Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Saga pedo..
Hallo, ...konte ich mitteleuropas größte Heuschrecke (Sägeschrecke) fotografieren. Immer ein besonderes Erlebniss, die Lichtferhältnisse waren nicht ganz einfach. Grüße franz
Mehr hier
Saga pedo
Hallo, eine Aufnahme frisch von heute Morgen. Beste Grüße,Rene
Mehr hier
Groß und Klein
Hallo allerseits, da ich euch mit meinen Saga pedo Aufnahmen nicht langweilen möchte, dachte ich mir, ich zeige euch mal die Aufnahme von der kleinen Spinne. Die Aufnahme enstand an eine leider sehr windigem Morgen (2013), an dem ich der ersten braun gefärbten Saga pedo begegnete. Nachdem ich bereits einige (leider totgeknipste) Aufnahmen gemacht hatte, bemerkte ich wie die kleine Spinne von links angeweht wurde und sich dann frech, quer über beide Fühler zu hängelelte. Hier ist sie gerade dabei
Mehr hier
Saga pedo am Morgen...
..vertreibt Kummer und Sorgen. Die Aufnahme enstand letzte Woche an einem wunderschönen Morgen. Ich war recht froh darüber, das Tier noch vor Sonnenaufgang entdeckt zu haben, da ich sie meist erst etwas später antreffe und mich somit endlich an einer Gegenlichtaufnahme versuchen konnte, die ich schon länger im Kopf hatte. Ansitz und Vernebelung wie vorgefunden. Das Tier wurde lediglich dazu gebracht, etwas länger ruhig zu verharren. Dazu reicht es aus, die Flache Hand vorzuhalten oder vorsichti
Mehr hier
Eingebettet
Hallo, heute konnte nach langer Zeit endlich wieder mal raus und eines meiner Lieblingsinsekten besuchen. Hier, ein subadultes Exemplar, eingebettet auf/in ihrer bevorzugten Ansitzpflanze (Rauhe Alant(Inula hirta)). Beste Grüße, Rene
Mehr hier
Saga pedo
Hallo, da sich 2 Saga pedo- Nymphen beim ablichten der Mücken-Händelwurz in unmittelbarer Nähe aufhielten, habe ich diese mal als Ansitz für ein paar Aufnahmen verwendet. Beste Grüße, Rene Unter "Attachments" findet ihr noch ein Kleines Suchbild von Saga pedo in ihrem Habitat. Sollte nicht all zu schwierig sein
Mehr hier
Das Schwert der Königin Saga Pedo
Serie mit 17 Bildern
Gut getarnt..
Hallo ... ist diese noch sehr winzige Larve der Saga pedo der größten mitteleuropäischen Heuschreckenart. Doch dem scharfen Augen unseres sehr geschätzten "Saga pedo Mann" Rene Warger entgeht so etwas nicht Danke Rene Ein vielleicht weniger attraktives Bild aber trotzdem Sensationell. Grüße franz
Mehr hier
Unterwegs
Hallo, Hallo, Anfang Woche entdeckte ich die ersten Saga pedo Nymphen im Heidegebiet. Zur Zeit eines der wenigen Insekten, für die ich auch auf Orchideenaufnahmen verzichte. Bis auf die Größe (15-20mm, ohne Fühler) und die noch kaum sichtbare Legeröhre, gleichen die Kleinen bereits den adulten Tieren. Die Aufnahme zeigt das Tier in seinem bevorzugten Habitat, so wie ich sie vorgefunden habe. Auch wenn es (auch aufgrund des Wetters) nicht die schönste und spektakulärste Aufnahem ist, hoffe ich si
Mehr hier
Frontal
Hallo, Hier eine der letzten Aufnahmen, die ich diese Saison von Saga pedo machen konnte. Ich hoffe, sie sind auch in der kommenden (leider noch weit entfernten) Saison wieder so zahlreich auf den Wiesen vertreten. Beste Grüße, Rene
Mehr hier
Saga pedo
Hallo, dieses Schönheit entdeckte ich Ende Juli dieses Jahres. Beste Grüße, Rene
Mehr hier
*herumhängen*
dieses wochenende hatte ich das glück wieder einmal eine wahre seltenheit fotografieren zu dürfen. ein, ob seiner größe, wirklich beeindruckendes geschöpf. die saga pedo erreicht eine körperlänge zwischen 7-9cm und dazu kommt dann noch die legeröhre mit 3-3,5cm länge. sie ist somit das größte und seltenste insekt in europa.
Saga pedo
Hallo allerseits, hier noch eine Aufnahme von Saga pedo. Diesmal eine der weitaus häufiger anzutreffenden grünen Farbvariante. Die großflächige Verneblung wird warscheinlich nicht jedem zusagen Beste Grüße, Rene
Mehr hier
Saga pedo
Hallo allerseits, seitdem ich 2013 zum ersten mal eine braun gefärbte Saga pedo entdeckte, die Aufnahmen damals aber leider total missglückten, suchte ich nach einem weiteren Tier mit dieser Grundfärbung. Nachdem ich dieses Jahr bereits unzählige Saga pedo enteckte, war ich, auch aufgrund der momentanen Trockenheit, guter Hoffnung das ich ein weiteres braunes Tier finde. Letzten Freitag Abend, als ich eigentlich schon auf dem Heimweg war, entdeckte ich sie dann und konnte so mein persönliches Zi
Mehr hier
Königliche Mahlzeit
Hallo, diesen Jahr konnte ich die Große Sägeschrecke (Saga pedo) beim Fang und verspeisen eines Heupferdes (Tettigonia viridissima) beobachten. Es war wirklich beeindruckend mit welcher Leichtigkeit die Sägeschrecke das Heupferd überwältigt hat. Hoffe es gefällt ein wenig, Beste Grüße,Rene
Mehr hier
Das Schwert der Königin
Hallo, heute habe ich mich mal an einer Detailaufnahme der Legeröhre oder auch des Legestachels (Ovipositor) einer Saga pedo versucht. Hoffe es gefällt ein wenig. Gruß,Rene
Mehr hier
Saga Pedo
Hallo, nachdem sich das Tier, als ich es auf dem Weg zum Auto entdeckte so schön präsentierte, musste ich einfach erneut Versuchen diese imposante Schrecke abzulichten. Die größe dieser Schrecke, aber vorallem die schlacksigen Hinterbeine und die unglaublich gute Tarnung bzw Verschmelzung mit der Umgebung, machen das Fotografieren dieser Schrecke nicht gerade leicht. Im Vordergrund als auch Hintergrund musste ich vereinzelte Gräser entfernen, ansonsten habe ich nichts verändert, da der Ansitz au
Mehr hier
Saga pedo
Hallo, die Entdeckung dieser ca. 15 cm Schrecke lässt das Herz wahrscheinlich jedes Naturfotografen höher schlagen. Schön das es noch ganz wenige Gebiete in meiner Umgebung gibt wo dieses beeindruckende Insekt leben kann.(lässt) Das größte und seltenste Insekt Europas Mein Dank geht an die noch wenigen aktiven Naturschützer. Grüße franz
Mehr hier
~Saga pedo~
Hi zusammen, dieses Jahr habe ich sie endlich gefunden die Große Sägeschrecke. Sie gehört zu den größten und zu gleich seltensten Insekten Europas. Eine äusserst imposante Erscheinung auf alle Fälle. L.G. Reinhard
Mehr hier
Ein Traum wurde wahr.
Hallo, Seit Jahrelangen vergeblicher Suche hatte ich gestern riesen Glück als ich sie endlich entdeckte. Die Große Sägeschrecke (Saga pedo) ist eine räuberisch lebende Art der Langfühlerschrecken und gehört zu den größten und zugleich seltensten Insekten Europas L.G. franz
Mehr hier
Jasu!
Da aus Griechenland im Moment nicht gerade viel Erfreuliches zu hören ist, hoffe ich, dass ich euch mit diesem griechischen Gesellen ein wenig aufheitern kann. Es handelt sich hier um eine Große Sägeschrecke. Eine genaue Bestimmung wage ich allerdings nicht. Zwar trifft die Beschreibung für "Saga pedo" sehr genau auf dieses Exemplar zu. Da es sich aber hier eindeutig um ein Männchen handelt (auch wenn der Brustbereich hier etwas anderes vermuten ließe), wäre dies eine ziemliche Sensati
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter