Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Prachttaucher [Gavia arctica]
© Andreas Ebert
Prachttaucher [Gavia arctica]
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/792558/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/792558/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-20
AE ©
An einem kleinen See in Karelien fand ich 3 Prachttaucher, das Wetter war gut, also ab unter die Tarnung, Tele aufs Stativ und gewartet..und gewartet..
Nach einigen Stunden und wenigen eher enttäuschenden Belegbildern alles wieder zusammengepackt und weitergelaufen - schade eigentlich.
Und dann auf dem nächsten See: wieder 3 Prachttaucher schwimmen auf mich zu. Die müssen mich doch sehen! Ans Ufer geworfen, aber die Vegetation ist zu hoch, um das Tele auf den Rucksack auflegen zu können. Also das Tele freihand über die Sumpfporst- und Heidelbeervegetation gehoben und freihand an Bildern geschossen, was ging.
Am Tag danach wieder an diesem See, schön niedrige Position, Stativ, gutes Licht und nochmal versuchen. So eine Chance muss genutzt werden...und die Taucher nichtmal gesehen...
Richtige Zeit, richtiger Ort und die Chance nutzen..das alte Lied.
Technik:
7D mit 4/500 und 1,4x TK. ISO 200, f:8,0 bei 1/640 sec. freihand liegend ungetarnt
Natur: Naturdokument ?
Größe 296.1 kB 1200 x 801 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zeigen
Ansichten: 53 durch Benutzer731 durch Gäste690 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: