Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hütchen
© Guido Alfes
Hütchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/156/782179/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/156/782179/image.jpg
Dieses kleine und zarte Pilzpäarchen fand ich Anfang November auf einem alten, bereits stark verwitterten Baumstumpf in einem Laubwald. Die späte Abendstunde brachte das drumherum liegende Laub schön zum Leuchten. Da es mehr oder weniger eine Gegenlichtsituation war, habe ich noch einen Goldreflektor zur Aufhellung benutzt. Es wird sich wohl um einen Helmling handeln, da es davon aber sehr viele verschiedene Arten gibt und ich trotz Recherche nicht adäquates finden konnte, wäre ich dankbar, wenn mir jemand was zu dem Päarchen sagen könnte...

Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-11-03
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 267.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1 Sek., f/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 77 durch Gäste, 262 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.