Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unscharfes Doppel
Beim Durchforsten der Festplatten finden sich mitunter ganz zeigenswerte Aufnahmen. Vor allem aber fallen dann ganz neue Kriterien zum Sortieren ein. Wie zum Beispiel bei diesem Bild: ich habe bemerkt, dass ich eine ganze Reihe von Bildern verschiedener Vogelarten habe, bei denen ein zweiter Vogel im Hintergrund sich unscharf abhebt. Das kann ganz reizvoll sein, aber manchmal auch als recht strörend empfunden werden. Ich werde in nächster Zeit einige Beispiele zeigen und bin auf die Kommentare g
Mehr hier
Wasserfall in Ostfriesland
Mit großer Hingabe badet dieser Große Brachvogel an einem kleinen Moorsee in Ostfriesland. Immer wieder taucht er unter und lässt sich das Wasser seinen langen gebogenen Schnabel herablaufen. Wenn dann noch die Sonne so schönes Licht dazu gibt, ist es noch mal so schön. Leider hat dieses Schauspiel zu nahe am Ufer und damit am Schilf stattgefunden. Somit war es nicht möglich, den Hintergrund noch mehr aufzulösen, der jetzt durch seine Unruhe die Bildwirkung herabsetzt. Trotzdem denke ich, dass d
Mehr hier
Badespass der Brachvögel
Nachdem ich mich hier in den letzten Monaten etwas rar gemacht habe, melde ich mich jetzt mal wieder. Diese beiden Großen Brachvögel hatten beim ausgiebigen Baden großes Vergnügen. Offensichtlich sind es schon keine Durchzügler mehr und ich hoffe, dass sie auf den hier umliegenden Flächen eine Brut zustande bekommen. Leider sind einige Landwirt nicht davon abzubringen, ihre Wiesen noch bis in den Mai hinein zu walzen und zu güllen - das sichere Ende eines Geleges. So sind sie denn auch, wie auch
Mehr hier
Ready for take-off
Bei nur mäßigem Licht besuchte mich dieser junge Brachvogel an meinem Versteck. Er blieb eine ganze Weile und badete sich ausgiebig, leider hinter einer kleinen Insel. Das gute daran war, dass er genau in der richtigen Entfernung für die Brennweite saß und damit im richtigen Abbildungsmaßstab. Kommt bei Festbrennweiten selten genug vor, dass man nicht beschneiden muss. Erst als sein Kumpel in der Luft ihn rief erhob er sich. Leider sind die Füße auf dem Bild noch hinter der Insel versteckt, sons
Mehr hier
Größenvergeleich Regenbrachvogel und Großer Brachvogel
Hier laufen beide aneinander vorbei und man kann sehr schön den doch beachtlichen Größenunterschied erkennen. Leider bewegt sich der Große Brachvogel nicht in der gleichen Schärfeebene, daher ist er etwas unscharf. Die Situation, dass beide Arten auf gleicher Ebene waren, hat es aber während der ganzen Zeit nicht gegeben. Ich denke aber, dass das Bild den Größenunterschied auch so eindrucksvoll zeigt.
... und Samstag ist Badetag! Brachvogeldame
Serie mit 11 Bildern
Ungefähr 250 Regenbrachvögel und Große Brachvögel tummelten sich an einer Badestelle, an der ich im Versteck lag.
Mehr hier
Große Brachvögel (Numenius arquata)
Drittes Bild hier aus meiner kleinen Serie der Brachvögel. Die Wassertropfen stammen von abfliegenden Vögeln.

Verwandte Schlüsselwörter