Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgenstund
© Thorsten Belder
Morgenstund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/788996/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/788996/image.jpg
Ein Bild von der diesjährigen Heideblüte
Bei diesem Bild handelt es sich um ein HDR aus 3 Aufnahmen.
Leider war es recht windig, so das sich Geisterbilder an einigen kleinen Zweigen nicht verhindern ließen.
Ich hoffe es gefällt. Wie immer freue ich mich über Kritik.
Leider hat die D7000 eine völlig unzureichende Bkt- Funktion, es sind nur 3 Aufnahmen möglich. Meist erstelle ich ein HDR aus 3 Aufnahmen, aber bei einer größeren Anzahl von Aufnahmen kann man die passenden Bilder am Computer wählen.
So bin ich gezwungen manuell zu arbeiten, was gerade bei Wind sehr von Nachteil ist, da man mehr Zeit benötigt und die Wolken oft schon so viel weiter gezogen sind, das es die beste HDR- Software überfordert.
Bis auf die Bildqualität, kann ich der D7000 nicht viel abgewinnen, da es in meinen Augen nicht der einzige große Haken dieser Kamera ist.
So, das musste mal raus, ich habe mich schon so oft still geärgert.
Aber die Bildqualität der RAW Dateien ist erstklassig.
Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-12-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 661.4 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
Nikon D7000
Sigma 17-70 ,38mm KB Äquivalent
f16
HDR aus 3 Aufnahmen
HDR: ?
Ansichten: 26 durch Benutzer, 609 durch Gäste, 803 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.