Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Damschaufler 2012 - Der mit dem Sägezahnhaken
© Uwe Harbig
Damschaufler 2012 - Der mit dem Sägezahnhaken
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/155/775773/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/155/775773/image.jpg
Die Brunft 2012 ist vorbei. Die Schaufler liegen nun abgebrunftet in ihren Brunftbetten und brauchen noch mehr Ruhe als zuvor. Gewichtsverluste von etwa 30 kg (ca. 1/3 der ursprünglichen Feisthirschkampfmasse), sowie so einige blaue Flecke von den Kämpfen sind eine enorme körperliche Belastung für die Jungs.
Der gezeigte Recke hatte in der Situation gerade einen Nebenbuhler verprügelt und zog im kurz auf den Wildacker hinterher, um seine Macht zu demonstrieren. Der Unterlegene verzog sich lieber, um sich nach 30 min die nächste Tracht Prügel abzuholen. Aber schon am nächsten Tag lag er auf Platz Nr. 2 des Brunftkuhlenranking.

Uwe Harbig
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 103.9 kB, 800 x 534 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1D Mark IV, EF 100-400 L IS USM, Iso 2500 f/8 1/320s
Ansichten: 5 durch Benutzer, 157 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.