschi Tschei" TSchönmann (der mir jetzt wieder eine Rohrdommel voraus ist), Leopold Kanzler (der mir frendlicherweise schon "seine" Biber zeigte) und natürlich Jalil (der uns mit seinen unsäglich schönen Kolibris quält und der endlich auch nach Afrika zum Fotografieren durfte). Mein eigener Schwerpunkt liegt auf der telelastigen Vogelfotografie, aber es kommen auc
Mehr hier
Liebe Forumsgemeinde, Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei ihnen vorstellen und mich auch ganz herzlichst für ihre grandiose Arbeit bedanken. Ich bin 20 Jahre jung und schnitze nun schon. hobbymäßig, seit 11Jahren Figuren aus Holz. Da ich aus dem Erzgebirge komme, schnitze ich auch zu einem großen Teil Tiere. Doch um Tiere naturgetreu darstellen zu können war ich immer auf der suche nach guten Bildern als Anschauungsmaterial. Ihre Seite ist für mich immer erste Anlaufstelle. Damit sie sic
Mehr hier
Näheres hierzu unter: http://blog.isarfoto.com/wordpress/?p=1693
Mehr hier
http://www.focus.de/panorama/w [verkürzt] ettungseinsatz_aid_608128.html
Mehr hier
Am 16. Juli veranstalten wir einen Aktionstag für den Waldrapp im Naturzoo Rheine. Neben viel Informationen über den Waldrapp, kann man auch einige Merchandising Artikel erwerben. Tassen, Cappys, usw, und auch meine Fotos sind käuflich zu erwerben und kommen dem Projekt vom Waldrapp-Team.at zugute. http://www.waldrapp.eu/waldrappteam/indexl.htm http://waldrapp.naturfotografie-falk.de/
Mehr hier
da du mich ja ebenfalls gesperrt hast auf diesem Wege danke für den Link
Mehr hier
Auf in den Süden - Waldrappen auf Reisen: http://www.servustv.com/cs/Sat [verkürzt] ---Wissenswert-011259325776795 Wir beobachten bei jungen Waldrappen, wie der uralte Flugtrieb der Zugvögel von menschlischen Zieheltern wieder neu aktiviert wird. Seit einigen Jahren bemüht sich ein deutsch-österreichisches Gemeinschaftsprojekt mit viel Leidenschaft um die Wiederansiedelung der Waldrappen nördlich der Alpen. Im Zuge des Projekts werden Jungvögel aus elterlichen Nestern entnommen. Doch diesma
Mehr hier
Hallo, wie wir feststellen konnten ist der Bilderklau bei Pixdaus immer noch im Gange. Ein Bild von mir ist jetzt mit etwas zeitlichem Abstand wieder auf dieser Seite aufgetaucht und auch von derselben Person gepostet worden http://pixdaus.com/single.php?id=267584. Michaela hat dem Betreiber dieser Seite schon eine Email geschrieben mit der Aufforderung das betreffende Bild wieder zu löschen. Wir haben auch noch ein weiteres Bild aus dem Forum (von Oliver Richter) dort entdeckt http://pixdaus.co
Mehr hier
Ein Vortrag, den sich jeder Naturfotograf mal ansehen sollte, egal ob Anfänger oder alter Hase. Ich sage nur "Bravo" Markus, so nett wie du das rüber gebracht hast , werden "hoffentlich" nicht nur einige Neulinge ihr "Hobby" etwas überdenken bzw. mit anderen Augen betrachten. http://vimeo.com/16732977 LG Chris
Mehr hier
Hallo, ich bin neulich auf diesen Beitrag gestoßen, der mich nicht nur amüsiert, sondern auch hier und da zum Nachdenken gebracht hat. Für die, die es noch nicht kennen, ist hier der Link: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_bildkritik.htm Viel Spaß beim Lesen. Reinhard
Mehr hier
Hallo, ich hab' eine Kontaktanfrage zu einem Bild bekommen, aber leider weder URL noch Fotografennamen, und die Ähnlichkeitssuche hilft auch nicht... Weiß zufällig jemand, von wem das Bild ist? Gruß, Uwe
Mehr hier
Das Naturfotografen-fn Magazin ist online: http://issuu.com/janbleil/docs/nfn-2010-01-final Viel Spaß beim Lesen!
Mehr hier
diesmal brüstet sich ein Youtube user mit allen Bildern die mein Bruder und ich in Südafrika und Namibia gemacht haben. http://www.youtube.com/user/ralf271 Vielleicht findet Ihr auch Bilder von Euch wieder.
Mehr hier
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article7109878.ece Zitat: „Tourism is to be phased out in the core regions of the 37 tiger reserves, Rajesh Gopal, the head of India’s National Tiger Conservation Authority, told The Times. “We should not forget that tiger reserves are primarily for conserving the endangered tiger and tourism is just a secondary outcome,” he said. “Our reserves are small and prone to disturbance caused by tourism. They cannot compete with large African savan
Mehr hier
Hab ich auf der Suche nach Fotos vom aktuellen Vulkanausbruch auf Island im Internet gefunden: http://www.boston.com/bigpicture/2010/04/more_from_eyjafjallajokull.html Vielleicht interessiert es ja einen, vor allem sind die Fotos definitiv atemberaubend und vermitteln einen Eindruck, was im Moment da oben los ist. Die betroffenen Isländer sind sicher nicht zu beneiden... Das Naturschauspiel an sich ist jedoch von einer wilden und bedrohlichen Schönheit, die ihresgleichen sucht. Beste Grüße, Phil
Mehr hier
Ich suche einen Naturfotografen um München, der Fotoworkshops veranstaltet.
Die Rheinische Post hat über Alf einen Artikel veröffentlicht. Sebastian Mühleis war durch meinen Blog auf "meine" Rabenkrähe aufmerksam geworden. In der Zeitung sind auch zwei Foto mit eingebunden. http://www.rp-online.de/nieder [verkürzt] ehe-namens-Alf_aid_809412.html LG Chris
Mehr hier
Das Bundesjagdgesetz verbietet in § 19a, "Wild...unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören...” ich stelle das mal kommentarlos hier rein. War mir absolut neu.
Mehr hier
http://www.youtube.com/watch?v=-mKMZV4PaYU (Insider kennen den Robbentrainer) LG Chris
Mehr hier
http://www.rp-online.de/digita [verkürzt] faelscht-haben_aid_798791.html Hoffen wir, das rp-online unrecht hat. Allen ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Ingo
Mehr hier
Hallo, sicher nichts neues.... Möchte alle Leser hier in diesem Forum dran erinnern dass es doch bitte keine Gänse zu Weihnachten aus Polen und Ungarn auf Euern Tisch gibt. Denkt bitte daran, dass diese Gänse ein kurzes qualvoles Leben hatten denn sie wurden zu 99,9999% 4 bis 5 mal bei lebendigem Leib gerupft. Grüße Frank
Mehr hier
brauche euere Hilfe: Habe auf einer Internetseite eine Aufnahme von mir entdeckt, welche dort ohne meine Genehmigung gezeigt wird! http://pixdaus.com/single.php?id=145472#comment-form Ich bin überzeugt, das dort mehere Aufnahmen unerlaubt gezeigt werden, vlt. auch von euch? Wie geht man am Besten gegen so etwas vor?? Gruß Thomas
Mehr hier
Ein Hallo an alle anderen Naturfotografen, ich freue mich, nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, nun mein erstes eingestelltes Foto präsentieren zu dürfen - zu finden unter dem Titel >Zechenvorgarten< Es grüßt Hans W. Cornelius
Mehr hier
Hallo! Ich bin hier neu und Grüße alle alten und neuen Hasen dieses Forum! Meine Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie. Im Nebenberuf bin ich unter anderem auch fotografisch tätig, aber immer wenn ich meiner Leidenschaft fröne, dann bin ich mit der Cam draußen in der Natur. Besten Gruß an alle Detlef Lange
Mehr hier
Ich hoffe, ich bin hier richtig! Ich fotografiere seit einem Jahr, mit der Fujifilm Finepix S 5800! Diese Kamera war meine erste "richtige" Kamera und verwende sie noch heute. Demnoch werde ich mir demnächst eine DSLR zulegen (Stichwort Weitwinkel und längere Brennweite). Natürlich werde ich in der nächsten Zeit fleißig Bilder hochladen! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Dies hier fand ich gerade in meiner mail und gebe es hier einfach mal unkommentiert so weiter! Grüße Andreas ---------------snip-------------------- Liebe Delfinfreunde, bitte unterstützen Sie die Online-Protestaktion "Stoppt die 4 Elements Challenge": www.delphinschutz.org/aktivfue [verkürzt] n_die_4elements_challenge.html Direkter Link zum Protestschreiben: https://www.delphinschutz.org/forms/challengeprotest/index.html Zum Hintergrung: Vom 3. bis 4. Juli soll in der Eckernförde
Mehr hier
50 Einträge von 116. Seite 2 von 3.