Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bei der Balz ...
© Wolfgang Hock
Bei der Balz ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/791836/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/791836/image.jpg
ist hier eine meiner Lieblingsbläulinge in den Alpen, Aricia nicias. Er wird so selten gezeigt, dass man anscheinend keinen deutschen Namen für ihn braucht. Im Forum gibt es auch noch keine Bilder von ihm, deshalb lade ich gleich einmal ein Pärchen hoch :-). Vorne das Männchen, hinten das Weibchen. Das Männchen hat eine wunderschöne, markante Blauzeichnung die bei einzelnen Exemplare ganz dunkel sein kann, hier ist es ein milchweiß bis türkisblau, je nachdem wie das Licht einfällt. Das Weibchen ist auf der Oberseite braun gezeichnet und leicht mit Eumedonia eumedon zu verwechseln. Er besiedelt magere, offene Wiesen mit Geröll und Beständen von Geranium sylvaticum, der Raupenfutterpflanze.
- Südtirol, 2000m, 2012 -
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 355.4 kB, 664 x 998 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO 200, f13, 1/20sec.
Ansichten: 37 durch Benutzer, 235 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.