Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Baßtölpel
© Udo Schlottmann
Baßtölpel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/15/79152/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/15/79152/image.jpg
Leider schleppen die Baßtölpel auf Helgoland für den Nestbau häufig Teile
eines Fischernetzes heran, in denen sich insbesondere die Jungvögel verfangen können und auch nur sehr schwer (Steilküste !) gerettet werden können.
Ein Naturbeobachter erzählte mir, dass dies bei der 1. Brut eines Baßtölpelpärchens auf Helgoland 1991 leider der Fall war. Trotz Einsatzes der Feuerwehr konnte das Junge nicht gerettet werden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.2 kB, 590 x 781 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 88 durch Gäste, 288 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→