Hallo zusammen, ab und an macht man Bilder, die eine interessante Situation zeigen, aber von der Qualität her nicht so prickelnd sind. Also eher etwas domukentarisches sind. Ich fände es gut, wenn solche Bilder genau unter so einer Rubrik gezeigt werden könnten. Eine Bildbesprechung würde dann wegfallen, weil es ja nicht um die Qualität sondern eher um die zu zeigende Situation selbst geht. So kann sich der Einsteller nicht über evtl. nicht gewünschte techn. Bildkritik ärgern. Wies seht ihr das?
Mehr hier
Aus gegebenem Anlaß möchte ich eine Diskussion anstoßen.
Mehr hier
…oder meine ganz persönliche fotografische Meinung. Ich bin nun weiß Gott kein Weihnachts- Fan, aber ich nutze die Zeit um Weihnachten und zwischen den Tagen in der Regel, um mein Jahr in privater wie auch beruflicher Hinsicht Revue passieren zu lassen. Und zum privaten gehören eben meine Hobbys – unter anderem auch das Fotografieren. Danke möchte ich den Betreibern dieses Forums sagen – Bei allem was hier so anfällt, bei allem was an Lob und Tadel mit euch diskutiert wird – sicher mal nett, sic
Mehr hier
Hallo an alle, Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es Fotografen gibt, die Schmetterlinge und Insekten zum Fotografieren umsetzen, oder sogar "betäubt". Stimmt das? Und andere wieder sammeln Kleintiere wie Frösche um sie dann zu Hause besser ablichten zu können. Stimmt das auch? Ich frage deshalb, weil ich es nicht glauben kann/konnte und naja, ich habe solche Fotos wie man sie manchmal ( auch oft )sieht, noch nicht fotografisch festhalten können. Vielleicht bekomme ich ja hie
Mehr hier
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine Bilder auf meiner Festplatte schärfer wirken als hochgeladen im Forum. Bilde ich mir das nur ein oder geht es noch anderen so? Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Kopieren von Bildern nicht mehr möglich
Mehr hier
...mal was aktuelles. Der Titel spricht für sich.... Danke an Detlef Reich für das Foto.
Mehr hier
Jetzt untergebracht in einem eigenen Artikel hier: Geschichte.des.Forums Um den 9. April 2003 herum hat Achim Winkler das Forum mit 4images aufgesetzt. In den folgenden Monaten haben dann er, Dirk Vorbusch und christian falk hier einige Bilder eingestellt. So richtig los ging es mit dem Forum dann im September 2003. Die Gesamtstatistik zeigt das recht schön. Einige Meilensteile September 2003: Das Forum ist online. Mai 2007: Softwarewechsel auf eigene Forumssoftware. Verlust des alten Textfor
Mehr hier
An manchen Orten treffen Fotografen sich immer und gerne wieder.
Liebe Fotografen und Freunde, In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, was meine Motivation ist um im Forum zu sein. Frank Woelke warf die Frage bei mir neu auf als er unter meinem Artikel im Textforum etwas von Buddys schrieb (was ich zurecht fand). Meistens find ich das Miteinander hier sehr schön und harmonisch aber grade das wirft in mir einige Fragen auf, die ich auch bei anderen beobachte und die sich andere vlt auch mal stellen müssen. 1. Warum bin ich im Forum? a) Der schönen Gemein
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder! Wie ihr sicher wisst, haben sich in den vergangenen Tagen und Wochen hier im Forum erhebliche Änderungen ergeben. Dieser Brief soll in erster Linie dazu dienen, Klarheit zu schaffen und eine Zukunftsperspektive zu geben. Hierzu gehen wir nacheinander auf die wichtigsten Fragen ein, die im Laufe der letzten Zeit laut wurden. Werbung Da es in unserem Forum vorrangig um einen Austausch von Bildern, Gedanken und Meinungen zu unserem gemeinsamen Hobby gehen sollte, haben wir u
Mehr hier
Hallo Zusammen, Ich bin Kevin Hartmann, ich bin neu hier, ich habe letztens versuchst eine Fotografie von mir zu-Uploaden.. Ich hab das Bild verkleinert bis zum Anschlag und dann steht dort immer wieder "Fehler ..... Zu groß" ..... Ich hoffe jemand kann mir helfen. Lieben Gruß Kevin
Mehr hier
Bisherige Kommentare: 2007-07-27 12:43:50 Michael Smit Re: Pfuhlschnepfe Moin Forum! Um die Qualität des Forums zu erhöhen gibt es sicherlich einfache Wege. Es muß nur gewollt werden. "Auswüchse" wie z.B. diese: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=86655 , müßen wirklich nicht sein. Ein Beispiel für eine weitgreifende Änderung ist z.B. das Verfahren welches hier : http://www.makro-forum.de/forums.html angewendet wird. Vorraussetzung ist natürlich eine regelmäßige
Mehr hier
Vielen Dank Uwe für die neue Forumssoftware. Da ich weiss was noch geplant ist freue ich mich auf die stätige Weiterentwicklung Mir gefällt das neue Forum sehr gut. LG Achim
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter