Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dr. Martin Schmidt ist 2016-01-20 verstorben. Informationen und Kondolenz

Dr. Martin Schmidt
Beigetreten 2007-06-08

Aktivität

Lake Matheson ...
Stark, Ferry, großes Fernweh... Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Wimbachklamm
Bin begeistert Guido, der Einblick von oben ist sehr eindrucksvoll. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Nächtlicher Streifzug
Gratuliere Gabi, die kühle Abstimmung, das herrlich Umfeld und vor allem neben der Pose der Glanz in den Augen faszinieren mich. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Alpi
Gratuliere Thomas, Schnitt, Dynamik, Licht, Quali, Alles super. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Wünsch Dir was!
Hallo Jens, gefällt mir sehr gut aufgrund seiner Natürlichkeit und Authentizität. Erstaunlich großer Dynamikumfang, wenn man das Leuchten und die Schattenbereiche unten gegenüber stellt. Die Sterne sind soeben noch rund, weshalb ich mal annehme, daß Du fast bis 30 Sekunden gehen mußtest. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Wenn das Licht schlafen geht...
Um diese Szenen und den Standort bist Du echt zu beneiden, Heinz. Einmal mehr eine ausdrucksstarke Welpen-Aufnahme. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Liquid
Hi Holger, da hat der " Wasserspezi " mal wieder was sehr Feines entdeckt, das viel Raum für Fantasie läßt. Wie Jutta sehe ich hier ein Tier, Tiger, Löwe, Giraffe etc. Sehr schön, gratuliere LG Martin
Mehr hier
Gottesanbeterin im Abendlicht
Hallo Gianni, auch wenn sie sich einen etwas dicken Stengel ausgesucht hat, der aber trotzdem sehr gut paßt, so finde ich Dein Bild durch die grafische Wirkung mit dem gebogenen Fühler und die typisch elegante Pose sehr schön. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
„In Vorpommern"
Gratuliere Erich, für mich spannender als so manche hier gezeigten Kranichbilder, weil Du einen sehr guten Schnitt hier gefunden hast, wie ich meine. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Abend am Ammersee ...
Hi Ferry, die Zivilisation perfekt ausgeblendet. Klasse. Ja, das hätte ich nicht gedacht, daß der Ammersee solch tolle Motive hergibt. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
*Araneus quadratus*
Gratuliere Erwin, so völlig freischwebend kommt sie richtig gut und die feinen Spinnenfäden ergeben zusammen mit dem farblich wunderbaren HG einen tollen Habitateindruck. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Gratuliere Volker, da ist Dir eine ganz wunderbare Aufnahme gelungen, i die man sehr viel hineininterpretieren kann, wenn man auch nur ein wenig von den Wassertropfen abstrahiert. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Hangpilz
Gratuliere Bert, eine sehr feine Aufnahme, mystisch anmutend vom tiefen Standpunkt gegen einen ganz wunderbaren HG, tolle Schärfe-und Farbverläufe. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Schwanzmeise am See
Gratuliere, Harald, ABM, Gestaltung, Hammerschärfe, subtiles Licht und und und .... Herz, was willst Du mehr. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Morgenerwachen im Gesäuse
Gratuliere Franz, der Aufwand hat sich gelohnt, eine wunderbare Stimmung. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
"Goldig..."
Gratuliere Alex, einmal mehr mit diesem herrlichen Licht und der Spiegelung sehr überzeugend. Ich wünschte, es wäre meins. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Schnee von gestern...
Hi Jutta, grafisches Moment, Monochromie und Tiefenwirkung vereinigen sich hier auf ganz wunderbare Weise. Meinen Glückwunsch zu dieser feinen Aufnahme LG Martin
Mehr hier
Schneetreiben...
Hallo Angela, ein sehr gelungenes grafisches Detail aus dem Atelier des Frostes. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Der Traumwandler
Glückwunsch zu dieser paradisisch anmutenden Aufnahme, Mario, weshalb ihr dokumentarischer Wert gerade in diesen Tagen, wo man wohl vergeblich versucht, das Klima herumzudrehen um so bedeutsamer ist. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Papilio machaon
Gratuliere Axel, die Tiefenwirkung kommt hier besonders gut zum Tragen. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
q.e.d. ;-)
Sehr schön gesehen und festgehalten, Jutta, für mich ein kleiner Eisbär, der es wohl besonders schwer haben dürfte in seinem neuen leben. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Vom "richtigen" Winter weit entfernt
Gratuliere Horst, Die gekonnte Gestaltung und vor allem der Wiederschein des zarten Sonnen-Rosa im Blau des Schnees sprechen mich sehr an. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Etwas Frost
Gratuliere Klaus, zu dieser wunderschönen Aufnahme, das Grafische, was den Frost ausmacht fasziniert mich immer wieder auf`s Neue. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Reiseempfehlung
Gratuliere Günther, eine sehr eindrucksvolle Werbung für dieses Land, wie ich finde. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Wetterküche
Gratuliere Vera, eine wunderbare Stimmung konntest Du da festhalten. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
- Mystische Augenblicke -
An diesem Morgen erlebte ich im schwedischen Hochmoor mystische Augenblicke von ganz besonderer Intensität. Über eine halbe Stunde lang konnte ich die ständig wechselnden Stimmungen im Kampf zwischen Sonne und Nebel festhalten. Dabei war ich ganz alleine mit dieser unbeschreiblich eindrucksvollen Natur. Mein Lieblingsbild, weil es, wie ich finde alle Elemente ( Nebel, Sonne, Wasser, Spiegelung und Grafik ), die authentische Landschaftsfotografie für mich ausmachen in einer ausgewogenen Harmonie
Mehr hier
Buselbach
Hi Holger, ja, der Buselbach hat`s in sich, fein, daß Du ihn uns zeigst. Die Farben mit dem noch sehr intensiven Blattwerk sind für die Jahreszeit noch wirklich wunderschön. Gestalterisch bin ich am Überlegen, ob ich es auch so gemacht hätte. Einerseits bietet es sich, wie man im thumb sieht mit dem hellen oberen Bereich rechts an, andererseits ist es mir aber wiederum unten rechts zu eintönig und dunkel, weshalb ich mich eher links hingestellt hätte, zumal dort ja auch das Wasser hinfließt. Mei
Mehr hier
Back to the roots
Hammeraufnahme, Oli, das gefällt mir total. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
~ Abflug ... ~
Halo Wolfgang, wunderschön subtile Lichtstimmung, schön kleiner ABM so wie ich es mag und eine exakt sitzende selektive Schärfe, ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Bin sehr begeistert und kann Dir nur dazu gratulieren LG Martin
Mehr hier
Zilpzalp im letzten Licht
Hi Marion, schöner filigraner Ansitz und feines Licht in diesem herrlichen Habitat des Zipzalp, den ich mir oben Im Gefieder evtl. einen winzigen Tick noch etwas schärfer vorstellen könnte. Ansonsten nur Begeisterung. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Moorhuhn ...
Gratuliere Ferry, zusammen mit dem farblich wunderschönen HG eine richtig gute Flugaufnahme, die dazu beiträgt, hier die Qualität wieder ein wenig mehr hochzuhalten, sofern der Mainstream dies überhaupt sieht bzw. anerkennt. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
~ sinuous winding ~
Hin Rolf, spricht mich sofort an. Was mir gut gefällt, ist die Ausarbeitung des Meanders mit den Schneebergen im HG. Konstruktiv-kritisch stört mich die Mittigkeit, weshalb ich versucht hätte, einen Standort zu finden, von welchem aus ich den Himmel ziemlich nach unten gezogen hätte, damit der Blick vom Fluß heraus nicht im " leeren " Himmel endet sondern bei den Schneebergen unter einem knappen Himmel. Nur so Ne Idee. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Wasser und Eis
Gratuliere Helmut, gefällt mir sehr gut, gekonnter Ausschnitt, feine Strukturen und eine schöne weiche Darstellung des Wassers. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Waiting for the sun II
Hi Heiner, nach wie vor für mich eines der Haftbilder mit dem subtilsten Licht. Ein Traum . Ich wünschte, es wäre meins. Gratuliere. LG Martin
Mehr hier
Die Gedanken sind frei
Hi Stephan, für mich ein Bild mit einer unglaublich tiefen Bedeutung. Gerade in dieser Zeit scheint es ganz besonders wichtig, mit dieser dem Menschen ureigenen Begabung besonders adäquat und sinnvoill umzugehen. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Der Nebeltänzer
Oh ja, lieber Heinz, wie ich Dich um diese Begegnungen beneide. Wenn auch ein wenig eng im Bild, aber die Wirkung ist mal wieder sehr beeindruckend. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
- Licht am Horizont -
Auch mit diesem Bild möchte ich Bezug nehmen zum Weltklimagipfel in Paris. Hier ist es eine Sinnestäuschung und dort ein Wunschdenken. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich nicht zuversichtlich bin
Mehr hier
Blick vom Taubenstein ...
Sorry, Karl-Heinz, aber als offene und ehrlich gemeinte Rückmeldung kann ich Dir nur sagen, daß dies für mich wenig mit dem authentischen Eindruck zu tun hat, der realiter vorhanden war. Da geht es mir absolut wie Martin. LG Martin
Mehr hier
weites land.
Gratuliere Moritz, das wirkt auf mich fast wie eine Luftaufnahme, traumhaft schöne Landschaft, wunderbar gestaltet, herrliche Reflexe im meanderförmigen Wasser. Ich könnte mir eine insgesamt dunklere Bearbeitung zumindest im Himmel und auch unten noch wirkungsvoller vorstellen, aber auch so ganz wunderbar. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Moschusochse
Hi Flori, gefällt mir sehr gut , genialer Schnitt, sozusagen : " outstanding ". Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Rosaflamingos
Jetzt muß ich mich nochmals hier melden . Kann mir bitte Einer erklären, warum dieses Bild in den alleruntersten Katakomben der Tophits gelandet ist ????????? Ich versuche mir vorzustellen, was für ein Gesicht ein Top Naturfotograf aus dem Ausland macht, wenn er das ranking der Tophits anklickt
Mehr hier
Hi Charly, wunderbare Position und Perspektive, sehr feiner Habitateindruck mit dem Natternkopf, sehr schönes Licht und nicht zuletzt eine wie immer perfekte Ebv. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Sand & Wasser
Hi Klaus, da hast Du einen guten Schnitt gewählt. Interessante Grafik der Natur, sowas fasziniert mich auch immer am Meeresstrand. Gratuliere LG Martin
Mehr hier
- Killing me softly -
Dahinschmelzende Eisbrocken aus dem Jökulsarlon am gegenüber liegenden Atlantikstrand an der Südküste Islands unter der starken Frühjahrsonne. Für uns alle eine sehr aktuelle Problematik, wenn ich bedenke, daß jetzt in Paris wohl die letzte Möglichkeit besteht, irgendwie noch Einfluß nehmen zu können
Mehr hier
Ein Lichtlein brennt
Klasse Umsetzung eines traumhaften Motives, gratuliere Kai LG Martin
Mehr hier
Abhängen
Gratuliere Reinhold, sie gut in Szenen zu setzen bei dem vielen Gras ist nicht einfach. Du hast es m.E. sehr gut gelöst. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Nur keine Hektik !
Minimalistisch super umgesetzt, Heinz, mehr bedarf es da nicht zu sagen. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
Rosaflamingos
Oh ja, Uwe, das ist echt stark, Perspektive, Licht, Dynamik und Schärfe, Alles ganz wunderbar. Von mir aus hätte man hier ruhig noch einen kleineren ABM wählen können, um die ganz Schönheit des Habitats mit einzufangen. Glückwunsch LG Martin
Mehr hier
~ Autumn dancer ~
Ganz klar Deine Handschrift, Harald. Hier begestert mich auch der ABM und die Pose ist ohnehin super, Gratuliere LG Martin
Mehr hier
Zauneidechse
Sehr fein, Klaus, vor allem begeistern mich die Perspektive und der Schärfeverlauf, Glückwunsch LG Martin
Mehr hier