Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstlicher Fransenenzian
© pascale teufel
Herbstlicher Fransenenzian
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/790146/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/790146/image.jpg
Eingestellt:
PT ©
In der letzten Nacht hat es bei uns so viel Schnee hin geworfen, dass mir einfach nach einem "Anti-Programm" zumute ist. All die Pilzchen-im Schnee-Sucher unter euch hätten bei uns die absolute Fehlanzeige: alles nur weiß oder grau ... Also: wie wär's mit ein bisschen Farbe zwischendurch?

Ich glaube, das war mein letzter Fransenenzian aus diesem Jahr: die orange-farbene Fläche war ein herbstliches Eichenblatt.

Das ganz Softe ist ja zur Zeit nicht mehr so mein Ding ... hier waren einfach die Gegebenheiten entsprechend. Und die Schärfe hätte ich wohl besser etwas weiter nach vorne gelegt, aber vielleicht findet das Bild auch so den einen oder anderen Liebhaber.

Liebe Grüße
Pascale

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5000, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/3.2, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 179.2 kB 594 x 904 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zeigen
Ansichten: 7 durch Benutzer137 durch Gäste395 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Serie
Fransenenzian:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.